Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jowu83

LICHTSCHALTER SMART FORTWO

Empfohlene Beiträge

Hi, mich hats jetzt mit dem defekten Lichtschalter auch erwischt und ich würde von euch gerne wissen wer ihn alles und bei welchem SC als KULANZ ersetzt bekommen hat... ich fahre einen 10.2001 er CDI

 

Wenn hier genügend Leute da sind die ihn erstattet bekommen haben werde ich mich dann mal auf den Weg ins SC Schwäbisch Hall machen und hoffen das die das Teil auf Kulanz Tauschen...

 

 

 

danke an alle im Vorraus

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein ofizieller Rückruf dürfte also ohne Probleme ablaufen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC Oldenburg wollte Ende November auch erst eine Diskussion mit mir anfangen.

 

Beruf Dich einfach auf dieses Forum. Das hilft. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, der offizielle Rückruf bezog sich aber auf bestimmte Modelle und Baujahre, auch wenn das Blödsinn ist. Aber mit einem solchen Argument als Antwort musst Du immer rechnen, wenn Du wegen dem Lichtschalter ins SC kommst und die Rückrufaktion ansprichst. Da bekommst Du dann in schöner Regelmassigkeit zu hören: Ihrer war von der Rückrufaktion nicht betroffen. Ging mir auch so.

Deshalb musst du unabhängig von der Rückrufaktion auf die Kenntnis von dieser Sollbruchstelle hinweisen und darauf drängen, daß es deswegen und wegen der Gefährdung, die davon ausgeht kostenlos repariert wird.

Der Hinweis auf die Rückrufaktion allein bringt Dich unter Umständen nicht weiter.

Notfalls in ein anderes SC gehen, wenn die auf stur stellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2007 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komm eben vom SMART Center Schwäbisch Hall (B. Widmann) und hab mir den Lichtschalter auf Kulanz austauschen lassen, hat keinen Cent gekosten und das Auto wurde danach noch geputzt und kaputte Birnen wurden ausgewechselt... das alles für LAU... da muss ich das Autohaus dann mal recht LOBEN ! Kommt ja wie man hört z.Zt. selten vor das es NUR positives gibt...

 

grüsse Jochen

-----------------

2136947&src0=id(74.67385093)

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab nun nochmals was zu erzählen ;-)

 

 

trotz der LOBESHYMNEN auf das SC gibt es nun auch etwas SCHLECHTES was mich sehr gestört hat zu berichten... ich kam gestern nach Hause, gut gelaunt und sah in meinen Briefkasten, was finde ich, POST, Post vom SC SHA und was schreiben die netten Herren an mich... RECHNUNG... ja, trotz 100% Kulanzübernahme bekomme ich eine Rechnung über genau 58,80 € und zwar haben die netten Herren mir das Standlicht gewechselt sowie eine Glühbirne im Tacho (Arbeitslohn je Birne 14,20 €) = ist doch in 5 min erledigt... so möchte ich auch mal GELD verdienen...

 

naja ICH also auf 180 ruf das SC an und mach die Dame am Empfang rund, nach mehreren Telefonaten am Mittag stellte sich raus das ANSCHEINEND ein Fehler Vorlag und das die KOMMUNIKATION zwischen den Werkstattmeistern nicht 100pro funktionierte. Ergo = Ich bekomme eine Gutschrift = Ich muss die 58,80€ nicht bezahlen.

 

Jetzt stell ich mir mal vor das wird bei jedem gemacht der da war, davon lässt sich gut Leben und WER TRAUT SICH SCHON die Jungs mal Ordentlich den Marsch zu Blasen... ich glaub nicht sooo viele... die meisten zahlen und gut ist... aber nicht mit mir...

 

 

Hoffe ihr hattet die Probleme noch nicht...

 

 

smartige grüsse

 

jowu


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... im SC Augsburg wurde meine defekte Tachobeleuchtung bei der Inspektion kostenlos repariert, hatte nicht einmal erwähnt das sie defekt war... das nenne ich Service...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde auch kostenlos und schnell getauscht. Habe auch einen CDI 10/2001 :)

Und 130tKm.

Letztes Jahr haben die das Teil getauscht ohne Probleme zu machen.

Ach ja, war das SC Braunschweig.

-----------------

Grafik

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lichtschalter wird auch immer wärmer.

 

Gab es denn nun eine Rückrufaktion für das Modelljahr 2001? Bringt der Tausch dann auch was? Oder wird der Schalter wieder warm?

 

Baut ein SC auch auf Relais um?

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein neuer Lichtschalter kann wieder warm werden, spreche da aus Erfahrung... :-x

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bekommt man keinen neuen mehr?

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz doof mal in die Runde frag:

 

Was ist daran so schlimm, dass der Lichtschalter (Lenkstockhebel) warm wird? :-?

 

Mein Schalter ist sogar m.E. sehr warm. Muß ich mir da jetzt ernsthaft Sorgen machen?

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann passieren, dass die Beleuchtung ausfällt und du es nicht merkst, weil nur die Rücklichter aus sind. So hab ich es gelesen.

 

Keine schöne Vorstellung, oder? :cry:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zunehmende Erwärmung ist wohl die Vorstufe des Totalausfalls (des Standlichtstromkreises). Aber ist sonst schon ganz praktisch im Winter, leider wird der Wischerhebel nicht auch warm... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Standlichtstromkreis bedeutet vorn kein Standlicht und hinten kein Licht?

 

Baut mir ein SC nun die Relais-Lösung?

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Kacke, dann werde ich das mal von meinem Händler checken lassen... Danke Jungs! ;-)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2007 um 16:47 Uhr hat blueandrew geschrieben:
...und Standlichtstromkreis bedeutet vorn kein Standlicht und hinten kein Licht?

Exactly!

Standlicht vorne ist schwierig zu merken, Rückleuchten ebenso. Zum Glück fällt auch die Instrumentenbeleuchtung mit aus. Gib das mal in die Suche ein, wie viele sich darüber wundern - und keine Ahnung haben, dass sie von hinten keiner mehr sieht...

EDIT: Abblendlicht funktioniert in der Regel noch normal.

 

Gruß

Salzfisch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 23.06.2007 um 17:03 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bekommt man dann mit, dass was nicht stimmt.

 

Das ist "etwas" beruhigend :(


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........kann aber auch sein, dass der Smart dann ohne Vorwarnung alle Beleuchtungseinrichtungen ausknipst - incl. Blinker/Warnblinker. So hat´s unserer gemacht bei stockdunkler Nacht. Glücklicherweise neben einer Tankstelle. In der Pampa oder auf der Autobahn sicher ein Grund für gesteigerte Adrenalinausschüttung...

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja-ja Klaus,

ich glaube das Lied kann ich mitsingen. Vielleicht nicht in ganz so hoher Tonlage, aber immerhin:

Auf einmal in der Ortschaft riecht, ach was, stinkt es ganz schön brenzlich, so das ich schon nach Flammen ausschau halte (an den vorbeiziehenden Häusern, sowas vermutet man ja nicht vom eigenen Auto!). Dann aus der Ortschaft heraus, auf Fernlicht umgeschaltet, wurde es plötzlich ganz dunkel. Kein Fernlicht, kein Abblendlicht und auch kein Standlicht!

Bei mir wurde der Lichtschalter die letzten Wochen vorm Exitus auch ziemlich "unangenehm" warm.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt den 2 ten lichtschalter drin und wieder auf kulanz bekommen das ding

smart cdi 2001 94000km


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.