Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartodernicht

Smart Passion Benziner EZ. 4/2000 Brabuslook

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fans, :)

 

wir sind eigentlich schon jahrelang vom Smart angetan, konnten uns aber irgendwie nicht zum Kauf druchringen. Die hohen Preise und viele negative Berichte hier im Forum schreckten uns ab. :-?

 

Wir sind bereits den CDi und den Benziner probegefahren, beides Modelle vor 2003.

Spass machen die Autos wirklich.

 

Nun gut, jetzt könnten wir einen Smart Passion Cabrio kaufen mit folgender Daten:

 

EZ 4/00 40 KW

115 000 km (Austausch Turbo)

Jack Black

2. Hand

Seitenairbags, Elektr, FhH, ZV

Klima

Nichtraucher

Drehzahlmesser

Nebelscheinwerfer

Handschuhfach unterm Sitz

"Frauenknopf"

Brabus Mittelrohr Auspuff , Brabus Pedale,

Brabus Frontschürze

15 Zoll Smart Alus mit 195er Schlappen

Winterreifen 175 er fast neu

 

Auto ist Top gepfelgt, alle Inspektionen nur Langstrecke gefahren. Besitzer fährt täglich 60 km BAB. 30 km je Strecke.

 

Außerdem dem Turbo wurde die Mechanik vom Dach erneuert.

 

Tja es ist einer der ersten Baujahre. :cry: Hier im Forum wurde zu Smarts ab Bj 2003 geraten.

Sind die 115 000 km ein großes Problem?

Motor ist staubtrocken also nichts undicht.

 

Der Smart sieht auf den Alus echt klasse aus und die beiden Mittig plazierten Auspuffrohre geben schon was her.

 

Wären 4400 EUR OK ?

 

Würde mich über Rückinfos freuen

 

Gruß

 

Kerstin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 12.05.2009 um 09:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.400 bei 115tkm und aus Baujahr 2000 :o Das der Motor trocken ist ist normal aber was verbrennt er schon bei der Laufleistung. Ich würde die Finger davon lassen wenn nicht noch genug Geld für nen AT Motor da ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich würde die Finger davon lassen wenn nicht noch genug Geld für nen AT Motor da ist.

 

Hallo

 

das ging ja schnell mit der Rückinfo,

Vielen Dank!

 

Ist ja Wahnsinn das Du ohne wenn und aber von dem super Brabus Optik Smart Passion abrätst. :(

115 000 km ist normal für ein Auto ein Witz,

es bewahrheiten sich also doch die ganzen Meinungen über Haltbarkeit. Mein Fiesta hatte 189 000 km und führ beim Verkauf nach 12 Jahren immer noch. Hat die Werkstatt nie außerplanmäßig zu gesicht bekommen

 

Was ist mit den 500 000Km Smarts die hier im Forum genannt werden?

 

Sind die 599 ccm Motoren vor Bj. 2003 also generell nicht haltbar und anfällig?

Das Trust wirklunsglos?

 

Er würde wahrscheinlich auf 4000 EUR runtergehen.

 

Das Auto sieht fast aus wie aus dem Laden

Nichtraucher.

Ölverbrauch soll nicht höher sein haben wir schon gefragt.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 31.01.2007 um 14:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 12.05.2009 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP:

Der smart ist kein Billigauto,

die meisten Fahrer koennen sich mal eben einen Turbolader neu kaufen,

ohne dafuer groß ans Sparbuch gehen zu muessen- soviel schon mal vorab.

 

Ein Benziner mit Turbolader wird anders gefahren als ein ebensolcher "ohne" Technik, wie z.B. ein Fiesta.

 

Dieses kleine Fahrzeug reizt zuweilen zum flotten um die Kurven wieseln- und den Lader brummen zu lassen- das geht auf die Haltbarkeit.

 

Ebenso ist Tuning so manches Mal anzutreffen, wovon die SCs nicht gerade begeistert sind.

 

700ccm sind nicht so haltbar wie 1300ccm, wenn man sie aehnlich fordert.

Das ist alles mal ganz klar,logisch und einfach!

 

Was?

Ich rate klar zum smart- ohne wenn und aber- da muss man aber was zutun und sich ein wenig im Griff haben um laenger aergerfrei damit unterwegs zu sein.

 

Empfehlung?

Ein fortwo Mitte oder Ende 2003, da ist schon echtes ESP verbaut,- mit max 50.000km

Benziner und Coupe- am besten mit Glasdach, damit innen immer schoen hell ist...

 

(Schau' Dir den Besitzer an- lass Dich von ihm eine Runde fahren: Ist es ein ruhiger Typ, der nicht sofort zeigen will was das Autochen kann, greif zu. AT-Motor ist nicht schlechter, wenn die reale Laufleistung und das Serviceheft ok ist)

 

 

 

8-)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plätzchen Wolf

 

danke für die Info, auch wenn sie uns nicht wesentlich weiterbringt

 

Der Smart ist kein Billigauto schreibst Du.

Muß man also richtig dicke Kohle haben um zum Kreise der Smartfahrer zu gehören?

 

Turbo hat er schon neuen drin. Was koste ein Turbo denn? Was löhnt ein AT Motor

 

Du empfiehlst also einen aus Bj. 2003

Weiter unten dann sagst du Probefahrt machen und den Besitzter beim fahren zuschauen.

 

Bezieht sich dieser Tip nun auch auf den genannten Smart Passion Bj. 2000 oder rätst Du von diesem Auto auch ab wie Timo in seiner Antwort sagte "Finger weg".

Es geht hier bei meiner Anfrage im Prinzip konkret um diesen Passion aus 04/2000

 

Um es auf den Punkt zu bringen.

Ist dieser Smart mit 4000 EUR zu teuer und erwartet uns ein "Fass ohne Boden"?

 

Danke für Rückinfos

 

Gruß

 

Kerstin

 

P.S

Er hat kein Motor Tuning!

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 10:40 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 10:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 10:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp. Für den Preis lass die Finger davon.

Motor ohne Anbauteile kostet im SC um die 3500€, bei freien Anbietern um die 1600 incl. einbau.

Wie PW schon sagte halte nach einem Benziner Ausschau nach Baujahr 2003 mit 700cm³ Motor den ab dort wurde die Technik gründlichst überarbeitet.

 

P.S. nicht von der Optik Blenden lassen und als Suchbegriff empfehle ich dir mal Motorschaden hier im Forum einzugeben denn 115tkm gehört der Motor schon zu den sehr langlebigen :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder mache es so:

lass den jetzigen Besitzer einen Kompressionstest im SC machen lassen.

So ein Check kostet allerdings ca. 50 EUR, aber später weisst du zumindest über den Druck der Zylinder bescheid.

Wenn du allerdings ein fast Sorglospaket haben willst, dann greife lieber zu einem Smart ab 2003.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das wir für ein 09.2002 Smart Passion Cabrio, 2. Hand, Scheckheft, Leder, Kilma,Sitzheizung,Sound und so ein Schnick Schnack, einschließlich 8 x Bereifung auf Alu, mit 44.000 km 6100 Euro gezahlt habe, überstürze nichts, es kommt sicher was bessers, und Optik ist nicht alles.

 

Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nancy,

 

ja haben schon von Deinem Neukauf gelesen, auch das Du schlaflose Nächte deswegen hattest :lol:

 

Fakt 1

 

Du hast das Auto sehr günstig gekauft, ich finde in autoscout und mobile nichts vergleichbares für 6100 EUR.

 

Fakt 2

 

Du hast auch den 599 ccm Motor, hast also nicht die empfohlenen Bj 2003.

Mach Dich bei 70 000 km auf Turboladerdefekt gefasst. Erwischt ja jeden irgendwann wie zu lesen ist. 900 EUR inklusive Einbau wie ich eben im Forum erkundet habe.

 

Fakt 3

Der "Brabus" Cabrio Passion soll 2100 EUR weniger kosten wie Deiner - Viel Geld, oder?

Turbo ist vor kurzem erneuert und nagelneue Verdeckmechanik.

 

Fakt 4

Brabus Front und Mittelauspuff kosten mit Sicherheit 1500 EUR (wahrscheinlich das doppelte mit Lackierung) wenn man es nachrüstet. Optik ist zwar nicht alles, aber sehe hier im Forum kaum ein Smart der noch Original ist.

 

Hast Du 195er Schlappen auf 15 Zoll Alus oder die serienmäßigen 175er auf dem Smart?

Außer Leder und Sitzheizung hat der besagte Smart auch alles.

 

Du hast trotz allem ein echtes Schnäppchen gemacht wenn die 44 000 km wirklich stimmen und der wagen ohne Beulen und Unfallfrei da steht

 

Dein Auto hätte man auch mit 7000 EUR verkaufen können, wenn man noch bis März/April gewartet hätte.

 

Viele Spass noch mit dem Smart.

 

Gruß

 

Kerstin

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 16:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 16:05 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
Hi Nancy,



ja haben schon von Deinem Neukauf gelesen, auch das Du schlaflose Nächte deswegen hattest :lol:



Fakt 1



Du hast das Auto sehr günstig gekauft, ich finde in autoscout und mobile nichts vergleichbares für 6100 EUR.



Fakt 2



Du hast auch den 599 ccm Motor, hast also nicht die empfohlenen Bj 2003.

Mach Dich bei 70 000 km auf Turboladerdefekt gefasst. Erwischt ja jeden irgendwann wie zu lesen ist. 900 EUR inklusive Einbau wie ich eben im Forum erkundet habe.



Fakt 3

Der "Brabus" Cabrio Passion soll 2100 EUR weniger kosten wie Deiner - Viel Geld, oder?

Turbo ist vor kurzem erneuert und nagelneue Verdeckmechanik.



Fakt 4

Brabus Front und Mittelauspuff kosten mit Sicherheit 1500 EUR (wahrscheinlich das doppelte mit Lackierung) wenn man es nachrüstet. Optik ist zwar nicht alles, aber sehe hier im Forum kaum ein Smart der noch Original ist.



Hast Du 195er Schlappen auf 15 Zoll Alus oder die serienmäßigen 175er auf dem Smart?

Außer Leder und Sitzheizung hat der besagte Smart auch alles.



Du hast trotz allem ein echtes Schnäppchen gemacht wenn die 44 000 km wirklich stimmen und der wagen ohne Beulen und Unfallfrei da steht



Dein Auto hätte man auch mit 7000 EUR verkaufen können, wenn man noch bis März/April gewartet hätte.



Viele Spass noch mit dem Smart.



Gruß



Kerstin















[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 16:08 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 16:09 Uhr ]


 

Die 44.000 stimmen, habe heute noch mit der Werkstatt gesprochen die am 21.12 die letzte Inspektion gemacht hat, Unfallfrei steht im Kaufvertrag, Beulen hat er keine, eine 8 cm langen Kratzer hinten, kann ich mit leben, und wann der Turbo kaputt geht, da lasse ich mich mal überraschen :-D

 

Und zu den Schlappen da muß ich passen, ich denke mal das die Serie drauf ist.

 

Du klingst sehr überzeugt von dem Angebot, also kauf doch.

 

Grüße Nancy

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nancy

 

nix kling ich überzeugt, aber Du umso mehr das es bessere Angebote gäbe.

Du warst da felsenfest überzeugt.

 

Habe ja schließenlich nur Punkt für Punkt aufgeschrieben warum Dein Smart unterm strich nicht viel günstiger war wie der "Brabus".

 

Der springende Punkt scheint die Erstzulassung ab Juni 2003 zu sein 100 ccm mehr Hubraum und sonstige Motorverbesserungen.

Bei Deinem Motörchen läuft die Nockenwelle beim 1. Zylinder doch ziemlich trocken war hier desöfteren zu lesen. Oder waren es die Ventile ? Na egal irgendwas stimmt mit der Schmierung nicht

 

Bei 88 000 km ist ein vernünftiges Auto gerade mal richtig eingefahren. 3 Zyl. hin oder her

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=52936&forum=19

 

 

Mal sehen wies weitergeht.

 

Gruß

 

Kerstin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 16:05 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
nagelneue Verdeckmechanik.

heißt nichts, erstens umsonst zweitens wenn es nicht richtig gemacht wurde wirds nur noch schlimmer

Fakt 4

Brabus Front und Mittelauspuff kosten mit Sicherheit 1500 EUR (wahrscheinlich das doppelte mit Lackierung) wenn man es nachrüstet.

Kommst mit hin zählt aber beim wiederverkauf kaum, die Brabusteile sind ab Werk schon gelackt.

 

Bitte wenn du nicht auf uns hören willst jammere nachher nicht rum wenn der Motor hops geht :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 17:07 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
Bei 88 000 km ist ein vernünftiges Auto gerade mal richtig eingefahren. 3 Zyl. hin oder

 

Beim Smart Benziner mit 600cm³ dürfte da aber schon das Ende nahe sein wenn er davor nicht ordentlich behandelt wurde.

P.S. hat nix mit der Nockenwelle zu tun sondern mit den Ventilen die aufgrund von Ölverbrauch verkokeln und zu heiß werden und dann schmelzen

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 17:21 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:



Bitte wenn du nicht auf uns hören willst jammere nachher nicht rum wenn der Motor hops geht :)

-----------------
timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de



 

so hart wollte ich es nicht ausdrücken ich finde es halt teuer, meine Meinung. Ich habe halt die Presie noch im Kopf da wir ja selbst erst einen gekauft haben, bevor wir das Forum hier gefunden haben. :-D

 

Wir 2 sind keine 20 mehr und uns ist zwar wichtig das das Auto gut aussieht, aber so verrückt wie früher sind wir nicht mehr, deswegen zählt für uns 2 Optik ist nicht alles.

 

Als 2. Wagen bleibt alles so wie es ist, wenn man Geld über ist wird mein Mann schon was finden, aber nachdem wir ja jetzt 2 Autos gekauft haben dauert das sicher noch etwas :-D

 

Grüße Nancy mit einem Smart von der Stange :-D


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

@Nancy

 

Geb doch nicht so an das ihr gerade 2 Autos gekauft habt. Jedem das seine.

ich mach halt nicht den Fehler von Dir erst das Auto kaufen dann ins Forum gucken.

 

Wir sind auch keine 20 mehr sondern schon weit über 30. Da guckste was. :o

 

Die Brabus Front und mittig plazierter Auspuff finde ich nichts extremes, sieht einfach gut aus.

 

Und wie Timo schon bestätigt, kostet das ein haufen Geld wenn man es nachträglich haben möchte.

Logo das diese Teil beim Wiederverkauf nicht schwer ins Gewicht fallen, aber ich bin sicher Du würdest Dich auch täglich dran erfreuen, Zweitwagen hin oder her.

 

Du scheinst es aber immer noch nicht kapiert zu haben das der Brabus Smart nicht viel zu teurer ist, denn bei dir geht der Turbo irgedndwann hops. Unserer ist halt 2100 EUR billiger..... und hat schon neuen Turbo drin

Für die Kohle bekommen wir einen ATM.

 

@Timo

 

Kann ich nicht beurteilen ob eine neue Verdeckmechanik besser ist als das Alte. Bei "normalen" Autos (ein Smart kommt uns nach intensiver Smart Forums Recherche eher wie ein Matchboxauto oder ein Rasenmäher vor) sind Neuteile besser als Gebrauchte. Das Veredeck wurde beim SC eingebaut.

 

Das der Motor aufgrund von verkokelten Ventilen hops geht, ist der helle Wahnsinn und man kann wohl kaum was dageben tun.

 

Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück gekommen der Smart vor Bj. 2003 ist keine Altagsauto zuviele Kinderkrankheiten.

 

Gruß

 

Kerstin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdeck wurde auch nicht neu gemacht, nur ein Verdeckmotor entfernt in dem der noch drin ist wurde ein Ritzel mit Übergröße eingebaut sowie neue Antriebseile.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2007 um 18:36 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
Nabend,



@Nancy



Geb doch nicht so an das ihr gerade 2 Autos gekauft habt. Jedem das seine.

ich mach halt nicht den Fehler von Dir erst das Auto kaufen dann ins Forum gucken.



Wir sind auch keine 20 mehr sondern schon weit über 30. Da guckste was.

 

ach ne wir auch :-D :-D na ich nicht weit, aber mein Mann, und bis jetzt habe ich keinen Fehler gemacht mit dem Kauf, sicher kann immer was nachkommen.

 

Aber ich habe das gefühl das du nicht fragen willst, sondern dich eh entschieden hast, was ja auch dein Gutes recht ist.

 

Und angeben ne ist nicht meine Art, freue mich einfach nur halt auch sehr das ich bald mein neues Auto bekommen, das ist doch normal oder, auch wenn es kein Smart ist.

 

Ich bin noch nicht lange hier, und will bestimmt nicht anecken, im www bin ich schon lange unterwegs gerade in Foren, die haben zwar nix überhaupt nix mit Autos zu tun, aber hammer das es überall das gleiche ist :-D

 

Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartodernicht

 

Ich habe einen 2001er Diesel Passion, der hat ca.100.000 km ohne macken abgespult.

Aber der preis für den, den du dir angeschaut hast, ist etwas niedrieg...

 

Naja, mit freundlichen Grüßen

smartaaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber der preis für den, den du dir angeschaut hast, ist etwas niedrieg...


 

Moin wie soll ich das nun verstehen?

Ironie ? Ich denk er ist viiieeeel ist zu TEUER, sagen 99 % aller Smart Forums Member.

 

Für den Diesel sind 100 000 km auch ne stolze Laufleistung wenn ich mich recht erinnere.

Ist ja leider beim Smart nicht so das Diesel gleichzusetzen ist mit Uunkaputtbar und Kilometerfresser.:-D

 

Gruß

Kerstin

 

@Nancy

 

Wie wo was Du hast gleichzeitig ZWEI neue Autos gekauft :o Wieso das denn?

Verätst Du uns noch was Deine zweite Neuanschaffung ist?

Ich mein den Wagen den Du benutzt wenn der Smart wegen Defekt im SC steht

 

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute , das klingt ja furchtbar was ich hier lese.

 

Ich habe selbst vor mir im Sommer einen Fortwo zu kaufen ( Blau / Silber ). Hoffe das durch den neuen Smart die alten was billiger werden :-P

Nochmal zum Motor ohne das ganze Forum auf den Kopf zu stellen. Ich wollte mir auf empfehlung einen Smart ab 2003 besorgen. Welcher Motor hält denn jetzt am längsten durch ?

 

Sollte man sich also zum gebrauchten Smart sofort einen flammneuen Motor dazukaufen ?

 

Bei der Gerüchteküche denkt man ja wirklich, man sollte auf seinem Dachboden ein Teilelager enstehen lassen, hab es auch schon vor, kann ja nicht schaden.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum postet man was in einem Forum?

Weil man wohl eher Probleme hat und nicht weil der Smarti grade mal gut läuft. Ok, das posten auch viele, aber grösstenteils ist es eher negativ.

Jetzt lesen viele Newbies dass wenn sie einen Smart kaufen, wohl gleich damit rechnen müssen, dass sie eine Motorschaden in nächster Zukunft haben werden...

Das ist aber nicht so! Es gibt etliche hier im Forum die haben locker 200.000 km auf dem Tacho und fahren mit 1. Motor, 1. Turbo etc.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das ist aber nicht so! Es gibt etliche hier im Forum die haben locker 200.000 km auf dem Tacho und fahren mit 1. Motor, 1. Turbo etc.

 

 

Hallo,

eigentlich sehe ich das ganz genauso, das in einem Forum eher negatives gepostet wird. Aber warum wurde aufgrund der Anfrage nach dem "Brabuslook" Smart gleich von einem Fachmann empfohlen die Finger davon zu lassen?

Bezieht sich das mit den 200 000 km und dem ersten Turbo alles nur auf Bj nach 2003 ?

 

Nach erneuter Suche in Mobile.de und Autoscout24 werden Smart Passion Cabrios Bj 2000 nicht unter 5000 EUR gehandelt. Ok die haben meisten noch keine 115 000 km auf dem Tacho, stehen aber oft kurz vor den 70 000 km wo der Turbo bald schlapp machen könnte.

 

Diese 115 000 km sind definiv auf BAB zurückgelegt worden. Normalerweise ist das eher gut für ein Automotor. Sicher nimmt der winzige Smartmotor auch hier wieder eine Ausnahmestellung ein.

 

Warum ist der "Brabus" Smart definitiv zu teuer wie Timo und Nancy sagen?

Der andere sagte nun er sei zu billig. Weiß nicht ob er das ernst gemneint hat. :(

 

Ein Monat älter, soll stolze 6395 EUR kosten

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3218911&id=ryckqwjoifm&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

 

 

 

@GTA-Schmeide

 

Kauf Dir einen nach 2003 mit 700 ccm. Bei uns ist da so, das wir ja nur diesen "Brabus" hier wollen, weil er uns vermeindlich günstig erscheint und der Verkäufer uns nicht ganz unbekannt ist. Wir suchen jetzt nicht wie die iIrren nach einem Smart, fahren schon zwei Autos (eins davon Cabrio das andere hat eklektr. Faltdach) und wüßten gar nicht welcher wir davon gegen den Smart eintauchen würden. Bei uns ist das quasi ein Gelegenheitskauf, es war nicht geplant diesess Jahr nach einem Smart zu suchen.

 

Gruß

Kerstin

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 09:15 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 09:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 09:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:





@Nancy



Wie wo was Du hast gleichzeitig ZWEI neue Autos gekauft :o Wieso das denn?

Verätst Du uns noch was Deine zweite Neuanschaffung ist?

Ich mein den Wagen den Du benutzt wenn der Smart wegen Defekt im SC steht



:lol:





[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 01.02.2007 um 21:49 Uhr ]


 

Ich hab dich auch lieb Kerstin :lol: :lol:

 

Ich danke dir das du mir so viel Glück mit unserer Kugel wünschst :-D

 

Grüße Nancy die sich ausklingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich hab dich auch lieb Kerstin :lol:

 

Na na na, wer wird den gleich eingeschnappt sein. :o Beantworte doch noch die Anfrage nach Deinem zweiten Neuwagen. Interessiert uns alle brennend. VW ?

Jedenfalls hab ich nicht mit frech grinsenden Smilies um mich geworfen so wie Du in jeden Posting.

 

Und ich habe mit keiner Silbe Dir KEIN Glück mit dem Smart gewünscht.

Aber das Dein Smart IRGENDWANN mal im SC mit defekt steht das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, kann aber bei jedem Auto passieren.

 

Ausklinken tust Du Dich nicht - wetten?

 

Gruß

Kerstin die Dich auch abgöttisch lieb hat

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 09:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.