Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcc_smart

smart-navis

Empfohlene Beiträge

Hi smart-friends
ich will mir für meinen smart bald ein navi-system holen, besonders seit ich das navi-system im smart-design gesehen habe. allerdings sind meine Infos folgende:

1. das smart-navi kostet 3100 DM
2. es basiert auf Becker's Traffic Pro
3. Das Becker Traffic Pro kostet um 2000 DM

Also, wenn ihr ein navi-system in eurem smart habt, dann schreibt mir doch mal eure tipps und meinungen, danke.

-----------------

mcc_smart
----------------------------------------
smart-club.de Nr 00543
----------------------------------------
http://members.tripod.de/mcc_smart
----------------------------------------
GT-DH-1260 *24.07.2001
GT-DH-523 *09.08.2000 | † 18.06.2001


mcc_smart

----------------------------------------

smart-club.de Nr 00543

----------------------------------------

http://members.tripod.de/mcc_smart

----------------------------------------

GT-DH-1260 *24.07.2001

GT-DH-523 *09.08.2000 | † 18.06.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir gerade den Tegaron Scout zugelegt. Der funktioniert mit dem Compaq iPAQ und einem Siemens- oder Nokia-Handy. Der iPAQ 3660 kostet DM 1500,00, GPS-Antenne, Interface-Box, iPAQ-Einbausatz zusammen noch 'mal DM 800,00. Vorteil ist, dass man den iPAQ auch als ganz normalen PDA nutzen kann und dass man die Route immer auf der Grundlage von brandaktuellen Strasseninformationen berechnet bekommt - dies allerdings für DM 2,00 je Anfrage. Will man während der Fahrt über Änderungen wegen Staus oder so informiert werden, kostet das noch 'mal DM 1,00 je Aktualisierung. Für den Smart soll es demnächst auch Einbausätze geben, bei denen der iPAQ vor dem Schaltgriff angebracht wird.

Ich denke, dass ist auch eine gute Alternative. Ich werd's mir einbauen und - wenn Interesse besteht - mal von erzählen.

Schönen Tachnoch!

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MCC_Smart (weia, der Name ist aber eher eine Bürde)

Du hast im Technikforum gepostet, Navis sind aber Zubehör (is ja nix schlimm).

Einen Beitrag zum Thema Navis findest Du hier:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=6247&forum=20

Viel Spaß hier im Forum und herzlich willkommen!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter,
hast du den Tegaron Scout schon in Betrieb?
Welche Erfahrungen hast du gemacht (Positiniergenauigkeit, Qualität der Route usw.)?

Von den anderen Navigationssystemen wird immer wieder behauptet, dass sie eine wesentlich bessere Positioniergenauigkeit haben, weil sie auch das Tachosignal verwenden.
Tegaron behauptet aber, dass sie die clevere Software haben, die auch allein auf der Basis des GPS-Signals eine Koppelnavigation zur Route herstellen kann.
Unbestreitbar ist der Vorteil des Tegaron-Systems, dass es die Route passend zu den momentanen Straßen- und Verkehrsverhältnissen liefert. Dies kann auch eine Dynamisierung der onboard-Systeme durch TMC sicher nicht so gut leisten.

Da ich sowieso vor der Anschaffung eines PDA stehe, interessiert mich das Tegaron-System schon sehr. Andererseits will ich auch nicht allein den (sicherlich gefärbten) Aussagen der Hersteller trauen.

Vielen Dank für deine Info und smarte Grüße von Roland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mcc_smart,

ich habe das Original-Navi drin. Klar, es ist (fast) baugleich mit dem Traffic Pro (es ist _genau_ baugleich mit dem Navi von DC) - und teurer. Aber mir persönlich gefallen Fremdradios im smart halt nicht (auch nicht mit den verschiedenen Blenden...) und deshalb gab es keine Alternative.

Genauigkeit, Bedienung, Geschwindigkeit finde ich alles ok, Kartendarstellung, Fernseher, DVD brauche ich halt nicht....

Viel Spaß beim Entscheiden

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern einen smart mit mcc-navi gefahren. fazit: basiert sehr entfernt auf dem becker traffic pro tmc den ich in einem anderen auto habe. menüführung, ausstattung alles irgendwie weniger, schlechter aber führt auch ans ziel.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.08.2001 um 23:29 Uhr hat mcc_smart geschrieben:

1. das smart-navi kostet 3100 DM
2. es basiert auf Becker's Traffic Pro
3. Das Becker Traffic Pro kostet um 2000 DM



Denk dran das du dann noch ne GPS-Antenne usw. brauchst.
-----------------
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.