Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerthaAtze

Hilfe CDI springt nun noch sporadisch an

Empfohlene Beiträge

mein 2001er cdi will nicht mehr das ganze ging am sonntag los erst nach dem xten versuch sprang er an Anlasser dreht ganz normal Batterie voll.

Als er dann endlich ansprang lief er als wäre nichts gewesen keine rußwolke kein nichts.

Heute früh problemlos heute Mittag wieder nichts erst als die Batterie schon fast leer war plötzlich doch. Den ganzen nachmittag problemlos an aus und vor 10 Minuten wieder nichts ich werd noch irre.

Alle stecker hab ich mit Kontaktreiniger eingesprüht aber keine besserung :-?

Ich lad erst mal die Batterie und freu mich auf sachliche hinweise :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HerthaAtze,

 

wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt? Der Filter kann sich zusetzen und dann geht kaum noch etwas.

 

Ist frischer Kraftstoff im Tank?

 

Auch der Luftfilter sollte durchlässig sein.

 

Ist unter Deinem Smart nach einem Startversuch eine Diesellache? Dann könnte die Hochdruckpumpe undicht sein und der erforderliche Druck reicht nicht zum Starten.

 

Dann könnten noch die Injektoren oder das Steuergerät einen Fehler haben.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Diesel weder optisch noch geruchstechnisch.

Keine Ahnung wann der Filter gewechselt wurde hatte den kleinen im August gebraucht gekauft die Stempel in Checkheft sind drin aber was sagt das schon. Ich werd morgen mal den Filter wechseln ist erst mal der billigste Part.

Edit:

Filter gewechselt (war ca 15000km drin)

Ist dann angesprungen allerdings nicht ohne Starthilfespray ich hab den dann ne weile laufen lassen dann aus nach 10 Minuten dann wieder Problemlos.

Ich werd mal ne Proberunde drehen und dann werd ich ja sehen obs das gewesen ist.

Übrigens klingt ein Diesel der mit Starthilfespray gestartet wird alles andere als gesund ich hoffe das ist normal ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 13.02.2007 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt sah gut aus dann hoffe ich mal das es der Filter gewesen ist.

Ich denke ich werd noch ein paar Tage das Startspray spazieren fahren denn sicher ist sicher :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 14.02.2007 um 00:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur bitte mit dem Startpilot aufpassen.

 

Wenn das Mittel in den Ansaugschacht geprüht wurde, dann bitte ohne vorglühen sofort starten. Sonst kann es durch die Glühkerzen eine Verpuffung geben und dann rumst es mächtig im Karton.

 

So ein Luftfilterkasten kann da schon mal auseinanerfliegen. :o

 

Viel Glück, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Wenn der cdi mit Startpilot zuverlässig anspringt, dann ist es ein Injektor. Hatte den Ärger jetzt zweimal.

 

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich ja mal zwei Stunden opfern und Dir helfen. Habe gebrauchte Injektoren (angeblich ca. 20 tkm) und einen Rücklaufmengen-Prüfer.

 

So würde ich zügig ins SC fahren, Deine Maschine mag den Startpiloten nicht so. Steht übringens auch auf der Flasche.

 

Und zum Hinweis von Triking: Ja, das sehe ich auch so.

 

Gute Besserung von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es war definitiv nur der Filter keine Probleme mehr seid dem wechsel.

Aber gut das mit den Injektoren zu wissen da kann ich schon mal die Augen offen halten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße zu früh gefreut :cry:

Heute früh -4 Grad ist top angesprungen auch den ganzen tag alles wunderbar dann heute Mittag abgstellt und ca 9 Stunden Später nichts er war nur noch mit Spray zu leben zu erwecken und das auch nur recht wiederwillig.

Kann ich mich jetzt mit nem kaputten injektor nei 60000km anfreunden??

Was passiert eigentlich wenn die teile kaputt sind weden die undicht und der druck im Railsystem sinkt dadurch??

Ich hatte noch was von kraftstoffregelventil ,Raildrucksensor gelesen ist das auch ne möglichkeit ???

Die Glühkerzen kann ich ja vorsichtshalber mal durchmessen aber angezeigt wird nichts.

Die nächste Smartwekstatt ist 200km weg vielleicht doch erst mal Fehler auslesen lassen und dannach schlauer sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Vordruckpumpe die bekommt nicht genug Spannung das heißt selbige bricht immer zusammen wenn sie anläuft.

Gibts da nen bekannten Fehler und wo sitzt das Relais dafür ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungshalterung unterm Fahrersitz war korodiert deswegen war nie genug Strom für die Pumpe da.

Jetzt rennt er wieder und es war zur abwechslung mal nicht teuer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.