Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swisssmarty

sind diese dämpfer was???

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

 

ich hab bei ebay nen satz sportstossdämpfer gefunden. marke "GT Cupline Sport Stoßdämpfer "

 

meine frage. hat die jemand verbaut oder weiss jemand ob die was wert sind???

sind für knapp 140 euro angeboten. bei uns in der schweiz werde ich einfach knappe 800 chf (ca 500 euro) los und das ist mir eindeutig zu viel.

GT Cupline


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich mir vielleicht auch holen für meine Kugel. Weiß natürlich auch noch nicht ob die was sind!!! Also als ich die Firma angeschrieben habe, wegen einem Foto von der Version mit den Blattfedern meinten die nur zu mir ich soll mich an meinen SC wenden und mir die dort anschsauen. Also viel helfen können die einem nicht!!!

 

Mal sehen vielleicht hat die bald ja jemand mal eingebaut!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm na ja.

 

die orginalen dämpfer sind ja ganz schön für die katze mit ner tieferlegung. von dem her 140 euro sind ja nicht so viel und mal ein versuch wert.

 

kann sie ja dan immer wieder bei ebay verscherbeln :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@swisssmarty

 

Wenn du dir sie holst dann zeig mir unbedingt mal ein PIC wenn sie eingebaut sind oki???

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ic hatte schonmal einen threat damit aufgemacht!Die dinger sind wohl nicht zu empfehlen!

 

Wenn ich das richtig verstanden habe


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki werde ich machen :-D

 

wobei tiefer ist meine kugel ja schon nur die dämpfer sind jetzt nix mehr wert :-D hab die orginalen wohl zu doll gefordert :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halli hallöle

 

 

so dämpfer sind gestern angekommen und heute schon eingebaut :-D hinterachse alles einwandfrei. erste hüpfer im kofferraum und ich muss sagen echt straff und schlagen nicht mehr durch.

dan die vorderachse. nach organisiren fehlendem werkzeug hats auch dort geklappt. super dämpfer wieder rein und runter mit dem wagenheber. und ich staunte nicht schlecht :o meine kugel ging in die knie und mehr und mehr und mehr. ich dachte schon das geht immer so weiter.

das teil ist jetzt vorne sowas von tief das ist echt geil :-D hab dann mal die dämpfer alt neben neu gehalten :o der neue ist ca 3 cm kürzer als der orginale :-D

fotos folgen sobald die dinger auf dem pc sind :-D fahrverhalten ist echt geil :-D nur schade das mich das esp nun zu früh für dieses fahrwerk in die schranken weist. hab dan gleich mal die sicherung 14 rausgezogen :-D

spaaaasssssss ohne ende :-D da kannst du wunderbare kreise drehen :-D es gingen gerad ein bischen die pferde mit mir durch :-D und jetzt muss ich die karre waschen gehen. der blöde gummiabrieb klebt so eklig an den radläufen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun zu den fotos :-D

 

unterschied gt dämpfer zu orginal dämpfer

temp_261969.jpg

 

vorne links mit orginaldämpfer

temp_261967.jpg

 

vorne rechts mit gt dämpfer

temp_261968.jpg

 

mit front montiert nach erster probefahrt. also sehr viel tiefer gehts nimma :-D

temp_261970.jpg

 

und noch das sexy smarte hinterteil

temp_261973.jpg

 

mit 10mm distanzscheiben

temp_261975.jpg

 

 

 

und noch die dämpfer eingebaut

temp_261963.jpg

temp_261966.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 17.02.2007 um 23:57 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind ja Raketten Dämpfer!!! Mal sehen ob ich sie mir auch hole in der Blattfeder Version!

 

Sieht auf jedenfall Porno aus! Hoffe das dass mit meinen 16Zöller Schmidt auch geht!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin also auch erschrocken wie tief der kleine kommt. leider sind jetzt meine wunschfelgendimensionen nicht mehr möglich. 8x15 mit dem gummi 195/45/15 geht nicht mehr rein in den radlauf :( :cry:

tja was solls ich werde wohl zu den schmaleren aber grösseren 7x16 zoll wechseln müssen. da gibt es ja mittlerweile die schnidt spaceline für vorne und hinten in 7x16 mit dem gummi 195/40/16. mal mit ner messfelge testen ob das noch geht. 7,5x16 geht definitiv nicht mehr :( :cry:

 

 

was ich noch dazusagen muss. ich habe schon die tieferlegungsfedern von CS in der 40/40mm version verbaut. diese sind v/h 55/50 mm gefallen. mit dem dämpfer dazu sind die gleich noch mehr in die knie. aber leider nur auf der vorderachse.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 18.02.2007 um 00:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 18.02.2007 um 08:46 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich mir das Fahrwerk kaufe kommen hinten auch die 50mm Ml Tuner Federn rein! Das Problem was ich glaube was dann entsteht wird sein das ich meine Schmidt Felgen nicht mehr drauf bekomme! Die sind hinten 7J*16Zoll und vorne 6,5J*16Zoll!

 

Was meint ihr dazu???

 

SmarteGrüße: Tim

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 18.02.2007 um 13:34 Uhr ]


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

also rein mess und rechen technisch sollten die noch reinpassen. einfach hinten nur mit dem 195/40/16 und nicht mehr mit dem 215/35/16. bei mir ist er jetzt vom messen her auch gute 55mm hinten und 65mm vorne in die knie gegangen.

währe ein ausprobieren. und ansonsten halt federwegbegrenzer reinhauen und bördelkanten ind den radhäuser gleich rausschneiden. dann muss es passen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend

 

ich hab seit paar wochen 50er federn von Formel K (Drecksladen) hinten verbaut und es ist wirklich brutal tief und knüppelhart, fast schon unfahrbar... jetzt hab ich nur noch das Problem dass er vorne noch 1-2cm tiefer sein sollte... falls jemand mal Erfahrungen mit den sportdämpfer für die Blattfederversion sammeln sollte.. bitte posten!!!

 

ich bin auch mal gespannt, ob ich im Frühling wieder meine 16zöller mit 195/40 draufbekomme ..

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

bin grad mit meiner garage eine 7x16 zoll felge mit passender et am auftreiben. werde sobald wir die ersten geh versuche machen weitere infos duchstellen.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind ja nur dämpfer.

 

und ich komme aus der schweiz. bei uns sind nur federn oder gewindefahrwerke eintragspflichtig.

dämpfer gelten als verschleissteile und werden beim prüfen nur auf ihre funktion getestet.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Weißen Federn von ML drin und es sieht ja schon gut aus. Aber ich würde Gerne vorne noch 2-3 cm tiefer kommen , dann hat er eine leichte keilform. Was bringen die Cupline Dämpfer ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden fall. du nimmst ja die feder teller rüber auf die neun dämpfer. auf dem foto siehst du das di egelben gt cupline deutlich kürzer sind.

temp_261969.jpg

wie du siehst sind gasstange und gasrohr kürzer als beim orginalen. und um diese strecke kommt dir die vorderachse tiefer.

 

auf der hinterachse hab ich keinen grossen unterschied bemerkt vom setzen her. jedoch vom fahrkomfort extrem. die kugel schlägt mir bei bodenwellen nicht mehr auf dei endanschläge durch.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit habe ich die orginale kombi auf den coreline felgen 175/195 drauf. hinten noch 10mm spurplatten pro seite. mit den winterreifen streift es nun ganz wenig bei halben lenkeinschlag und bodenwellen. muss jedoch schon schneller unterwegs sein. ich hoffe das es mit den sommerreifen und meine evt neun felgen besser wird. muss jedoch erst noch mit ner messfelge ausmessen ob ich eine 7x16 mit nem 195/40/16 gummi drauf bringe.

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 18:17 Uhr hat sm4rt-fr34k geschrieben:
Mal ne andere Frage,

wie stehts um ne ABE auf der Ebay Seite steht davon nix.... sonst ist der Spaß bei der nächsten Kontrolle oder TÜV ja wieder vorbei.

 

für die gekürzten dämpfer benötigt man keine abe o. ä. ich habe die von formel k in meinem smartie verbaut. weil nix im paket dabei lag, hab ich extra da angerufen und nachgefragt. aussage: nix nötig.

und ich war inzwischen auch beim tüv. der tüv-heini hat sie natürlich gesehn (sind ja so schön gelb :roll: ) und ich habe ihn auch nochmal darauf angesprochen.

abe is nich notwendig und probleme gabs auch keine.

 

grüßle

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo

 

nun hatte ich wieder mal zeit und hab mal eine 7x16" felge probemontiert.

im allgemeinen sieht es so aus als ob es passen würde. die felge steht leicht aus dem radhaus heraus wie gewollt. wenn dann der toyo proxys in den dim. 195/40/16 draufkommt ist die lauffläche gerade noch so gedeckt.

hab auch gleich par fotos gemacht.

temp_263481.jpg

temp_263480.jpg

 

hab auch gleich mal meine wunschfelge draufgehalten. jedoch ist die innen zu klein. eine schmidt modern line mit den dim. 8x15 mit nem 195/45/15

rein von der breite her würde es passen. nur bringe ich diese gar nicht auf die nabe da es am achsschenkel und bremszange ansteht. :-x

temp_263482.jpg

 

 

wenn ich die felge ganz drauf kriegen würde, währe die lauffläche auch gedeckt :-x

temp_263483.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte bloß mal bescheid sagen, ich habe die Dämpfer jetzt auch drin und bin sehr zufrieden. Ich habe die weißen Federn von ML drin und die sind ja schon krass aber mit denn Dämpfern ist er jetzt noch mal 2-3 cm gekommen und das Vorne wie Hinten. Also ich glaube mehr braucht man nicht. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.