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easyzimmer

Powerbox - welche ist die Beste unter dem Müll !?

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Hallo,

 

seit 2 Tagen habe ich den RPF drin, der leider die Spritzigkeit vom cdi hemmt.

da der Wagen erst 6000 Km und noch jede Menge Garantie hat suche ich eine Lösung um nur die Minderleistung auszugleichen.

 

Ich habe auch schon gelesen, dass die Boxen alle Müll sind und habe mich auch schon vorher mit dem Thema 10 cent tuning beschäftigt.

 

Daher meine Frage an die Freaks, welche der Boxen hier am schonensten am System rummurkst.

 

Grüße

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Keine!

 

Moderate Software mit 55PS schafft abhilfe.

 

P.S. die Box hinterläßt im Fehlerspeicher auch ihre Spuren und daher kannst du auch ne andere Software nehmen.

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timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Box ist immer Schrott,

würd auch ein 55PS Tuning nehmen. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Mann muss aufpassen mit tuning wann sie ein RPF hatte, ich hatte in autobild ein artikel gelesen uber diesel mit RPF tuning, und war nicht so gut!

 

 


smart 451 62kw Passion

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ich hatte mal so ne schrottbox drin. war aber kein smart, sondern ein 3,1 liter 5 zylinder diesel in nem ami jeep. die box hat ihn von 125 auf ca. 170 ps gebracht. nach 55tsd km hatte ich dann neben der ca. drei kubik kilometer grossen rauchwolke hinter mir auch immer ein ölverschmiertes heck nach autobahnfahrten...... lass den scheiss

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Die einzigste Box die ich genial finde und selber hatte ist die von KW Systems ;-)

 

^^ Das ist aber kein billigschrott und kostet auch bissel was...

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Quote:

Am 20.02.2007 um 12:22 Uhr hat SashMo geschrieben:
Die einzigste Box die ich genial finde und selber hatte ist die von KW Systems ;-)



^^ Das ist aber kein billigschrott und kostet auch bissel was...

 

Was den da dran anders???

Ich denke auch dort wird nur ein Widerstand drinne sein. 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die billigste Lösung ist, man lötet einen Widerstand in die Leitung vom Raildrucksensor ein, dann ist der Tatsächliche Raildruck immer höher als das Steuergerät glaubt und es wird daher mehr eingespritzt = mehr Leistung.

Der Rail macht das nichts aus (beim "neuen" CDI wird auch der Raildruck erhöht)

So paßt dann die Einspritzmenge aber nicht mehr zur Ladelufttemperatur und zum Ladedruck. Und die Zeiten für Vor- und Haupteinspritzung passen auch nicht.

Das wäre in etwa so, als wenn man einen

Roadster Motor in den Fortwo einbaut, aber das alte Steuergerät weiterbenutzt.

Die besseren Geräte haben einen Controller der den Raildruck einliest und einen modifizierten Raildruck an das Steuergerät weiterleitet, etwas effektiver als die 10 Cent Lösung, aber auch nciht das Wahre.

Bei einem richtigen Tuning werden alle Parameter aufeinander abgestimmt, dann paßt das auch alles zusammen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Brauch ich nicht habs lieber über eine angepasste Software machen lassen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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