Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeBing

44 Beratung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu hier und bin total froh auf dieses Forum gestossen zu sein, habe mir sogar schon einiges durchgelesen zum Thema 44, weil ich einen "gebrauchten" kaufen will.

Da es in meiner Gegend kein SC mehr gibt, (zumindest soviel ich weiß), und ich mit dem 44 doch noch nicht auskenne, wollte ich mir euren Rat vor dem Kauf einholen.

 

Also ich habe ein Angebot erhalten:

 

Ein Forfour mit 80kw (Otto-Motor) und passion Ausstattung welches dann sogar noch mit Brabus aufgerüstet wurde (1. Frage, wie kann man ein passion Auto auf Brabus aufrüsten oO, er hat den Brabus Schriftzug aufm Heck, von daher frag ich mich halt wie das geht).

 

Erstzulassung: 03.05.2004

(2.Frage, hat ein 44 aus dem Produktionsjahr 2004 noch Kinderkrankheiten?)

 

KM-Stand: 17500Km

 

Sonderausstattung: (habs einfach mal abgetippt)

passion Preis

Preisbaustein Lederpaket

smart radio six

smart comfort package

softtouch plus (3. Frage, ist die Softtouch Schaltung wirklich so gut, habe nämlich Angst vor dem "Nick-Syndrom" ^^)

Smart sound-CD-Wechsler

Glasschiebedach

Kopfairbags

smart sight package

Lounge Frontsitzanlage

Soundpaket

3-sitzige Rückbank (klappbar)

Feuerlöscher

Verbandstasche

Warnweste

ESP

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

Leichtmetallfelgen 15"

Klimaanlage

Warndreieck

(was mich nur wundert ist, dass es trotz Brabus Update, kein Sportlenkrad oder die Schaltplanels hat)

 

für knapp 13000€.

 

-----------------

Mit freundlichen Grüßen

DeBing

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DeBing am 06.02.2007 um 21:36 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DeBing

 

Ich persönlich finde die 2004er Modelle am besten. Später wurden viele Dinge wegrationalisiert, wie z.B.:

- Monocolor-Rückleuchten

- Handschuhfachbeleuchtung

- Scheibenbremsen rundum

- Lufthutzen auf der Motorhaube

- ovaler verchromter Auspuff

- Spiegel in den Sonnenblenden

- vier Haltegriffe am Dachhimmel

 

Mir gefällt das automatisierte Schaltgetriebe sehr gut. Aufgrund des längeren Radstandes im Gegensatz zu nem ForTwo haste nicht viel mit dem "Nicken" am Hut ;-)

 

Mit der "Brabus-Aufrüstung" würde ich dem Händler mal auf'n Zahn fühlen.

Der Brabus unterscheidet sich z.B. durch den Grill (ohne Mittelstrebe), Frontspoiler, Seitenschweller [...] und durch die hübschen Monoblock VI Felgen - da du aber von 15'Felgen gesprochen hast, werden's die kaum sein

 

Grüße

Dirk

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte vermutet "Upgrade" würde das Motortuning von Brabus (für den 1.5er) sein. Aber dann hätte er 122 PS und nicht 109 PS. Da waren meines Wissens keine Spoilerchen, Sitze oder sonst was dabei...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

ich hab da genau den richtigen für dich!

ist auch viel günstiger und wurde von mir gepflegt wie meine freundin... ;-)

 

guckst du hier...

 

bis denne...

 

-----------------

forfour77 fährt bald wieder fortwo... ;-)

 

42new1klein6st.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fortwo77 am 07.02.2007 um 01:14 Uhr ]


forfour77 fährt bald wieder fortwo... ;-)

 

42new1klein6st.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, ich hoffe das noch einige hinzukommen^^.

 

Also ich hab mal paar Bilder ins Netz geladen, welche von dem Auto sind, da ihr ja die Kenner von dem 44 seid, könnt ihr ja bestimmt erkennen ob dieser tatsächlich auf Brabus aufgerüstet worden ist.

(aufm Heck ist ja tatsächlich der Brabus-Schriftzug was mich doch etwas verwundert)

 

@fortwo77 naja, is zwar ganz schick, hat aber nicht alle Konfis die ich will. (Lounge, und Farbe sollten schon vorhanden/anders sein, wenigstens hats ein Glasschiebedach ;-) )

 

Bild 01

Bild 02

Bild 03

Bild 04

Bild 05

Bild 06

Bild 07

Bild 08

Bild 09

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

 

-----------------

Mit freundlichen Grüßen

DeBing

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DeBing am 07.02.2007 um 10:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DeBing am 07.02.2007 um 10:25 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also außer dem Aufkleber am Heck hat das Fz den Bildern nach zu urteilen nichts von Brabus. Ich würde dir dringend raten, intensiv nach einem möglichen Heckschaden zu fahnden, die Rückleuchten entsprechen definitiv nicht denen eines 2004er Passion-forfour...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mir sowas auch schon gedacht, ABER wieso hat es dann das Brabus Logo aufm Heck?

Boah, das empfinde ich echt als Schweinerei :(

oder liegts vlt daran, dass er nur die normale Brabus Upgrade von passion hat oO:

 

Design- und Ausstattungslinie BRABUS

smart forfour BRABUS (auf Basis passion)

17”-BRABUS Leichtmetallräder „Monoblock VI“ (Bereifung vorn: 205/40 R 17; hinten: 225/35 R 17), BRABUS Sportfahrwerk,

BRABUS Dachheckspoiler, Tachometer und Drehzahlmesser mit BRABUS Zifferblättern, BRABUS Sportendschalldämpfer,

smart Sportsitze vorn (inkl. Sitzhöhenverstellung Fahrer/Beifahrer und verstellbare Lendenwirbelstütze Fahrer), Multifunktions-

Lederlenkrad (das hat der nich) und Bordcomputer, BRABUS Logos an der B-Säule und auf der Heckklappe, Höchstgeschwindigkeit 221 km/h.

Design- und Ausstattungslinie BRABUS Xclusive

smart forfour BRABUS Xclusive (auf Basis smart forfour BRABUS)

BRABUS Kühlermasken, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Lederpaket (Leder-Sportsitze

mit Sitzheizung (vorn), Türinnenverkleidungen und Instrumententafel in Lederoptik), Komfort-Paket, twinface Armlehne, BRABUS

Kontrastteile in Silber, Cockpituhr und Motortemperaturanzeige mit BRABUS Zifferblättern, BRABUS Multifunktions-Ledersportlenkrad

und Bordcomputer, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Fußmatten Velours, ISOFIX,

BRABUS Xclusive Logos auf der B-Säule und BRABUS Logo auf der Heckklappe, Höchstgeschwindigkeit 221 km/h.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DeBing am 07.02.2007 um 13:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DeBing am 07.02.2007 um 13:23 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es ja theoretisch folgenden 44 von Smart auch nicht geben *sich nun zieeeemlich wundert*

 

forfour 1.5, smart & passion

 

Fahrzeugdaten:

 

Erstzulassung 01/2006

 

Kilometerstand 15000 km

 

Karosserieform Coupé

 

Motorleistung 80 kW (109 PS)

 

Hubraum 1499 ccm

 

Motorart Benzin

 

Getriebe manuell

 

Fahrzeugpreis 13886,55 EUR

 

19,0% Ust. 2638,45 EUR

 

Gesamtpreis 16525,00 EUR

 

 

Ausstattungsmerkmale

 

* 3-sitzige Rückbank m.Pack.Pos (S33)

* Alufelgen BRABUS Monoblock VI (R57)

* Aussenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar (13Y)

* Bordcomputer (37Y)

* BRABUS Sportpaket (P39)

* Einstiegsleisten (25Y)

* Elektrische Fensterheber hinten (12Y)

* Elektrisches Glasschiebedach (V29)

* Elektronisches Stabilitaetsprogramm (ESP) (V33)

* Fahrlicht Assistent (21Y)

* Gepäckraumabdeckung (I31)

* Gummimatte Ablage Cockpit (09Y)

* Heckrollo (I98-)

* Höhenverstellbarer Fahrersitz (S20)

* Klappfunktion Vordersitze (41Y)

* Klimaanlage (I01)

* Kopfairbag (I55)

* Lehnenabdeckung Vordersitze (48Y)

* Lendenwirbelstütze (11Y)

* Lounge Frontsitzanlage (S31)

* Mittelarmlehne hinten (S25)

* Multifkt.Lenkrad +Bordcomputer (I49)

* Nebelscheinwerfer (V07)

* Preis BRABUS Sportpaket (T45)

* Regensensor (20Y)

* Schaltung am Lenkrad (V28-)

* Scheibenwischerreinigungsanlage (22Y)

* Servolenkung EPS (29Y)

* Sitzheizung (S17)

* Sitzhöhenverstellung Beifahrer (49Y)

* smart comfort package (P12)

* smart light package (P29)

* smart radio multimedia navig. (C26)

* smart sound-CD-Wechsler (C20)

* Softtouch - autom. Schaltprogramm (V11)

* Soundsystem (C22)

* Sportauspuff (32Y)

* Sportfahrwerk (43Y)

* Telefonvorrüstung UHI (C27)

* Twinface Armrest (10Y)

* Warndreieck (H11)

* Zusatzinstr. Uhr+Kühlwasser (V56)


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also DeBing, du bringst da einiges durcheinander. Ab 2004 gab es eine auf 500 Fahrzeuge limitierte Sonderserie "edition sportstyle" basieren auf dem 80kw Pulse mit Brabus-Motortuning auf 90kw (sogenannter Sb 3-Kit), Brabus Frontspoiler, 17" Monoblock VI-Felgen, Brabus-Fahrwerk, Brabus-Handbrmshebel, Alupedalen und Brabus-Schaltknauf. Keines dieser Merkmale lassen sich bei dem Fahrzeug auf deinen Bildern finden.

Seit Modelljahr 2005 gab es den Brabus forfour mit 177 PS, siehe meshs Fahrzeug. Die gab es ausschließlich in schwarz oder silber. Ab Modelljahr 2006 gab es dann den smart forfour BRABUS ebenfalls mit der 177 PS-Maschine basierend auf dem forfour passion als Einstiegsvariante und zusätzlich den smart forfour BRABUS Xclusive, der weitgehend den Brabusmodellen von 2005 entspricht. Diese Fahrzeuge haben mit deinem forfour nichts zu tun.

Seit 2005 gab es für alle Modelle (außer pure)neben dem Smart-Sportpaket auch ein Brabus-Sportpaket, welches sich durch die 17" Brabus Monoblock VI-Felgen vom Smart-Sportpaket unterscheidet. Nichts von alledem hat das Fahrzeug auf deinen Bildern, abgesehen vom Brabus-Aufkleber auf dem Heck, welchen man für kleines Geld z.B. bei smart & daimler und für noch kleineres Geld bei ebay kaufen kann.

Edit: das von dir zuletzt genannte Fahrzeug ist ein sehr gut ausgestatteter passion mit brabus-Sportpaket, weshalb sollte es den nicht gegeben haben? Nur für Modelljahr 2004 gab es dieses Paket noch nicht. Übrigens verfügt der Wagen auf deinen Bildern auch nicht über das smart-Sportpaket von 2004, denn er hat weder blau getönte Scheiben noch 16" Strokeline-Alufelgen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeke am 07.02.2007 um 14:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die Aufklärung.

D.H. das Auto was man mir zurzeit verticken will, ist gar kein Brabus? *aber so viel ich weiß, hat ers nach dem Kauf auch noch "aufgetuned" das Datenblatt was ich hier abgetippselt habe (1.Post) bezieht sich auf das Auto wie er es gekauft hat. Weil wenn ich mich nicht irre, kann es tatsächlich 221 kmh fahren. Von daher bin ich nun ziemlich :-?


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DeBing

 

Bei dem Fahrzeug auf deinen Fotos handelt es sich definitiv um einen normales Passion-Modell.

 

Bis auf anscheinend selber angeklebte Brabus-Plaketten hat er nix was aus dem Hause Brabus kommt.

 

Das abgebildete Fahrzeug hat

- keinen Brabus Grill

- keinen Brabus Frontspoiler

- keine Brabus Seitenschweller

- kein Brabus Dachspoiler

- keine Brabus Heckschürze

- keine Brabus Felgen

- keine Zusatzinstrumente

- keinen Bordcomputer

- kein Multifunktionslenkrad

 

Daher ist der geforderte Preis viel zu hoch!

 

PS.: Schicke Farb-Kombination...hat meiner auch =)

 

Grüße aus Bottrop, der Heimat von Brabus.

 

Dirk

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 07.02.2007 um 19:31 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre es möglich so Unterschiedsbilder zu machen?

 

meine es so, auf der einen seite brabus, und auf der anderen das normale, weil ich kann mir unter den meisten genannten sachen nichts vorstellen :(, mit fehlt leider das Wissen mit und um Autos


Mit freundlichen Grüßen

DeBing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, eine Gallery vom Brabus mit 20 Bildern.

 

Quote:
aber so viel ich weiß, hat ers nach dem Kauf auch noch "aufgetuned" das Datenblatt was ich hier abgetippselt habe (1.Post) bezieht sich auf das Auto wie er es gekauft hat. Weil wenn ich mich nicht irre, kann es tatsächlich 221 kmh fahren. Von daher bin ich nun ziemlich

 

Ein normaler 1.5 Benziner mit 109 PS kann nicht auf 177PS getuned werden. Max. 125PS. Der Brabus ist turbogeladen, das geht beim normalen nur mit einem Komplettumbau.

 

Lasse Dich nicht so verwirren durch das Brabus-Emblem. Das kann sich jeder besorgen und überall aufkleben. Fakt ist dass dies ein normaler 1.5er ist, ob da nun Brabus draufsteht oder nicht. ;-)

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

vorne1130x130146.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 08.02.2007 um 12:08 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.