Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Unterschied Brobus Spoiler

Empfohlene Beiträge

Also entweder bin ich blind oder ich brauche eine Sehhilfe. Wenn ich mir das Brabus-Prospekt so ansehen und den Frontspoiler mit dem Serienmodell vergleiche kann ich beim besten willen nur sehr geringe Unterschiede feststellen (Mittelholme des Spoilers sind etwas dicker) Aber nichts was den riesigen Aufpreis rechtfertigen würde. Andere Spoiler von anderen Firmen haben da für den gleichen Preis deutlich größere Unterschiede.

 

Gruß PAnda

 

P.S. Ich habe erkannt, daß in der Überschrift ein Schreibfehler ist, kann ihn aber nicht mehr korrigieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Panda_80 am 01.02.2007 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mußt das Teil mal so sehen,

macht schon gut was aus. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 11:34 Uhr hat Panda_80 geschrieben:
Wenn ich mir das Brabus-Prospekt so ansehen und den Frontspoiler mit dem Serienmodell vergleiche kann ich beim besten willen nur sehr geringe Unterschiede feststellen (Mittelholme des Spoilers sind etwas dicker)

 

Also der ist schon was massiver als der von der Serie. :)

Der Aufpreis macht der Name, die Passgenauigkeit und das du ihn ohne TÜV Abnahme fahren darfst. Rechne mal die 35-40€ für die Abnahme drauf plus das evtl. Umschreiben deiner Fahrzeugpapiere da kommste aufs gleiche raus. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 11:39 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
mußt das Teil mal so sehen,

macht schon gut was aus.

 

einzelbild.php?id=418123&quality=1000&identifier=0c8dc6c978&maxpixel=800

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 01.02.2007 um 11:56 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du da kein unterschied siehst:

bra_cc_aerodyn_01.jpg

im übrigen ist der spoiler in wagenfarbe, allein das macht schon viel aus zur serie

 

ACH JA: hast du bemerkt, dass du dich in der überschrift des treads VERSCHRIEBEN hast?

wollte ich dich nur mal drauf hin gewiesen haben.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

Hey, das warn scherz :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsc000011ko.jpg

 

(Ohne Worte...)

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 01.02.2007 um 14:39 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue hat die selben Maße wie der Serienspoiler deswegen darfst den ohne Eintragung fahren.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das der Brabus Spoiler jetzt nicht so extrem anders aussieht, im Moment gibts bis auf den Shiva und RS finde ich keinen Frontspoiler der deutlich anders aussieht.

 

Was ist denn das hier für eine Diskussion um das eintragen? Hat denn nicht so gut wie jeder Frontspoiler ne ABE und somit wäre die Sache doch gegessen.

 

Wollte mir ja eigentlich den Frontspoiler von MS im Carbon Look kaufen, jedoch finde ich diesen ohne ABE deutlich schicker: Berlin Tuning RS Spoiler

 

Kann man da was wegen der Eintragung mache und hat jemand damit bereits Erfahrungen? Müsste im März eh Reifen eintragen, somit wär´s kein Problem, hoffe ich zumindest.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - der alte 2nd- bzw. cabrio-spoiler war noch geil - und vor allem so schöööööön tief....... ;-)

 

11.jpg

 

ich hab früher beim neuen auch kaum nen unterschied gesehen. von der form her gibt er sich auch nicht viel mit dem serien-frontteil. allerdings geht er nen tick weiter runter, was dann doch wieder etwas "ausmacht".

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABE heisst nicht gleich eintragungsfrei. reifen haben auch ne ABE, deswegn musst du dennoch zum tüv

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also müsste ich den Frontspoiler von MS Design eintragen lassen?

Woher weiss ich sowas vor dem Kauf?

Wäre der Frontspoiler rs (siehe meinen obrigen Link) leicht einzutragen?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so Kleinigkeiten wie Frontspoiler mit ABE habe ich bei mir nicht eintragen lassen. Hatte die ABE ja immer dabei falls mal was ist. Hat den TÜV auch nie sonderlich interessiert.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ABE sachen halt ich es mittlerweile auch so, dass ich sie nicht mehr eintrage, wenn wer was will sag ich ich hab es gerade erst montiert und hab erst in paar tagen tüv termin :)

schliesslich heisst die vorschrift ja nicht, dass ich den kram aufm hof vom tüv montieren muss und damit nicht vor der eintragung auf die strasse darf

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens das und zweitens is da noch die sache mit dem neuen fahrzeugschein, in dem ja praktisch so gut wie garnix drin steht und der nette herr in grün dir beweisen muss, dass dein angebautes teil nicht rechtens is... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, genau.

 

seit ich vor zwei wochen für den familienwagen beim tüv für AU und hauptuntersuchung knapp 90 euro gelöhnt habe, nur um zu erfahren, dass mein 3 jahre altes 56.000 euro auto keine mängel hat, werd ich den laden nicht mehr weiter sponsern 8-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.