Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortyklapper

Licht????

Empfohlene Beiträge

Hallo.. Hab da nen kleines Problem seit kurzem. Ab und zu schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung nicht ein wenn ich das Abblendlichteinschalte. Also das Abblendlicht schaltet sich ein, aber die Instrumentenbeleuchtung bleibt dunkel. Wenn ich dann ein paar mal aus und ein schalte klappt es irgendwann. Ist jemandem das Problem bekannt??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

 

Hört sich nach dem berühmt/berüchtigten Lichtschalter an der vorm Exitus ist.

Achte mal drauf ob die Rückleuchten an sind.

Könnte bei Dunkelheit ziemlich gefährlich werden, sollte aber auf lau beim SC getauscht werden

 

Wenn Du den Lichtschalter in die Suchfunktion eingibst hast Du das ganze Wochenende was zu lesen :roll: ;-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin recht faul was das lesen angeht :)

 

Ok, dann achte ich mal auf die Rückleuchten. Und das zahlt Smart???? Meiner ist Baujahr 2001. Zahlen die das trotzdem???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, würd mich interessieren ob das Smart bei dir bezahlt... wär cool wenn du das dann hier schreiben kannst...

 

Ich hab seit kurzem auch das Problem... dann kannst ja auch die Nebelscheinwerfer bzw. Tagfahrleuchte nicht einschalten ;-) bei mir is aber so das wenn ich dann mal schnell die Tür aufmach und die Innenraumbeleuchtung angehen muss das dann im normalfall die Tacholeuchten angehen... aber nicht immer so...

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ins SC egal welches BJ das Problem mit den Lichschaltern ist bekannt und wird lebenslang im SC kjostenlos ausgetauscht. Du mußt es aber machen lassen. machst du es selber mußt Du den Schalter zahlen :o

-----------------

ICQ 154-158-322

400_3932633933343335.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 2001er und einen 2002er Smart 42, die beide dieses Lichtschalterproblem hatten. Das SC Oldenburg hatte zwar bei dem 2002er im letzten Herbst erst ein wenig Theater gemacht wg. Kostenübernahme beim Austausch des Schalters, aber ein Hinweis auf dieses Forum hier hat die Sache dann ziemlich schnell geklärt, obwohl ich den 2002er nicht beim SC, sondern bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft hatte. Das 2001er Cabrio habe ich schon länger. Der Fehler mit dem Lichtschalter ist mir gleich am ersten Tag aufgefallen und ließ sich mit Hilfe dieses Forums schnell lösen (die zwar hübsche, aber ahnungslose Smart-Verkäuferin im SC war da überfordert...). Da der Wagen beim SC gekauft wurde, gab es überhaupt kein Problem. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn mal nach deinen Rückleuchten geschaut ob die dann bei toter Instrumentenbeleuchtung überhaupt an sind? Ich meine wenn deine komplette Heckbeleuchtung ausfällt, dann sollte genau diese Schilderung im SC gesagt werden. Stell dir mal vor du fährst mit dem Schaden rum? Dich sieht dann keiner!

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sollst Du Dir ja die bestehenden Beiträge durchlesen, dann weisst Du auch, was Du dort sagen musst!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na siehst du, und genau das sagst du denen. ein Auto ohne Heckbeleuchtung ist eigentlich im dunklen nicht verkehrssicher ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war eben bei Smart. Ich war schons ehr begeistert. Wurde sehr freundlich empfangen, sofort wurde der Kombischalter kostenlos erneuert und ich wurde drauf hingewiesen das auch meine vorderen Federn erneuert werden müssten da dies wohl auch eine Rückrufaktion wäre. Also wurde mir direkt ein Termin angeboten an dem ich kostenlos die vorderen Federn gewechselt bekomme. Also ich war mehr als zufrieden.. Top

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.