Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drive_it

Übereinstimmungsbescheinigung/COC-Papiere

Empfohlene Beiträge

Hi Rainer,

um deinen Smart vorab zuzulassen hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du hast die ORIGINAL COC-Papiere (Achtung wichtig !!!! ORIGINAL). Original weil auf den Papieren ein Wasserzeichen drauf ist, was du nicht nachmachen kannst. Dann kannst du das Auto hier in Deutschland zulassen und bekommst ein Deutsches Nummernschild. Beachte bitte das du in diesem Fall eventuell eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) in Flensburg brauchst (Je nach Zulassungsstelle) die jedoch ca. 10-12 Werktage braucht, 28,50 DM kostet und 1 Monat gültig ist. Auch wichtig !!! Kläre das mit deiner Zulassungsstelle ab. Meine hat darauf bestanden !!! :o

2. Du hast keine COC. Dann sprichst mit Cheffe vom SC (z.B.Straßbourg, Hr. Lipsker PS: Ich weis ja nicht wo du deine Kugel holst ???). Es gibt die möglichkeit eines Provisorischen Französischen Kennzeichen. Dies kostet 150.- DM und ist 3 Wochen gültig. Dies muss aber VORAB geklärt werden. Hierbei ist zu beachten das du dein Auto HIER versichern musst. Am Besten (und günstigsten ???) geht das über die DA-Direkt (Deutsche Allgemeine) die die Smart-Start VS macht. Oder über Lucianos Kumpel in Pforzheim siehe www.smart-import.de.

Solltest noch fragen haben, allzeit bereit.

dein Lefti


-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit:

Du kannst Dir auch ganz problemlos für DM 20,- Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle holen. Die sind 5 Tage gültig und das sollte reichen den Kleinen zu holen. Wichtig ist nur das Du dafür eine besondere Deckungskarte von Deiner Versicherung brauchst!

Das hat bei mir zumindest ganz vorzüglich geklappt. Das COC braucht nämlich nur ein paar Tage, wenn der Käufer feststeht und der Wagen bereit ist. Bei mir waren diese 5 Tage genau ausreichend. Als die Nummernschilder abliefen lag das COC im Kasten und ich hatte meinen Kleinen schon das ganze Wochenende vorher bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

McDoug :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für gefährlich (aus eigener Erfahrung !!!) Ich habe mein Auto am 30.6.2001 geholt und am 2.8.2001 zugelassen wg. COC !!! Also vorsicht. Außerdem kommen noch 20 Märker für die Schilder dazu und du darfst sie nur für "Probefahrten und Überführungsfahrten" benutzen. Kann dann sehr teuer werden :(

Rainer, hast du deinen kleine jetzt schon geholt ???

Lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

von den Kurzzeitkennzeichen (die mit den gelben oder roten Streifen) würde ich Dir auch im Ausland abraten... Ich habe das gleiche Problem und mich schon schlau gefragt: mein CDI steht fix und fertig in Belgien und mir fehlt noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg.

Laut Anfrage beim ADAC sind die Kurzzeitkennzeichen nur in Österreich, Italien und bei uns gültig. D.h. ich darf auch mit dem Kennzeichen meinen Kleinen in Belgien nicht bewegen. Aber da ich auch recht ungeduldig bin, werde ich am Mittwoch nach Belgien fahren, wenn nötig mit Pkw-Anhänger, um den Kleinen erst zur Grenze zu bringen und dann geht es mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause...

Wenn Du ein bißchen pfiffig bist, meldest Du Deinen Kleinen mit dem Kurzzeitkennzeichen an, aber die Versicherung (für das "normale" Kennzeichen) datierst Du auch auf das Kurzzeitkennzeichen, dann umgehst Du die teurern Versicherungsprämien für die Kurzzeitkennzeichen und Du zahlst nur die Anmeldung zweimal...

Vielleicht sehen wir uns ja einmal, ich komme aus dem Landkreis Osnabrück und habe etliche Verwandte in der Nienburger Ecke...
Also schon mal winken über!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir, und wünsche dir viel Spaß mit deiner Kugel. Ich möchte dich noch darauf hinweisen das man SCHNELLSTMÖGLICHST ein Bild mit dem neuen ins Forum stellt :)

Ich hoffe deine COC kommen schnell.

CU Lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.