Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heno

228tkm Laufleistung, nun ersten Mängelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smartie CDi ist nun 5 1/2 Jahre und hat fast 230tkm gelaufen. In 2005 machten sich erste leichte Startprobleme bemerkbar welche sich wieder verflüchtigten. Im Novemder 2006 ging es dann richtig los. Wieder schlechter Anspringen => SC wechselte die Hochleistungspumpe (was ist das eigentlich?).

Januar 07: Blieb ich mit meinem kleinen Sohn an der Ampel stehen, ein lautes Krachen, Dank ADAC Huckepack zum SC => Kupplungsaustausch (ist das den bei einem Halb-/Vollautomatik-Fahrzeug überhaupt möglich?). Nun träumt mein kleiner Sohn (2 J.) nur noch vom SC und ADAC. 23.01.07 Smart springt wieder nicht an => SC überprüft die Ursache, bis dato kein Feedback (Also es ist so, dass er manchmal länger für das Starten benötigt, d.h. man kann bis zu 5 min. in regelmäßigen Abständen starten, bis er irgendwann geschafft hat, Batterie OK).

 

Was sagt Ihr hierzu?

 

 

-----------------

**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

 


**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim CDI gibt es bei uns immer nur den Mängel. ;-)

 

Link

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich: GLÜCKWUNSCH ! ! !

 

 

so ne bilanz schafft manch premium-oberklasse nicht.

 

der smart hat eine halbautomatik, ergo auch eine kupplung (die eben von einem aktuator betätigt wird statt zu fuß), und wenn die nach 230Tkm hops geht darf man sich glaub nicht beschweren. gleiches gilt für die wohl gemeinte hochdruckpumpe des einspritzsystems, wobei die auch etlich länger durchhalten kann; bei sowas zweifel ich immer ein wenig an den diagnosefähigkeiten der SC´s...

 

startprobleme können vielerlei ursachen haben, von nachlassender kompression bei einem minidiesel mit dieser laufleistung bis hin zum sattsam bekannt berüchtigten korrodierten stecker am anlasser; dafür bräuchts schon eine deutlich genauere schilderung, wie er nicht anspringt.

 

wenn das SC nix rausfindet, schilder es hier mal genau: dreht der motor kräftig durch? macht er keinen mucks? tritts nur manchmal oder immer so auf?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. kann deine gedanken auch nicht so ganz nachvollziehen... wenn das die ersten mucken sind, bei der laufleistung und nach 5,5 jahren...

 

benutz mal die suche und du wirst genügend finden, die bereits bei 40-60tkm die ersten grösseren probleme bis hin zum totalausfall hatten....

 

sei froh, das du so einen klasse smart erwischt hast.... ;-)

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich glaub doch eher das uns der Autor hier sagen will das er stolz auf seinen Smartie ist das er solange ohne Mucken durch gehalten hat...

 

 

oder ???

 

 

greetz Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher nach mecker´an :-D

 

Aber Hut ab, is´doch voll o.k.

 

Hab hier aber schon des öftern gelesen das die Glühkerzen Ärger machen, vielleicht kann da mal so´n Technikfreak was zu schreiben :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bin ich auf meinem Langstrecken-Smartie stolz.

 

Mein SC kennt kaum Smarts mit dieser Laufleistung. Gibt es den hier im Forum ähnliche Ausfälle mit gleicher Laufleistung. Zudem möchte ich unseren Smart nicht aufgeben, und am liebsten nochmal 200tkm addieren (ob dies geht?????).

 

Fazit: Ich (vor allem unser Kleiner) hänge sehr an dieses ungewöhnliche, aber tolle Vehickel mit Verdeck, Klima, Leder und Automatik in Jackblack mit Silberrahmen, so dass ich ein evtl. Todesurteil nicht verkraften könnte.

 

PS.: SC meinte so eben das dieser unregelmäßig auftretender Fehler mit dem Alter zusammenhängen könnte. Sehr wahrscheinlich würde die Kompression manchmal nicht mehr stimmen (aber warum nur manchmal). Dies muß aber noch geprüft werden, da er heute leider ansprang, und nach Aussagen des SC eine Kontrolle diesbezüglich nicht durchgeführt werden konnte.

 

 

-----------------

**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

 


**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du uns sagst aus welcher Ecke du von Deutschland kommst könnte man dir sagen wo es billiger und besser als in einem SC geht;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hömma, Herr Nachbar, gibt´s nicht auch SC´s die was taugen? :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal zwei. Eins hier in MH was geschlossen wurde und eins welches nach dem Umzug sehr stark nachgelassen hat.

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das SC wird zu folgender Diagnose kommen:

Wegstreckenzähler defekt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal du meinst das in Essen.

Das muss aber mit ABKACKEN schon 3 Monate vor dem Umzug angefangen haben, zu mir waren die bei jedem Besuch SCH***** :evil:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Kompression prüfen lassen

2.Einspritzdüsen

3.Glühkerzen

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raum AC.

 

Wo geht es nicht nur billiger sondern auch besser als im SC?

 

Bitte um Tipps.

-----------------

**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

 


**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aachen würde ich sagen ab zum Smartprofi.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2007 um 18:10 Uhr hat djfoxi geschrieben:
1.Kompression prüfen lassen

2.Einspritzdüsen

3.Glühkerzen

 

 

Jepp, einer dieser drei Punkte ist es beim Diesel, wenn er im Winter Startschwierigkeiten hat.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gestern mein Kerlchen wieder vom SC abgeholt. Diagnose: Keinen Fehler gefunden.

 

Heute morgen sprang er an, nach dem ich den Startvorgang in die Länge gezogen habe, d.h. Schlüssel nach rechts drehen und leider nicht locker lassen. Es hat geklappt.

 

Nur was mag es sein, wenn es so einfach ist, aber der SC es nicht findet?

 

Ich bin leider kein Technikfreak, sonst hätte ich schon selbst Hand angelegt. Ich warte mal die nächsten Tage ab, habe auhc schon mit dem Smartprofi Kontakt aufgenommen. ISt nur leider nicht bei uns um doe Ecke. Mal sehen wir wir dies deichseln.

 

 

-----------------

**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

 


**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2007 um 10:32 Uhr hat heno geschrieben:
Raum AC.



Wo geht es nicht nur billiger sondern auch besser als im SC?



Bitte um Tipps.

-----------------
**************

Let´s drive Smart

**************

Liebe Grüße

Herbert



 

nicht billiger, aber besser gehts in düren bei DC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.