Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCabrioPulse

Nun hat's mich auch erwischt - Federbruch !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meinem Cabrio Diesel Bj. 02 hat die vordere rechte Feder nicht mehr gefallen und hat sie mit einem lauten Knall gesprengt.

 

federbruch.jpg

 

Der Smart hat nun mittlerweile ~95300km drauf... gibt's da noch chance auf Kulanz?

Welches SmartCenter könnt ihr mir empfehlen im Raum FFM (Rhein Main), dass etwas entgegenkommend ist *g* :)

 

Falls ich keine Chance auf Kulanz habe... Welche Federn könnt ihr mir empfehlen? Viell. etwas für die Optik oder etwas "weicher" ! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 07.02.2007 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja weicher würd ich eher lassen, dann schaukelts nachher noch mehr :o

 

Aber versuch macht klug, ab ins SC ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC ganz klar anklingen lassen, daß Du über das wahre Ausmaß dieser Schäden Bescheid weisst und erwartest, daß dies zu Lasten Kulanz abgewickelt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da färst du auf die hanauer-landstr. zum

center. halte zwar net viel von denen, nur

kenne ich welche von rms´lern, die bei dem schaden keine probs mit 100% kulanz hatten.

 

viel erfolg

gruss

dieter

 

PS:

kannst dich ja mal bei mir melden falls es schwierigkeiten geben sollte.

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kölner SC machen den Federbruch bisher immer zu 100% auf Kulanz.

 

Viel Glück bei den Frankfurtern, ich muß da am Mo mal wieder hin:-D

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte nur mitteilen, dass der Federbuch bei meinem Smart ohne Probleme behoben wurde. :) Desweiteren war das SC FFM sehr sehr freundlich! Super!

Habe ihn am Freitag 16 Uhr hingebracht (ohne Termin) und hätte ihn abends wieder mitnehmen können. Habe mir aber eine 2 Klang Hupe gegönnt, deswegen hats bis Samstag gedauert *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da heisst es immer das SC FFM wäre so schlecht & unfreundlich. Schön, das hier jemand meine Erfahrungen teilt :)

-----------------

rms.gif

rms_gruppe.jpg

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das damals noch nicht auf Kulanz.

Ich hab dann Federn von Formel K reingebaut, denselben Mist wollte ich nicht wieder drin haben.

Seitdem hat mich kein Smart-Center mehr gesehen.

 

Zum Thema Smart Center in Rhein-Main. Sind wohl alle gut außer Frankfurt. Besonders Aschaffenburg wird sehr gelobt. Darmstadt gibt es geteilte Meinungen.

Frankfurt hat viele Firmenkunden und kann es sich erlauben, so mit Privatkunden umzuspringen, wie sie es tun.

Bei mir hat mal das SC Frankfurt 2 Tage lang gebraucht, um eine defekte Sicherung zu finden, zuvor wurden alle Steuergeräte getauscht.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 09:10 Uhr hat cbffm geschrieben:
Bei mir ging das damals noch nicht auf Kulanz.

 

Dann schau mal hier. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass die Federn auf Kulanz getauscht werden. Auch wenn die Laufleistung bei 95.300 liegt.

 

DC nimmt den Kulanzwechsel einfach in Kauf, die Kunden sollen ja nicht verärgert werden. Sie sollen ja Kunden bleiben.

 

Ist aber auch richtig so, es dient ja der Verkehrssicherheit.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute einen Anruf vom SC Nürnberg bekommen, das bei meiner Kugel die Vorderen Federn getauscht werden müßten als Kundendienst Maßnahme auf Kulanz.

 

Nicht Schlecht für das das meine Kugel BJ 10/2001 ist und jetzt noch auf Kulanz :o

 

Schlecht ist nur das ich nen Tieferlegungssatz drin hab :lol:

 

Die Nette Dame am Telefon meinte dann nur Gut hat sich erledigt.

 

Stefan

 

-----------------

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war es bei mir auch...aber das Problem sollen garnicht die Federn selbst sein, sondern die Federteller.....daher meine Frage: können andere ( Tieferlegungsfedern) auch brechen ??? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.