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matthiasbasler

Ladedruckanzeige vibriert

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Habe heute meinen Laderuckanzeiger eingebaut. Sitzt in einem Einbaugehäuse unter der Mittelkonsole, also unter Lampe und Zigarettenanzünder. Druckschlauch geht vom Motorraum durch Kabeltülle richtung Innenraum und unterm Teppich zum Instrument. Funktioniert auch, aber nervt durch heftige Vibrationen. Wenn beim Beschleunigen der Ladedruck auf 1,5 bar schnellt, flattert das Teil wie bekloppt. Das ist sehr gut hörbar und nervt.

 

Woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen? Irgendwie muss wohl die Druckwelle beruhigt werden.

 

Danke und Gruß

 

Matthias

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besorg dir mal ICQ, dann sage ich dir was es ist!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Sag es halt allen, bin auch neugierig :lol: Schließlich bauen ja einige eine Ladedruckanzeige ein, da gehöre ich auch dazu und vielleicht hab ich dann das selbe Problem.

 

Gruß Stefan

 

 

 

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279b.JPGstefanba13pw.gif

 

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StefanBa am 04.02.2007 um 21:48 Uhr ]


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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OK

also da der druck in der ansaugbrücke erfasst wird (die analoge anzeige mit luftschlauch nach vorne) immer wenn ein ventiel auf geht fällt der druck kurz ab, minimal aber die anzeige zittert aus dem grund.

 

bei guten anzeigen, ist im T-Stück an dem teil das zum anzeiger geht, also wo der schlauch drauf kommt, eine kupferhülse drin, durchgang etwa 1mm.

 

das gibt der luft einen gewissen wiederstand, die luft im schlauch nach vorne wird träge!!

dadurch kein zittern mehr.

 

bei dir mal in das t-stück schauen ob du es nicht evtl falsch eingebaut hast.

an sonsten kannst du den schlauch an einer stelle vorsichtig zusammenquetschen!!

evtl mit nem kabelbinder.

 

wird aber arbeit, zu viel, die anzeige zu träge oder geht garnet, zu wenig und du hast das zittern net weg!!

 

also basteln angesagt!!

 

viel erfolg!!

 

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ICQ: 191-048-097

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Gut zu wissen, dann brauch ich nicht so lange suchen, falls bei mir der selbe Fehler aufkommt. :-D

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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Quote:

Am 04.02.2007 um 21:42 Uhr hat matthiasbasler geschrieben:
Was ist ICQ?

 

Ein in Sachen Datenschutz und Sicherheit mehr als nur bedenkliches Chat-System.

 

Gruß

braeuti

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Problem gelöst! Habe in den Schlauch direkt vor dem Anschluss an das Anzeigeinstrument ein Stückchen Schwamm geschoben (stramm). Dieser bewirkt jetzt eine gewisse Dämpfung und das Zuckeln ist so gut wie weg.

 

Habe den Schlauch zum Instrument übrigens nicht an der Ansaugbrücke angebracht, sondern direkt hinter dem Verdichter. Sollte allerdings egal sein, da beide Orte räumlich miteinander verbunden sind und der Druck somit fast gleich sein sollte.

 

Gruß

 

Matthias basler

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also direckt hinter den turbo??

da hast du natürlich auch den druck, jedoch nicht ganu so aussagekräftig, denn nur das was hinter der drosseklappe ist ist auch das was an den zylindern ankommt.

ist die DK nur leicht geöffnet, kommt dort auch nicht so viel druck durch wie evtl der turbo gerade macht.

 

auch wenn du vom gas gehst, dreht der turbo ja weiter, jedoch DK geschlossen, also im ansaugtrackt, zwischen turbo und DK ist noch über druck, wobei vor den zylindern schon unterdruck ist.

 

um im vollgasbereich einen maximal druck zu messen, kannst du ihn natürlich dort anschließen.

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turbokleinrq9.jpg
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ICQ: 191-048-097

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um sich das gefummel mit dem schlauch zudrücken zu sparen: kann ich den ld-anzeiger auch elektrisch anschliessen?

 

noch ne frage, da ich mir keinen selber bauen will, wo gibts fertige gehäuse?

 

danke euch

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sig.jpg

 


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Quote:

Am 05.02.2007 um 04:06 Uhr hat braeuti geschrieben:
Quote:


Am 04.02.2007 um 21:42 Uhr hat matthiasbasler geschrieben:

Was ist ICQ?


 

 

 

Ein in Sachen Datenschutz und Sicherheit mehr als nur bedenkliches Chat-System.

 

 

 

Gruß

 

braeuti

 

 


Sehr schön ausgedrückt "braeuti" !!!

Stimmt !!!

 

Gruß ,

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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