Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gideon

Smart 44 Elektronik Blackout

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum aber schon seit einiger Zeit begeisterter Leser. Jetzt bräuchte ich auch mal euren Rat. Folgendes ist passiert:

 

Vor ein paar Tagen stehe ich mit meinem 44 an der roten Ampel. Als ich von der Bremse gehe und losfahren möchte, merke ich, dass ich wohl im Leerlauf bin. ´Na gut, hab ich wohl in Gedanken irgendwie auf „Neutral“ geschaltet.´ Ich also auf die Bremse, N und rein mit dem Gang. War aber nichts. Bei einem Blick aufs Display, habe ich dann gemerkt, dass weder N noch sonst irgendwas im Display angezeigt wird. Alles noch mal durchprobiert, aber ging nichts. (Mittlerweile haben sich die netten Damen und Herren hinter mir auch schon brav aufgeregt, warum der Penner da vorn nicht endlich abzieht.) Schließlich hab ichs mit nem „Reboot“ probiert. Soll heißen: Motor aus. Blöderweise hat sich danach gar nichts mehr getan. Zwar gingen Licht, Radio und Co. noch, aber außer einem freundlichen „Klick“ hat der Smartie keinen Laut mehr von sich gegeben. Deshalb, denke ich, kanns an der Baterie schon mal nicht gelegen haben. Nach ca. fünf Minuten nichts tun, ist er dann allerdings wieder angesprungen und muckt auch seit dem nicht mehr.

 

Habt ihr irgendeine Idee, ob hier evtl. die Schaltungssoftware o.ä. gesponnen hat?

 

Vielen Dank schon mal! Gruß Gideon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Hm, ich würde sagen: ab ins SC und den Fehlerspeicher auslesen. Wasser, Salz oder niedrige Temperaturen fördern schon mal das Eigenleben.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt deine Batterie ist die vieleicht im Eimer ein versuch wärs wert denke ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Oha, aus Solidarität hat unser 44-CDI Samstag etwas ähnliches an den Tag gelegt, allerdings war weiterhin das "A" im Display zu sehen. Auf "N" und zurück hat nix gebracht, also: aus gemacht, kurz gewartet, wieder gestartet, lief.

 

Voll blöd auf einer Kreuzung und nicht gerade ungefährlich!

 

Hast Du schon was herausbekommen? Hrrrrgl, wir müssen erst Anfang April zur Inspektion, jetzt nochmal extra inne Werkstatt - nerv, nerv, nerv...:(

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bis jetzt noch nicht ins SC gewagt, weil der finanzielle Backround nach der Azubizeit nicht wirklich gesichert war. Aber da sich dass jetzt Gott sei Dank geändert!

;-) Deswegen werd ich den Smarti jetzt mal demnächst zu seiner etwas sehr überfälligen A-Wartung bringen. Sobald ich was weiß, poste ich Bescheid.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gideon am 14.02.2007 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein glück fahr ich keinen automatik… :-D

(sorry fürs spammen, aber die vermutung hatte ich schon immer, dass an allen smart-modellen dieses sch*** automatikgetriebe der größte pannenherd ist!)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.