Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-michi

Moinmoin!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, :-D

 

wir (meine Lebensabschnittsgefährtin und ich) haben uns kürzlich die Frage gestellt, wieviel Auto wir eigentlich wirklich brauchen und dann unseren "großen" CDI-Trecker (von der Schwestermarke) verkauft. Eigentlich hatten wir vor, einen NewFortwo zu bestellen, aber dann bekamen wir sozusagen ein Angebot, das wir nicht abschlagen konnten und werden wohl einen 42 Passion (Modelljahr 2005, aber bislang ohne Zulassung) kaufen.

 

Es stellt sich nur die Frage, wie es sich in diesem Fall mit der Herstellergarantie verhält (wäre ja neben der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers auch noch ganz nett). Hat hier jemand fundierte Kenntnisse dieser Materie? Wie kann ich feststellen, wann die Kugel genau vom Band gerollt ist? Gibt es weitere Besonderheiten in Bezug auf das Modelljahr, bzw. diese Konstellation von Modelljahr und Erstzulassung?

 

Wenn die Kugel da ist, habe ich bestimmt noch 'ne Menge weiterer Fragen, schließlich brauche ich ja noch Winterräder und die ein oder andere Zusatzausstattung, wie Tempomat usw....

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe, die ich bereits während der Überlegungen zum Smart-Kauf in diesem Forum gefunden habe und die, die ich hoffentlich noch bekommen werde. Wenn ich mal bei irgendwas helfen kann, werde ich natürlich ebenfalls mein Bestes tun.

 

Ciao,

 

Michi

-frisch smartifiziert-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich dir leider nicht, sind auch erst seit einer Woche Smartibesitzer :-D , aber hier sind viele Nette Leute die dir bestimmt weiterhelfen.

 

Viel Spaß hier

 

Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

Willkommen im Forum und Daumendrück, dass es bald klappt mit dem Smart :)

 

Anhand der Fahrzeugpapiere müsste sich das Datum doch eigentlich kären lassen, oder? In der Fahrgestell-Nr. ist wohl ein Hinweis auf das genaue Baujahr, versuche es doch einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum, sobald Du die Fahrgestell-Nr . in Erfahrung gebracht hast.

 

Wie hat sich denn Dein Händler zum Thema Garantie / Gewährleistung geäußert ?

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nancy und Simone,

 

danke für die freundliche Begrüßung!

 

Bestellbestätigung ist nun da und ich habe auch die Fahrgestellnummer.

 

Es ist nun doch nicht der geworden, den ich eigentlich wollte. Da war wohl jemand schneller als ich und ich muss nun ohne Schaltwippen auskommen... :cry:

 

Dafür ist bei diesem nun das Modelljahr 2006 und die Werksgarantie soll erst seit 6-8 Wochen laufen. Also alles im grünen Bereich.

 

Ich bin gespannt auf Samstag, da ist Abholtermin. Hoffentlich schneit's da nicht, wenn ich den Heimweg auf Sommersocken antrete...

 

Werde dann wohl noch viele Fragen haben und hoffe, viel Hilfe zu bekommen.

 

Ciao,

 

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michi,

 

----------------------------------------

Ich bin gespannt auf Samstag, da ist Abholtermin. Hoffentlich schneit's da nicht, wenn ich den Heimweg auf Sommersocken antrete...

-----------------------------------------

 

dann brauchst du unbedingt winter-kpl.-räder

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 05.02.2007 um 23:10 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

vielen Dank für's Angebot, aber mir schwebt mindestens eine 175/195 Kombination vor... 8-)

 

Ciao,

 

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.