Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karin_Klein

Wie parke ich cool und gelassen ein?

Empfohlene Beiträge

Bonjour!

Ich bin eine ganz frisch gebackene Smartie von berfuswegen. Will sagen, die schöne Kugel ist mein Firmenwagen!

Nach dem was ich bis jetzt von euch gelesen habe, bin ich nicht allein auf der Welt mit meinem "ich-krieg's-nicht-auf-die-Reihe-rückwärts-einzuparken"-Problem. Hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich (Halleluja! ) eine Frau bin.

Wer gibt mir den absoluten Insider-Tip? Ich meine DEN Tip fürs Leben??? :-P

Merci, merci

Smarte Grüße aus Köln
Karin, die Kleine


_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Ersteinmal herzlich willkommen im Kreis der kugeligen Fahrer :) !

Und immer schön daran denken: xyxwave.gif Smartfahrer grüßen sich!

Zu Deinem "Problem": üben, üben, üben. Kein Witz. Such Dir eine Parklücke in einem verkehrsruhigen Bereich, die zum üben groß genug ist. Und dann nimm Dir Zeit, den Smart kennenzulernen und mit Ihm umzugehen.

Sag mal Karin, mit dem Kennzeichen K-SC und der Aussage "Firmenwagen" - arbeitest Du in einem SmartCenter oder -Sateliten?


Viel Erfolg!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 08.08.2001 um 16:30 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart ist zwar klein, aber weil die Hinterräder direkt hinter dem Fahrer sind, und nicht so weit hinten wie bei "normalen" Autos ist das mit dem Einparken anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, weil man an einer ganz anderen Stelle einschlagen muss wie gewohnt.


Ich bin jedenfalls anfangs in Parklücken, in die ich mit meinem BMW auf Anhieb hineingekommen wäre, erst nach zwei oder drei Versuchen reingekomme, obwohl der smart viel kleiner ist. :(

Mit der Zeit klappt das aber ganz von alleine
:-D


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den Smart muß man auch noch in viel steilerem Winkel einparken, wenn man nicht 50 cm vom Bordstein weg stehen will. Am besten erstmal eine große, unbeobachtete Parklücke suchen, und gaanz langsam mit einigen Zwischenstopps einparken.

Claudia
*die am Anfang immer an der Tanksäule noch mal zurücksetzten mußte*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur üben, üben und nochmals üben und mit der Zeit sind die Parklücken gar nicht klein genug. :-D

Ich erwisch mich hin und wieder dabei an großen Parklücken vorbeizufahren nur um in eine winzigkleine reinzuparken.

Gruß Gunnar




-----------------
Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:
Die Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin!

Ich hatte in der Fahrschule zum Thema rückwärts einparken den Tipp bekommen dann einzuschlagen, wenn die eigene Rückbank und das Ende des vorderen Fahrzeugs auf einer Höhe sind. Nun hat der Smart aber keine Rückbank. Wenn man sie sich aber dazudenkt und einfach schon dann einschlägt, wenn man eigentlich gerade noch neben dem anderen Fahrzeug ist, hinter dem man dann einparken will, dann hat man richtig begonnen. Das kommt einem beim ersten Mal früh vor.
Weiter rückwärts fahren, bis man etwa 45° zur Fahrbahn steht. Das ist, wie desi schon geschrieben hat ziemlich steil.
Mit dem Gegenlenken mal mit Mut etwas warten, erstens hat der Smart einen kleinen Wendekreis, zweitens hat er keine Kühlerhaube und kommt recht gut am vorderen Fahrzeug vorbei.
Übung macht den Meister.

Noch ein Tipp: wenns hinten knapp wird mal die Tür aufmachen und du siehst das Ende des Smart recht gut. Nicht erschrecken: Wenn die Tür offen ist und du losfährst piept er um auf die geöffnete Tür hinzuweisen!

Viel Spaß beim Üben, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.08.2001 um 18:42 Uhr hat Marc geschrieben:
Ich bin jedenfalls anfangs in Parklücken, in die ich mit meinem BMW auf Anhieb hineingekommen wäre, erst nach zwei oder drei Versuchen reingekomme, obwohl der smart viel kleiner ist. :(



Hallo Marc!
Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Ich parke meinen 5er normalerweise in die kleiste Lücke (wo er halt physikalisch grad noch reingeht). :-P
Bei meinen ersten Versuchen mit dem Smart hab' ich mich drangestellt wie der letzte, blonde Anfänger!
Ich war richtig sauer auf mich. "Das kanns ja wohl nicht sein, dass ich mit der Schuhschachtel, die bei mir im Kofferraum parken kann, nicht in diese riesige Parklücke komme!" :-x

Aber wie Du schon sagst, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Mittlerweile parke ich den Smart schon recht exakt. Während ich beim BMW um einzelne Zentimeter kämpfe, muss ich mit dem Smart aber immer noch ein paar "Sicherheitsreserven" draufgeben. Ich darf das Teil halt auch nur am Wochenende fahren... :roll:

Mit etwas Übung wäre es sicher leichter.

Dennoch parke ich den Smart in München da ein, wo jeder BMW-Fahrer (ausser C1 :-D ) nur neidisch schaut.

Gruß
Jan

Bianca & Jan's Smart-Seiten

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smarte Tip:

Einfach Quer Parken !

Das geht auch annähernd ohne Übung!
Oder so schief reinstellen, das es aussieht wie wenns absicht wäre.

Gruss

Urs, der das auch kennt. Und halt den halben Meter bis zum Gehweg zu Fuß läuft. :)


Bay-Gray is on the Track!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Karin :)

Deine Frage war doch, wenn ich mich recht erinnere, "Wie parke ich cool und gelassen ein ?", oder ???

DAzu nur kurz die wichtigsten Tip´s :

1. Unbedingt eine Sonnenbrille tragen !! cool2.gif
2. Auf jeden Fall rosaroten Kaugummi kauen !!verlegen.gif
3. Einfach mit Schwung in die Parklücke, egal wie der kleine dann steht !!
4. Ausmachen, die Musik aber auf jeden Fall so laut lassen, dass die hintere Scheibe noch ein bisschen vibriert !! :-D
5. Musik aus, schwungvoll aussteigen, provozierend in die gaffende Menge schauen und dann auf jeden Fall Zigarette an !! smokin.gif
6. Von dem kleinen wegdrehen, ein paar Schritte gehen und anschließend den Schlüssel wie einen Colt aus der Tasche ziehen, zielen, abdrücken und dann den "Lauf" des Schlüssels ausblasen !! (halt wie im Western, weißt schon...)

Damit dürfte klar sein : Es ist vollkommen egal wie der Kleine später da in der Parklücke steht....hauptsache COOL BLEIBEN !!!saint.gif

so geht´s, sagt der kleinen Karin der

coole Readyman :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) 8-) Hehe, Ernst Eiswürfel schlägt wieder zu 8-) 8-) v96mag_04.jpg

Übrigens die Musik hat noch einen entscheidenen Vorteil: Solltest Du denn hinteren PKW touchieren hörts keiner.

Gunnar, dersichjetzterstmalnecooleSonnenbrille kauft
-----------------
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.



[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 09.08.2001 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben!

Es ist ein tolles Gefühl, nicht allein zu sein :)

@ Guido
Tja, das mit dem Zeit nehmen ist so 'ne Sache, aber Du hast bestimmt recht. Je mehr desto besser, gelle?

Nee, ich bin Assi im Marketing bei einer Firma die selber mit SC.. beginnt. Bis vor kurzem noch hatte ich einen Golf. Aber so ein Ei ist für beide Parteien was günstiger. Zuerst habe ich mich ja ein bisschen gesperrt. So ein 2-Sitzer schränkt ja doch um einiges ein. Aber ich fühle mich von Tag zu Tag besser (ich habe ihn ja erst seit Montag!!!) auch Dank Eurer aller Unterstützung!

@Marc, Claudia, Tobi, Urs

Den Tip von der Fahrschule kenne ich auch. Das steile Rumfahren macht mir derzeit halt noch etwas Angst
:oops: aber dank Eurer Erfahrung kriege ich das bestimmt sehr bald hin :-D

@readyman, Gunnar

Das ist also der Tip fürs Leben! 8-) Die Sonnenbrille, der Kaugummi, der Colt... Nur mit der Zigarette wird es hapern: gehöre zur Spezies "Gesundleber" und rauche nicht. Aber vielleicht tut's ja auch, wenn ich sexy meine Lippen in dem Rot meiner Innenausstattung nachzeichne???


_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karin
Hier mal ein ernsthafter Versuch..
Bei rückwärts einparken hilft der hintere Wischermotor!
Wenn der Kantstein, vorrausgesetzt du parkst vorschriftsmäßig auf der rechten Straßenseite,
direkt neben dem Motor zu sehen ist, steht der Kleine richtig!!
Bei mir funzt es jetzt prima.

-----------------
Bernd
HH-BB 2512

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernibärchen am 09.08.2001 um 13:39 Uhr ]


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr coolen...

Macht bloss nicht, dass euch der Kaugummi an der Zigarette hängenbleibt. :-D

Das wäre superpeinlich!!! ;-)



-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Hi Karin,


ersteinmal von mir auch Hallo in der Gemeinschaft der Kugeligen. Für das Zigarettenproblem hätte ich nee Lösung. Nimm Kaugummizigaretten....hat den Vorteil das Du gleichzeitig auch immer das Kaugummi dabei hast. :lol: :lol: :lol: :-P :lol: :lol: :lol:

Und das Problem mit dem Einparken üben is doch auch einfach. Du kommst den kurzen Weg von Köln zu mir nach Essen und wir üben dann kräftig. Ich kann nämlich mindestens genauso cool einparken wie der Readyman. :lol: :lol:


Gruß


Markus
-----------------
keep on smarting


www.smartteam-ruhrgebiet.de

keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,
kanns sein, dass viele junggesellen hier im forum rumhängen ;-) 13 antworten in 22h52min.
wird aber wohl eher die hilfsbereitschaft einem neusmarti gegenüber sein 8-)
viel spass noch beim einparken.

ciao
adam

[ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 09.08.2001 um 15:58 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
viel spass noch beim einparken.


nanana...wie meinst Du denn das???

Machst ja Deinem Kennzeichen alle Ehre...
:lol: Frank

-----------------
Frank
ES-FS 876
#632 smart-club.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 09.08.2001 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Hallo in der "Gemeinde"...
ich muß leider zugeben, daß ich fast immer noch (habe meinen Smartie schon seit dem 26.06....) besser mit meinem Audi-Avant einparke...Es ist halt gewöhnungsbedürftig!Dafür ist es aber auch nicht so schlimm, wenn man/frau mit dem (Park-) Platz nicht spart.... :lol:
Ich liiiiiiiiiiebe meine scharzsilberne Kugel!!!!!
Gruß
FRAUKIE


>>>start smart<<<

SMART-OWNERS-CLUB-BUNNY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Parken kenn ich, mein Mann parkt immer ganz cool mit Sonnenbrille und Basecap ein...8-)..und ich brauch ein Taxi zum Bordstein. Aber unseren Mazda 626 parkt er in einem Zug in die engsten Parklücken...(wo ich nie im Traum dran gedacht hätte überhaupt reinzukommen). :-D

kugelige Grüße
Alex(dieauchfleißigeinparkenübt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernibärchen!
Tolle Tips hier im Smartforum:
Ich habe Deine Einparkhilfe:
"Wischermotor"
mehrmals ausprobiert und bin absolut begeistert. :)
Ich kam mir die ganze Zeit ziemlich blöde vor:
" mit unseren XXL Transportern und LKW`s hatte ich keine Probleme beim einparken"
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

wer so einen tollen Namen hat, sollte das Einparken eigentlich recht schnell bewältigen.
Kar_in ;-)


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 25.09.2001 um 01:33 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

wer so einen tollen Namen hat, sollte das Einparken eigentlich recht schnell bewältigen.
Kar_in ;-)

Aber Spaß beiseite, ich bin weder Single, noch habe ich fürs Erlernen des Parkens einen guten Tipp(kann's halt selbst nicht richtig :lol:) Ist ja auch wie KleingeldzählenmitmBoxhandschuh :)

Aber irgendwann musst Du auch beim geringsten Verbrauch einmal zum Tanken.....

....und dafür wiederum habe ich etwas für Dich(wenn's klappt mit dem Bild und mein neues Album freigegeben ist):

?act=a_view&album=124173&foto_id=1446033&ktw=ea6c431ae4e904d04ac039406c158a45

:lol:


-----------------

Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) :)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour tout le monde!

Ich kann's, ich kann's :-D :-D
Na ja meistens! Ich habe mir Eure Tips zu Herzen genommen, geübt, geübt, geübt, Wischermotor anpeilen, Rückbank hinzudenken... Was am besten gewirkt hat ist die Sache mit dem Mut. Mut früh einzuschlagen und laaaaaange zu warten, bis man wieder "zurück"-schlägt. Ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ein tolles Gefühl, wenn er dann sitzt 8-) 8-) 8-)

Vielleicht liegt's ja doch am Vornamen?
Der Nachname allerdings ist ... angeheiratet. Aber in mehrdeutigem Sinne passend: ich bin nur mit Stöckelschuhen größer als 1.60 :oops:

Gute Fahrt und à bientôt!!

Karin, die Kleine


_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin!

Herzlichen Glückwunsch, hast ja echt schnell gelernt. Werd aber trotzdem nun nicht leichtsinnig beim Einparken. Bloß nicht zu schnell, denn der Smart ist bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön seitenwindempfindlich und dann kommst Du am Ende vielleicht doch noch mit dem Lenken, Gegenlenken und "zurückschlagen" durcheinander :-D
-----------------

Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) :)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da du ja nun rückwärts in die Parklücken heizen kannst üben wir nun das "Ich kann das und Du nicht - und Du mit Deiner großen Schüssel sogar vorwärts erst recht niemals nich"-Grinsen:

mdrbig.gifmdrmed.gifsupergrin.gif


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.