Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zenzo

Unterschied 50 PS vs 54 PS

Empfohlene Beiträge

Hi suche schon seit ein Paar Tagen nach einem Smart FT und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.

Zur Auswahl steht ein 1st.Generation von 2001 mit 50tkm und 54 PS oder ein 2nd. Generation von 2003 mit 52tkm und 50 PS.

 

Die erste Frage ist, ob man die 5 PS spürt, sprich, ob der 50 PS 2nd.G nicht fast genau so schnell ist wie der 1st.G mit seinen 54 PS???

 

Zweite Frage kann man beim 2nd.Generation mit 50 PS auch das Steuergerät auf mehr Leistung trimmen?

 

Bisher habe ich immer von dem 54 PS und 60 PS Motor gelesen, dass dies geht...

 

Von den Vorteilen des ESP weiß ich, ist mir aber nicht so wichtig.

 

Wie sieht es denn bei der Federung aus?

Habe gelesen, dass die Federung der 1st Generation deutlich schlechter funktioniert als die neueren ab 2003....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2nd Generation hat 5mm mehr Federweg und der 50PS Motor dürfte die bessere Wahl sein weil es auch die zweite Motorengeneration im Smart mit mehr Hubraum und diversen anderen Verbesserungen an der Motorhardware ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zenzo,

 

1451403.png

 

immer diese abkürzungen :-D :-D

habe bestimmt 2 min. gebraucht bis ich wusste

was FT ist :lol:

 

na wenn du nicht weißt welchen du nehmen sollst, gib mal ein paar preise der beiden durch,

sowie ausstattungsdetails.

 

generell rate ich zum 2nd modell, schon wegen ESP, der besseren federung, des grösseren motors..........und weiteren features

 

der 50 ps ist von der leistung zum 54 ps

absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar besser dank 100ccm mehr hubraum.

 

leistungssteigerung geht auch beim 50 ps,

kuckst du am besten bei den tunern am

linken seitenrand.

 

viel spass mit deiner kugel-findung

 

gruss

dieter

 

hier nicht drücken, könnte fatale folgen haben

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, hatte überlegt ob FT oder 42 schreiben soll.

 

Dachte FT für ForTwo wäre einfacher... :)

 

Also bisher hört sich das ja so an, als wenn Ihr alle zum neueren Model tendieren würdet...

 

 

 

Ach ja bei nebenstehenden Tunern steht immer "kein Pure 50PS"...

[ Diese Nachricht wurde editiert von zenzo am 29.01.2007 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2007 um 21:04 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Dann schaue malhier nach ;-)



Habe meine 50PS Möhre auch dort chippen lassen :)



 

ML ist ja quasi bei mir um die Ecke aber RS-Parts ist auch nicht weit...

 

Aber die 648,- Euro bei RS im Vergleich zu den 232,- bei ML sind schon nen Unterschied.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es geht um genau diese zwei Fahrzeuge:

 

Einmal ein Pure 700ccm mit 50 PS 65tkm aus 09/03 für 4.200,-.

Zweitens ein Pulse 600ccm mit 61 PS 54 tkm aus 10/02 für 4.000,-.

Beide 1.Hand und scheckheft.

 

Jetzt bin ich schwer am überlegen, wie man so im Rheinland sacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das liegt doch klar auf der hand :)

 

Aber ersteinmal herzlich willkommen-ich bin auch neu hier! :)

 

Ich tendiere zu dem Pulse-schon allein weil er warscheinlich mehr Austattung hat und ich schätze mal eine Klimaanlage :)

Dann weniger KM und schon die 61 PS

Scheckheftgepflegt sind Sie beide ja!


Leben und Leben lassen

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis habe ich bei RS auch nicht bezahlt. Da ich das rundum sorglos Paket genommen habe, habe ich für fast den Preis die Leistungssteigerung, die Tachoanpassung, Edelstahlskalen für Uhr und DZM und das Gutachten bekommen.

 

Ich bezweifle mal sehr stark, das in dem Preis von ML überhaupt ein Gutachten dabei ist. Die Tachoanpassung dürftest du zudem preislich noch drauflegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst immer für den 2nd, aber hier rate ich auch andersrum. Es sei denn, der Pure hat Glasdach und sonstige Extras.

Beide Kugeln sind meines Erachtens recht preiswert.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir den gelben Pulse mit 61 PS geholt...

Ist einer von 10/02 mit Facelift und 55 tkm.

Ausstattung sieht gut aus samt Lederlenkrad Panoramadach.

 

Auto sah sehr gepflegt aus, hatte optisch keine Macken und technisch scheint alles okay zu sein.

 

Habe noch nen Radsatz Winterreifen mitbekommen.

 

Wird morgen angemeldet und dann werde ich ihn wohl etwas optimieren lassen.

 

Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Radio funktioniert.

Da ist ein Radio drin mit ner CD Taste, ich nehme an, dass man da einen Wechsler anschliessen kann.

 

Wenn ja sind die Kabel schon verlegt, oder muss man die selbst verlegen?

 

Fragen über Fragen und wenn ich ihn morgen abgeholt habe werden es sicher nicht weniger Fragen... :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zenzo am 31.01.2007 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das ist er...

 

http://img186.imageshack.us/img186/8460/smartyd9.jpg

 

 

Habe schon wieder tausend Ideen was ich noch alles an der Knutschkugel verändern werde...

 

Ich denke wenn das Auto zu Hause ist dann werde ich mal ML-Tuning besuchen...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zenzo am 31.01.2007 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zenzo! :)

 

 

DAS isser!

 

Wie heißt denn die Farbe? Scheint eine Sonder-Lackierung zu sein. Ist nicht weiß, ist nicht gelb, ist auch nicht vanilla-irgendwas?

:roll:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so funktionierts mit dem Link!

 

Die Farbe ist das stream green..

 

Foto nur mit dem Handy gemacht vielleicht kommt es deshalb anders rüber.

 

Habe ihn heute angemeldet und abgeholt.

 

Ist echt nervig wenn er bei Tacho 140 gegen die Wand läuft...

 

Ach ja Radio und Boxen sind ne Katastrophe.

 

Habe aber schon zig Beiträge zum Thema Sound gelesen und da ich noch nen Satz Infinitys aus meinem Ex M Coupe habe werden die wohl herhalten müssen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zenzo am 02.02.2007 um 00:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat das Handy wohl einen kräftigen Farbstich. So ein Stream green hab ich noch nicht gesehen.

Weiterhin viel Spaß mit der Kugel und gegen die 140Km/h-Wand gibt's ja auch ein Mittel.....

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2007 um 17:17 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Da hat das Handy wohl einen kräftigen Farbstich. So ein Stream green hab ich noch nicht gesehen.

Weiterhin viel Spaß mit der Kugel und gegen die 140Km/h-Wand gibt's ja auch ein Mittel.....







Gruß

Thomas



 

 

Ja gegen die Wand werde ich wohl vorgehen.

 

Habe gestern schon mit SW telefoniert machte einen sehr netten Eindruck, allerdings habe ich keine Lust 150km am Stück mit dem Smart am Stück zu fahren, das ist mir zu stressig....

 

Nächte Woche werde ich mal Kontakt mir ML-Tuning aufnehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zenzo am 02.02.2007 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.