Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_Lustig

Dicke Freunde

Empfohlene Beiträge

Diese Woche habe ich mal den 320d gegen den geliebten Smart CDI getauscht. Smart fahren macht Spass, so lest meine Geschichte von heute.

 

Ich liebe diese späten Nachmittage, gemütlich von er Arbeit nach hause tingeln.

Vielen anderen geht es genauso und sicher denken sie sich, ab in den Verkehr. Verkehr ist ja was Schönes!

Ich fahre links, fahre rechts, Schwupps auf die Autobahn .. Juchhu nicht mehr weit nach hause.

Herrjeh, sooo viele Autos aber da!!! Eine freie Spur. Ok sie ist ganz rechts aber dafür frei. Gas, der Smart heult auf vor Freude und schnurrt den anderen davon. Nicht lang währt der Spass, die Spur ist zu Ende, eine durchgezogene Linie signalisierte mir dies. Und ein Standstreifen ist eines Smartes nicht würdig!

Also ab hinüber, ja eine große Lücke und zack bin ich drin.

Aber was war das? Kenn ich den etwa? Bestimmt, oder grüßt der mich nur? Ein netter Brummi, der will bestimmt mein Freund sein. Nicht umsonst leuchtet er mir mit seinen großen Scheinwerfern den Weg. Und damit ich auch erkenne, das es viel heller durch ihn ist, macht er sein Licht hell und dann dunkel, wieder hell dann wieder dunkel.

So ein netter dachte mir, der will ganz sicher mein Freund sein.

Ich auch! Ich wusste aus Erzählungen, dass diese Brummis nur seehr langsam unterwegs sind. 80Km/h, mehr dürfen sie nicht! Meinen neuen Freund wollte ich nicht im Stich lassen , ich möchte jetzt auch mal Brummi sein. So drosselte ich meine Geschwindigkeit auf genau 80km/h um ihn zu zeigen, dass ich es auch ernst mit ihm meine. Prompt erwiderte er meine freundschaftliche Reaktion mit einer zärtlichen Annäherung bis auf wenige Zentimeter! Wir waren uns jetzt ganz nah, das war schön. Einmal waren wir sogar nebeneinander, so konnte ich Ihm winken. Aber ich sagte mir, lass mal Bub, ich mach die Straße für dich sicher, ich fahr wieder vor. Er fand das prima, so blinkte er es mir. Freunde fürs Leben dachte ich, aber das Leben ist hart. Wir konnten nur weniger als 20km mit einander spielen. Eine Abfahrt sollte uns trennen. Er war genauso traurig wie ich, er hupte jetzt sogar und blinkte…ich winkte.

 

So geschehen heute 18:40 auf der A99 zwischen Kreuz Ost und Kreuz Süd.

 

Liebe Grüße

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschöne Geschichte...Hachja..."Im Wagen vor mir fährt ein kleiner Smartie..."

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

es ist doch immer wieder schön, liebe und nette Leute auf der Strasse zu treffen. :)

 

;-)

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: Ich habe herzlich gelacht!! Vielen Dank für die wunderschöne Darstellung Deines Nachhause-Weges.

-----------------

logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.