Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragostea

Glühkerze putt?

Empfohlene Beiträge

Ja, also scheinbar haben mehrere hier das gleiche Problem: Nach dem starten geht die Vorglühlampe wieder an und erst nach einiger Zeit wieder aus. Die meisten von euch vermuten eine defekte Glühkerze. Jetzt hab ich beim SC angerufen, gefragt, was es denn kostet, sone Fehleranalyse zu machen. 80Euro...Find ich bisken happig. Kann man nicht irgendwie anders feststellen, ob die Glühkerze kaputt ist? Sieht man das oder so? Und in dieser Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe (dickes Lob) steht etwas von einem Multimeter, dass man damit prüfen kann, ob die kaputt ist. Ich dachte, dass wär irgendson Messgerät oder so...Danke schonmal für eure Hilfe...80Euro...Da wechsel ich die lieber einfach aus und gucken obs was bringt kost genauso viel wenn ichs selber mach ^^

-----------------

smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

 


smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal bei der smarten werkstatt in Bochum an denn eine defekte Glühkerze dürfte sich auslesen lassen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Wechsel-Anleitung welche du meinen dürftest sind die Messwerte zu finden und wo gemessen wird.

Ein Multimeter hat jeder Nachbar im Keller oder ist günstig zu erwerben.

 

Bei deinem grob geschildertem Problem erscheint mir aber fast das Vorglühzeit-Steuergerät verdächtig

 

Unter diesem Schlagwort ist auch in der Suchfunktion ein Beitrag zu finden, welcher wahrscheinlich dein Problem haargenau trifft.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo: ich hab in Dortmund angerufen und die wollen ja eben 80Euro nur fürs auslesen haben...

 

@lars: mit dem ausmessen klingt gut, das probier ich vielleicht mal, wenn ich mir son dingen besorgt habe. Das mit dem Steuergerät wäre dann die zweite möglichkeit. Mal noch ne andere Frage: Könnte es nicht auch zufällig sein, dass es nur durch den Winter kommt und gar nicht weiter schlimm ist? Ist erst seit gestern oder so und es frostet ja ganz schon


smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2007 um 20:53 Uhr hat Dragostea geschrieben:
@timo: ich hab in Dortmund angerufen und die wollen ja eben 80Euro nur fürs auslesen haben...

 

Fahr mal nach Bochum, ist ja nicht viel weiter. Ich denke fürs auslesen dürfte höchstens was für die Kaffeekasse anfallen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Glühkerzen lassen sich zwar als Fehler auslesen, aber um eine extra Diagnose kommst Du nicht herum, da nicht angezeigt wird welche Kerze defekt ist.. :cry:

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aalso wir hatten das Problem auch-auslesen im Smartcenter Frankfurt war 18 Euronen.Dort wurde ein Kabelbruch festgestellt.Nach dem Überprüfen des ganzen stellten wir(mit einem Multimeter)fest das die erste linke Glühkerze im Eimer ist.Aalso austauschen und weiter gings...:)Damit ist gesagt das selbst die Diagnose das selbertesten nicht ersetzt und auch Fehlerhaft ist:)

Gruss


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal geschaut mit meinem Pa (der hat bisel mehr technische ahnung als ich ^^) und das is doch etwas zu aufwendig, bis man daran kommt. Hab in Hamm erstmal nochma angerufen und nach fehler auslesen gefragt und das kost um die 15¬. Hab Montag einen Termin. Redsmart, dein beitrag macht mir jezt aber mut dabei ;o)

 

Ach weiß jemand was das so kosten könnte, wenn ich alle glühkerzen einbauen lasse und falls es doch das Glühkerzen-Steuergerät ist, das erneuern zu lassen? Will mir nen neuen PC kaufen und muss kosten kalkulieren ;o)

 

-----------------

smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dragostea am 09.02.2007 um 18:23 Uhr ]


smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz eBay, habe da letztens 3 Stück von Beru (Erstausrüster) ersteigert für 17 Euro. Soviel kostet normalerweise EINE neue.

 

Laß dir den Preis im SC nennen und wenn die plus Einbau zu frech sind, dann miss die defekte aus, kauf ne neue, besorg dir ne 10ner Langnuss und wechsel dat Dingens selbst (nach der kursierenden Anleitung).

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war jetzt im SC Hamm. Haben Fehler ausgelesen - entweder kaputte Glühkerze oder irgendwie son leitungsbruch oder keine ahnung mehr wie das hieß. Wollten irgendwie doch kein Geld von mir :o) Lasse Donnerstag alle Glühkerzen auswechseln für insgesamt ca. 130¬ (davon 75 für glühkerzen). Find ich eigentlich noch recht ok, für die 55¬ einbaukosten erspar ich mir den Stress^^ Ich schreib dann Donnerstag nochmal, wie es gelaufen ist und wie teuer es tatsächlich war.

 

-----------------

smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

 


smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe leuchtet seit gestern nicht mehr :o was is denn da nu los? Ich bin ein wenig verunsichert jetzt, weil der ja morgen repariert werden soll...werd da wohl nochma nachfragen. Weiß jemand von euch, warum das sein könnte, dass die lampe jetzt nicht mehr leuchtet (außer beim vorglühen)

 

 


smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hellsehen können hier wohl die wenigsten. Kann ja sein, daß es grad wieder gut ist und nächste Woche haste dasselbe Problem.

Tips gabs genug, oder? Laß es morgen checken und gut is.

Ich persönlich finde die SC Variante mit den Kerzen teuer, allerdings hab ich gut reden mit nem Keller voller Werkzeug und Lust am schrauben.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, möchte euch nochmal für eure Anworten danken! Das Ergebnis: Glühkerzen wurden gewechselt. Für alle, die es interessiert: Bezahlt habe ich 117,91¬, davon:

17,73¬ für Kurztest (doch nicht umsonst gewesen ^^)

73,58¬ für Glühkerzen

26,60¬ für Einbau

(alles inkl.MwSt)

 

Also ich bin positiv überrascht. 26,60 nur für den Einbau. Ist weniger als ich erwartet hab. Ich glaube nicht, dass ich das bei einer freien werkstatt billiger bekommen hätte...


smart-forum.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.