Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dererno

Batterie Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Hi ich bins mal wieder.

Hab ein Problem.

Hab vor eonem Jahr ca. die Batterie einer meiner Schlüssel wechseln müssen. Danach gings trotzdem nicht mehr.

Smartie mußte lt SC-Potsdam ins selbige transpoertiert werden. Gesagt getan.

Ersten Schlüssel neu codiert der zweite lag zu Hause. Wurde nicht neu codiert.

Vorhin dasselbe wieder. Smart ging noch einmal auf und dann nicht mehr zu.Batterie gewechselt trotzdem ging nichts.

Da der zweite schlüssel nicht die Codierung des ersten hat ist meine Frage:

Reicht es mit den Schlüsseln ins SC zu fahren oder muß ich den Smartie wieder hinbringen lassen (ADAC oder so) ?????

 

2. Frage: Kann man den Smart eigentlich abschleppen oder muß er aufn Laster??

 

Vorab dank an euch.

dererno

-----------------

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1:

Zum Codieren von Schüsseln braucht das SC sowohl den Wagen, als auch alle Schlüssel, die nachher funktionieren sollen.

 

Zu 2:

Abschleppen ist nicht gut.

Rollt er auf der Hinterachse, müsste schon der Leerlauf eingelegt sein, aber längeres Abschleppen schadet eigentlich dem Getriebe.

"Rückwärts" abschleppen geht auch nicht, denn die Lenkung lässt sich nicht sperren.

 

Aber die Kugel aufladen zu lassen, sollte ja kein Akt sein - passt ja bei den meisten Kombis schon in den Kofferraum... :-D

 

(Behaupten viele Leute jedenfalls immer...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ab in den Firmen Bus. :-D

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so soll man den Smart nicht abschleppen können auf der Hinterachse,das Getriebe hat doch seine eigene Ölfüllung,da sollte doch nix passieren?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 13.02.2007 um 09:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 13.02.2007 um 09:56 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 09:55 Uhr hat sveagle geschrieben:
Wieso so soll man den Smart nicht abschleppen können auf der Hinterachse,das Getriebe hat doch seine eigene Ölfüllung,da sollte doch nix passieren?

 

Hallo,

 

passiert auch nichts. Sogar in der Bedienungsanleitung steht, daß man ihn abschleppen darf. Da war der Vorredner wohl etwas voreilig. Das im Getriebe befindliche Öl sorgt jederzeit für eine ausreichende Schmierung der Lager/Wellen.

 

Gruß.

 

PS: In der Bedienungsanleitung steht was von "nicht mehr als 50 KM/H fahren und nicht mehr als 50KM Gesamtstrecke". Auch sollen dies geübte Fahrer tun, die Sicherheitshinweise beachten (Bremse funktioniert nicht so gut etc.pp.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 10:48 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Quote:


Am 13.02.2007 um 09:55 Uhr hat sveagle geschrieben:

Wieso so soll man den Smart nicht abschleppen können auf der Hinterachse,das Getriebe hat doch seine eigene Ölfüllung,da sollte doch nix passieren?

 

passiert auch nichts. Sogar in der Bedienungsanleitung steht, daß man ihn abschleppen darf. Da war der Vorredner wohl etwas voreilig. Das im Getriebe befindliche Öl sorgt jederzeit für eine ausreichende Schmierung der Lager/Wellen.


 

Hmmm.

 

Ich hatte mich irgendwie an diesen Thread hier erinnert (ganz unten).

 

Da heisst es:

Quote:
Wenn ich das richtig verstanden hab, tritt das Problem immer auf, wenn der Karren zu schnell und zu lange geschleppt wird.
Weil der doch zwei Hinterachsübersetzungen hat und beim Abschleppen im Normalfall die kleinere drin ist (1.-3.Gang), wird dann die Abtriebswelle im Getriebe und damit der Rest davon enorm hoch drehen.
Das führt zu Erwärmung und Verschleiß.

 

Aber für kurze Strecken sollte es gehen.

Vorausgesetzt, Du hast Deine Kugel auf Stellung "N" geparkt.

Sonst geht natürlich gar nichts.

 

Kein funktionierender Funkschlüssel - Wegfahrsperre wird nicht deaktiviert

Keine deaktivierte Wegfahrsperre - Gang geht nicht raus

 

Also auch kein Abschleppen...

 

Wird wohl nur noch Aufladen in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.