Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
composse

Scheibenwischergestänge - Auf Fahrerseite Schiene lose

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem mit meinem Smarti.

 

Die Führungsschiene für den linken (fahrerseite) Scheibenwischer rutscht immer vom Bolzen des Scheibenwischers runter (innen). Also vom Bolzen des Scheibenwischers, damit dieser bewegt wird. Kann leider kein Foto machen,weil ich da ned hin komme.

 

Im SC wird gesagt, dass dieser Spaß über 300 EUR kostet. Wobei nicht das Gestänge defekt ist, sondern der Sitz auf dem Bolzen. Auf der rechten Seite ist in diesem Bolzen ein Splint. Jedoch auf der linken Seite nicht. Was hat sich Smart hierbei gedacht? Ich peil des nicht, was soll dieser Scheiße denn. Oder ist der Bolzen, dort wo der Splint war abgebrochen? Also die Schiene passt noch drauf, aber um da etwas zu machen, also neues Loch durch und Splint rein, sieh schlecht aus.

 

Kann mir jemand helfen, hat jemand schon dieses Problem gehabt?

 

 

-----------------

Gruß Holger.

Kontakte mit Smartbastler hätte ich gerne.Wenn Du Lust hast und aus dem Raum München bist,dann ran an die Tasten! ;-)

166.000 km, 5,4 Liter 100 km

 


Gruß Holger.

Kontakte mit Smartbastler hätte ich gerne.Wenn Du Lust hast und aus dem Raum München bist,dann ran an die Tasten! ;-)

176.000 km, 5,4 Liter 100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich fahre seit 2 Jahren mit einer Notlösung!

Allerdings auf der Beifahrerseite!

 

Reissfesten Damen-nylonstrumpf genommen, das Kugelgelenk in die richtige Position "eingerastet" und mit dem Strumpf straff um Beides gebunden.

Das alles ohne das Front abzunehmen.Durch die Lüftungseinlässe, scheiss Arbeit!

 

Das mache ich 1Mal/proJahr........

 

 

GRRüüüSSE aus HH-----------------PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die ganze monate am bolzen eine unterlegscheibe aufgeklebt. im sommer hat des prima funktioniert, nur im winter hält kein kleber.

 

Mit einem Gummi, hab ich auch schon überlegt, aber wie lange hält der? Ich hab zumindest jetzt eine Lösung für die Fahrerseite gefunden. Eine Bettfeder, sie ist ungefähr 8 cm lang und eingeharkt zwischen führungsschiene und dem loch für die Lüftungsklappe. Hält und spannt die Führungsschiene direkt an den Bolzen.

 

Einziger Nachteil, wenn sich die Feder spannt, knarrt es etwas. aber so oft regnet es hoffentlich ned :)

 

Ich kann ja nun die Federn von meinem Bett an Bedürftige verkaufen :-D

 

Danke für Eure Mithilfe!!!

 

 

-----------------

Gruß Holger.

Kontakte mit Smartbastler hätte ich gerne.Wenn Du Lust hast und aus dem Raum München bist,dann ran an die Tasten! ;-)

166.000 km, 5,4 Liter 100 km

 


Gruß Holger.

Kontakte mit Smartbastler hätte ich gerne.Wenn Du Lust hast und aus dem Raum München bist,dann ran an die Tasten! ;-)

176.000 km, 5,4 Liter 100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe seit Weihnachten gleiches Problem wie Holger nur auf der Beifahrerseite. Das ist gewiss nicht ganz so tragisch wie auf der Fahrerseite, doch schon ziemlich blöd. gibt es noch weitere Erfahrungen mit diesem Problem und ggf. weitere Gute Lösungen wie Blattfeder oder Nylonstrumpf (hier musste ich ein bischen schmunzeln)

 

VG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe Problem...

hab die Frage grad in dem Technik Fred gestellt, aber auch leider noch keine passenden Antworten..

 

klich mich


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.