Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Welche Reifengröße zulässig?

Empfohlene Beiträge

Bei mir in den Papieren steht

vorn: 145/65 R 15

hinten: 175/55 R 15

 

hier im Forum gibt es aber Smarts mit größeren Rädern. Kann man nun auch andere aufziehen oder nicht?

Fahre ein 2002 Coupe.

 

Panda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze halt mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon öfter diskutiert.

 

Oder hier:

 

Thread

 

Gruß Stefan

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panda_80,

 

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

schön mal von jemanden zu lesen, der aus meiner alten Heimat stammt :) .

 

Selbstverständlich kannst Du andere Rad- / Reifenkombinationen aufziehen, nur leider wird dabei ein Gang zum TÜV wegen Eintragung unumgänglich sein.

 

Welche Kombination schwebt Dir denn da so vor?

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 16.02.2007 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti,

 

Hmm, keine Ahnung. Bis jetzt hab ich die normalen Smart Alus drauf, aber die sehen ganz schön langweilig aus. Hier im Forum gibts ja eine Menge schöner Felgen. Ich denke mal sie sollten 16 Zöller sein und evtl. 195 Reifen haben. Allerdings habe ich hier irgendwann mal gelesen, daß mit Breitreifen der Benzinverbrauch rapide ansteigt und auch die Höchstgeschwindigkeit sinkt. Des halb bion ich noch am überlegen.

 

Gruß Panda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höchstgeschwindigkeit??Drauf geschissen!

 

In meinen Augen zählt nur Optik!Und mit langsameren fahren machst du auch deinen Motor nich sooo platt:)


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber manchmal muß ich eben doch Autobahn fahren und da erfreut mich die 130km/h+x auf dem Tacho. Könnte mir nicht vorstellen mit 100 auf der Autobahn rumzudackeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, denke Deinen Motor wirst Du nicht sonderlich entlasten durch Breitreifen :lol:

Der leistet ja immer gleichviel, nur das mehr Energie in den Rollwiederstand geht.

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mal die GPS Geschwindigkeit bei 195/45 R15 Reifen gemessen, da waren es 132 km/h.

Beschleunigung etwas langsamer, aber kaum spürbar, dafür jedoch kaum mehr Seitenwindempfindlichkeit :)

Mit normaler Bereifung waren es 135 km/h, reicht dir das?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey panda,

 

ich habe dir geantwortet wegen den silbernen panels, was ist nun mit tauschen? geh auf gewinnking und antworte mir, damit ich weis was los ist, sonst tausche ich mit jemand anderem.

 

ciao gewinnking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.