Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli--cdi

led-birnen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle :-D ,

 

weiss jemand von euch, ob es auch anstatt der normalen glühbirnen in den rückleuchten auch led-glühbirnen gibt. wenn ja, würde ich nämlich diese einsetzen, weil ich die originalen rückleuchten behalten möchte. das komplette led-rücklicht was es gibt, gefällt mir nämlich nicht so wirklich.

 

vielen dank.

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oli--cdi

 

ja diese dinger gibt es. leider kann ich dir davon nur heftigst abraten. da du beim smart eine glühlampe 12v 5/21 watt hast. zwar bekommst du jene mit dem passenden sockel mit led. aber diese dinger sind voll scheisse. das stopplicht ist von hinten fast nicht mehr sichtbar. nochschlimmer wird es wenn du nicht ganz gerade hunter deinem smart stehst. normale dioden sind von der seite kaum sichtbar wenn sie leuchten. auch der unterschied standlicht zu bremslicht ist fast gar nicht erkennbar.

ich kann dir also nur abraten. wir hatten die bei den alten schwarzen klarglasrückleuchten eines peugeot 106 phase2 montiert. sah geil aus jedoch verkehrstechnisch unbrauchbar und lebensgefährlich.

 

die heutigen im handel erhältlichen led rückleuchten sind anders aufgebaut (gekrümmter abstrahler mit kleinen reflektorenkörbchen) und es sind nicht die normalen diôden verbaut. es sind die selben welche in modernen armaturenbrettern verbaut werden nur grösser. sogenannte smd dioden. diese haben einen breiteren abstrahlwinkel und sind somit besser ersichtlich.

 

also wenn dir deine kugel am herzen liegt lass die finger von den dingern.

 

sorry das ich nichts besseres schreiben kann :(


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi swisssmarty :) ,

 

erstmal vielen dank für deine ehrliche antwort.

 

naja ich lese schon, dass die dinger wohl nichts taugen. da mir das wohl meiner kugel wichtig ist, stimme ich dir zu. ich werde diese led-birnen lieber nicht kaufen. immerhin habe ich wenigstens meine led-seitenblinker von rs-parts und die schwarze led-bremsleuchte (16 led`s). das alleine genügt eigentlich auch schon...

 

hast du die led-bremsleuchte auch? bin irgendwie total begeistert von den ding :-D *megahell* :o :-D

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oli

 

 

hei ist gerngeschehen :) ist uns damals erst auf einem video aufgefallen als wir mal ne nicht ganz legale auspuffanlage testeten und diese filmen wolten.

das schlimme ist ja das diese dinger scheisse teuer sind. wir bezahlten damals für 2 mal standlicht 2 mal stand/bremslicht fast 200 chf (ca 130 bis 140 euro) mit dem ergebniss nicht brauchbar. und schon nach 3 wochen setzten die ersten dioden nippel auf dem sockel den geist auf :-x

jedoch auch die neuen RICHTIGEN rückleuchten sind mit vorsicht zu geniessen. den die dioden haben nicht den selben wiederstand wie die orginalen glühlampen. bei den neueren autos spinnt dann die elektronik und es kann zu ausfällen der rückleuchte führen. ist jedoch durch einen simplen wiederstand zu lösen. :-D

 

nein hab ich leider noch nicht :( sind aber in absehbarer zeit in aussicht :-D bin ja alle jahre mit dem club an der tuningworld vertreten und da decke ich mich dann immer wieder mit allerlei kleinigkeiten ein :-D

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich swisssmarty :) ,

 

ja beim smarty kann man schon einiges machen. eigentlich hatte ich gar nicht vor, an meiner kugel etwas zu machen, geschweige denn ewig zu fahren...

 

nun ja, heute habe ich meine kugel 2 jahre mit fast 100.000km, die ich vollkommen problemlos bis jetzt gefahren bin. getunt habe ihn dann doch und man kann schon wieder nicht aufhören - immer hat man eine neue idee. mist, aber meine kreativität und infizierung zum smart kann und möchte ich gar nicht mehr stoppen :)

 

mein status heute: ich fahre die kugel bis in die ewigkeit...

 

wünsch dir auch noch viel spass beim herrichten deiner kugel.

 

vielleicht trifft man sich mal beim weltrkord in münchen...

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja geil ich hab grad dein kennzeichen studiert :-D du wohnst ja ganz in der nähe von meinem onkel :-D :o der wohnt in mittelstetten :-D zufälle gibt es :-D strengrechtlich bin ich ja ossi :roll: hatte bis zum 2. lebensjahr heimatort leipzig :-D aber mittlerweile hab ich den roten pass und bin damit ganz glücklich:-D

 

ja du ich hoffe dieses jahr reicht es mir zeitlich. letztes jahr wollte mich das werte heimatland in den dienst stellen für 3 wochen :-x


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

ja diese dinger gibt es. leider kann ich dir davon nur heftigst abraten. da du beim smart eine glühlampe 12v 5/21 watt hast.

Sind diese LED's für hinten denn offiziell erlaubt? Ich hab welche über ebay gekauft (also nur die LED Glühlampen).

 

Nicht, dass die Polizei mich wieder anhält. Die haben mich vor kurzem nämlich grad mit blauen Standlichtern erwischt. Aber glücklicherweise durfte ich sie vor Ort ausbauen und weiterfahren.

 

MfG,

Yvi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yvi am 13.02.2007 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn nicht schon fertige "ganze" Rückleuchten mit Led's? Bilde mir ein, dass ich das mal bei Ebay gesehen habe?!

 

 

smarter Gruss

 

muschelschatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 11:15 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ja, gibt es. aber nur fürs coupe :(

 

Sollten wir nicht mal den Herstellern nen bisl aufn wecker gehn damit? MHW, InPro & Co ?? Ich will wieder Schwarz/Klare RüLi´s wie am Fiesta a015.gif


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.