Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FTWO

For2 Pulse CDI BJ 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der kleine soll meinen DB C220 Benziner ablösen. Um mit dem Laptop ins Büro zu kommen, sind 10L Super einfach nicht mehr zeitgemäß. Da ich schon seit Jahren Smarts von Avis gemietet habe,weiss ich worauf ich mich einlasse. Da diese Autos aber immer weniger als 10.000 KM auf der Uhr hatten, sind das natürlich keine Langzeiterfahrungen.

 

Nach ausführlichem Studium dieses Forums war schnell klar, dass es ein Modell ab 2003 sein soll.

 

Nun ist mir dieser F2 MOBILE.DE ins Auge gefallen. Soweit ich das beurteile, stimmt das Angebot und der Preis bei den Kilometern.

 

Gebrauchtfahrzeug,

57.000 km

30 kW (41 PS),

Diesel,

Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 10/03,

HU/AU - Neu,

black jack/silber,

Aluräder,

Fensterheber elektr,

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Glasdach,

Colorglas,

Radio mit CD,

Fahrzeug ist aus 1. Hand,

Scheckheft gepflegt.

 

 

 

Da Iserlohn aber leider nicht bei mir um die Ecke liegt (150 km) stellt sich mir die Frage, ob hier vielleicht jemand dieses Auto kennt, bzw. eine Meinung zu dem Angebot hat, nach der ich mir die Fahrt lieber sparen sollte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FTWO am 07.02.2007 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum FTWO! :)

 

Wenns ein 2nd wäre ginge der Preis in Ordnung. Sieht aber nicht so aus, denn er hat noch den smart-Schriftzug auf dem Frontpanel. Die 2nds haben dort das smart-Logo. Andererseits hat er bereits die glatte Heckblende, scheint ein später 2002er zu sein. Dafür spricht auch, dass der Händler nur "Stabilitätskontrolle", nicht ESP schreibt.

Aber auch unter diesen Umständen kann das Auto preislich interessant sein. Man müsste halt mal wissen, wo der so lange vor der Erstzulassung rumgestanden hat.

Am besten, Du telefonierst mal mit dem Händler.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die 2nd ich nenne es lieber Facelift war ja 01.2003 also wird es das Model sein mit ESP da bei Mobile nicht ESP angekreuzt werde kann sondern nur Stabilitätskontrolle.

 

Habe gerade gesehen das die neuen Scheinwerfer schon ab 03.2002 eingebaut wurden. Also vor dem Kauf klären damit die Verhandlungsbasis evtl. höher ausfallen könnte.

 

Ich habe mir vor 2 wochen einen CDI 07/2003 mit 48500km für 5400 Euro gekauft und finde den Preis i.O.. Preis kannst aber bestimmt noch drücken da mein Händler auch noch 5700 Euro dafür wollte.

 

Gruß

 

Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 00Batman am 07.02.2007 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Servo & Batman für eure Einschätzung. Auf die Kleinigkeit das Modeljahr über das Smart Logo / den Schriftzug zu entschlüsseln, wäre ich wohl im Leben nicht gekommen! Da es sich bei dem Händler offensichtlich um keinen Smart / DC Spezialisten handelt, ist es erst Recht wichtig solche Kleinigkeiten zu (er)kennen.

 

Ist es irgendwo in den Fahrzeugpapieren ersichtlich, ob TRUST bzw. ESP im Fahrzeug vorhanden ist? Auf ersteres will ich mich tatsächlich nicht einlassen. Da hab ich seinerzeit in und um Graz in Österreich einschlägige Bekanntschaft machen dürfen. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FTWO am 07.02.2007 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2007 um 18:45 Uhr hat 00Batman geschrieben:
Hallo



Also die 2nd ich nenne es lieber Facelift.......

 

 

Das solltest Du lieber nicht tun, denn die Bezeichnung Facelift ist bereits vergeben. Und zwar für das Modelljahr 2002, hauptsächlich zu erkennen an den nun auch im Coupe verwendeten Cabrio-Scheinwerfern.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.