Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

noch zeitgemäß?

Empfohlene Beiträge

die Frage stelle ich jetzt einfach mal: sind Treffen mit mehreren 100 km Anfahrt noch zeitgemäß?

Wer für Tempolimits ist, der dürfte auch zu keinem Treffen mehr fahren- oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachma Inge hast Du nen Airbag verschluckt????:o

Wat hat denn das eine mit dem annern zu tun?:o

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,

die meisten Tempolimit- Befürworter fordern das Limit aus Umweltgründen.

Was ist da naheliegender, als "Lustreisen" völlig zu unterlassen.

Aber die Frage soll nicht auf das Tempolimit fixiert werden, sondern auf das Thema "Treffen" unter dem Umweltaspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also tempolimmit hat nur einen guten grund: der smart kann in der oberliga mitspielen, ähm sorry, mitfahren.

 

aber inge hat recht, wer für tempolimit ist um weniger abgase in die luft zu blasen, denn nen anderer grund steht dabei nicht im vordergrund, der darf wirklich net mehr zu treffen fahren, denn das sind fahrten die vollig snnbefreit sind, mal von Höxter abegesehen.

dann kolonnefahren bei der ausfahrt, nur spo and go, extrem hoher spritverbrauch.

 

oder CS-treffen wo es nur vollgas gibt.

 

wer da hin fährt kann wirklich net einem tempolimit zustimmen!!

-----------------

turbokleinrq9.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ironiean* na klar kann ich einem Tempolimit zustimmen: Sollen die anderen den CO2-Aussstoß einsparen, damit ich auf die Treffen fahren kann *ironieaus*

 

Für einige haben die Treffen mittlerweile den Status von Familientreffen. Und darüber zu dikutieren, wird langwierig. Wer fährt nicht alles über irgendwelche Feiertage weiß-der-Herr-wohin, um sich mal wieder sehen (und ein Scheinchen zustecken) zu lassen. Und wie wenige tun das (Gott-sei-Dank) mit der Bahn. Gott-sei-Dank deshalb, weil die Bahn sonst völlig überfordert wäre.

 

Ergo mein Fazit: Lieber alle vernünftig als zum Spaß UND wie die Sau.

 

Wobei: So ein Konvoi auf den Großglockner macht erst Spaß, wenn man völlig ohne jede ökologische Bedenken Roadies jagen darf :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-) :roll: 8-)

 

In diesem Sinne vorfreudige Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

P.S.: Ich bin nicht Boris Palmer, aber von / zur Arbeit reichen mir 90. Auch auf der vierspurigen B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inge, Du kannst ja daheim bleiben!

 

Die Fahrten zu/auf den Treffen sind die schönsten Fahrten im Jahr. Wieso sollte ich mir die verkneifen.

Da ist für mich jede Fahrt zur Arbeit "sinnbefreiter"! :lol: :lol: :lol:

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll das tue ich.

Das bin ich dem Rest, der noch intakt ist, schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann wäre es aber einfacher smarts zu verbieten - es gibt vermutlich niemanden der öfter lustvoll sinnlos fahrrten unternimmt als ein smart besitzer :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange ich bei einem Treffen incl. Anfahrt weniger Schadstoffe in die Umwelt baller wie der X5 von meinem Nachbarn auf dem Weg zum nächsten Kippenautomat hab ich jedenfalls kein Schlechtes gewissen :)

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha, ich schon :roll:

Möglicherweise spielt da die Perspektive für meine Kinder eine Rolle?

Ich wohne hier im Oberrheingraben, der ja u.a. vom bevorstehenden Klimawandel besonders betroffen sein wird (hohe Temperaturen im Sommer (in 50 Jahren mehr als 50 Tage über 32 ° C im Sommer, Spitzenwerte über 40°C).

Ausbreitung von Krankheiten, wie man sie nur in den Tropen kennt, bösartige Viecher (Malaria, Zecken....) selbst im Vorgarten.

Und dafür Micha ist unsere Generation verantwortlich. Jedes Gramm CO2 ist zuviel. Im Grunde sind die paar Watt, die mein PC jetzt verbraucht, um diese Zeilen zu schreiben eine unnötige Belastung (falls der Strom aus einem Kohlekraftwerk stammt). :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich klappt das bei mir, das ich samstag zum smarttreffen fahren kann... :-D :-D :-D

 

@inge... klingt ja soweit ganz logisch und ich ziehe meinen hut vor deiner konsequenz, allerdings zählen die smarties sowohl vom verbrauch als auch von dem schadstoffausstoss ja nun nicht grade zu den anführern der automobilen welt...

 

klar sollte man im kleinen anfagen, aber dann sollten wir auch die absolut unnötigen autorennen wie z.b. formel1 abschaffen und am besten auch einen einfuhrstopp für autos wie den hummer verhängen...

 

naja, von der ganzen übrigen branche mit den grossen wagen ganz zu schweigen.. abschaffen und verbieten....

 

dabei darf auch auch nochmal auf mein wahlprogramm aus dem anderen thread hinweisen:

 

- führerschein erst ab 40

- komplettsperrung der städte für alle autos

- fällt mir grad nicht ein

 

um es kurz zu machen...

 

IHR WOLLT LANGEWEILE UND DEN UNTERGANG??? WÄHLT MICH, DEN TUX :-P

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer für und wieder zu diesem Thema, keine Frage.

 

Ich war letztens in Ägypten. Also, wenn man sieht wie die da unten mit der Umwelt umgehen, na Mahlzeit.

Es fahren die letzten Heuler rum, die bei uns schon vor sehr langer Zeit ausgesondert wurden.

 

Es ist doch nur bei uns in Deutschland der Fall, das Schadstoffzonen oder Umweltzonen errichtet werden. Autos bestimmte Euronormen erfüllen müssen.

 

Mensch Leute, wie groß ist unsere BRD im Vergleich zur ganzen Welt. Da ist unser Sauberkeitswahn ein Tröpfchen in die große Pfanne. Entweder es ziehen alle an dem gleichen Strang oder es wird einfach nix.

 

Auch unsere Anrainerstaaten scheren sich doch einen Dreck um Umweltschutz,oder nicht?

 

Ich bin auch für Umweltschutz keine Frage, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn Du Inge gegen die Schadstoffe deines Smarts bist, dann lass ihn stehen und fahre mit dem Rad.

 

Diese ganze Gesülze vom Umweltschutz, es gibt nur wenige Organisationen, die wirklich etwas dafür tun. LEIDER.

 

So, nun langst, man könnte dieses Thema noch ewig ausbreiten, aber wird zu keinem brauchbarem Ergebnis kommen, da jeder es anders sieht.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend, frohes Kugeln und Bügelbrettln und viel Spass beim Radfahren. :)

 

uwe und der Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2007 um 07:57 Uhr hat Tigersmart geschrieben:
Entweder es ziehen alle an dem gleichen Strang oder es wird einfach nix.

Das bedeutet im Klartext: Es wird nie was. Veränderungen treten erst ein, wenn jeder für sich selbst Verantwortung entdeckt und handelt und nicht darauf wartet, dass andere damit anfangen. Ich schalte ja auch Standby-Geräte aus und benutze Stromsparlampen, ohne erst beim Nachbarn nachzuschauen.

Insofern unterstütze ich Inges These (auch wenn ich vermute, dass er den Vorschlag provokant gestellt hat und nicht unbedingt selbst anwenden will).

 

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.02.2007 um 08:18 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Sex mehr, weil man da schneller atmet und mehr CO2 produzieren würde und Döner ess ich auch nur noch selten... mein Beitrag zur Umwelt :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2007 um 19:05 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Ich hab kein Sex mehr...

Die Nachwelt wird es dir danken! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ausserdem wichtig beim sex: jute statt plastik....drum hab ich kinder :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eines Tages der smart ein Oldi sein wird, kommts -wie bei anderen Oldtimern- zu einem einziges Treffen im Jahr, zentral organisiert.

 

(nicht nur zum Trinken und Rasen, sondern zum Teiletauschen, Kloenen und freundlichem Beieinandersein des harten Kerns der Truppe- solange warten wir damit....)

 

 

 

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2007 um 19:05 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Ich hab kein Sex mehr, weil man da schneller atmet und mehr CO2 produzieren würde und Döner ess ich auch nur noch selten... mein Beitrag zur Umwelt


 

LACH,

dann ist meine wochenedplanung ja etwas feht am platz!!!

 

von offenbach nach rodgau, denn da stehst der smart im winter-schlaf.

dann von rodgau etwas sinnlos rum fahren bis nach maintal, von dort dann nach WI zum stammtisch,

danach zurück nach rodgau den smart wieder ins bettchen.

dann von rodgau nach holzminden.

dort dann die nacht genug atmen, natürlich in erhöter frequenz.

dann morgens zum frühstück eingeladen in neuhaus.

danach nach dortmond, nette party also viel rauchen.

dann noch zurück nach frankfurt um dort dann morgens um 11 den flieger nach spanien zu bekommen.

 

alle fahrten natürlich immer hart am gas!!!

 

sehr sinnentleert, logisch wäre gewesen, gemütlich zu hause bleiben, um dann entspannt und ohne nötige km am sonntag in den flieger zu steigen!!!

 

aber was solls, noch haben wir ja keine 120.

-----------------

turbokleinrq9.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nenn ich aktive wochenendplanung, hut ab. aber mach dir keine gedanken, das was der flieger nach spanien raushustet, da ist das bisschen abgas vom smart ein fliegenschiss dagegen :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach wer redet von dem smart.

 

vergleich den flieger mit der nachtaktivität???

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.