Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aviat

tachowelle abklemmen/abschalten

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie ich den Tacho vorübergehend ausschalten kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht, wenn der tacho abgesteckt ist, ist der kleine k.o. gelegt!!! da geht nix mehr!!! außerdem wozu soll das gut sein?

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Das dürfte sehr schwierig bzw. unmöglich sein !
Den Stecker kannst du nicht einfach abziehen, da mußt du glaube ich das Siegel vom Tacho brechen. Die Stromzufuhr zu unterberchen nützt nichts weil die Daten im zentralen Steuergerät gespeichert werden. Und den Geschwindigkeitssensor lahmzulegen würde ich nicht empfehlen, da sonst die restliche Elektronik spinnen würde (Motronic + Getriebe).

Ich denke du solltest lieber den Tacho zurücksetzen lassen (es gibt Firmen die das machen) wenn du z.B. Probleme mit deiner +3 Finanzierung / Leasingfirma bekommst ! Das ist zwar nicht legal aber du bist ja groß und kannst das für dich entscheiden !

Ich hab das gleiche bei meinem Leasingpolo
versucht, aber VW hat da einen besonders fiesen Trick angewendet. Der Tacho ist mit der Wegfahrsperre kombiniert wenn da manipuliertwird, steht das Auto. Hab den Stecker vom Speedsignalgeber abgezogen und schon sprang das Auto nicht mehr an. Uberbrückt man das, wird das im Fehlerspeicher festgehalten und ist für VW sofort nachvollziehbar !!!!!


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.