Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nancy

Fragen über Fragen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht verschiebt es bitte in den richtigen Bereich.

 

Ich muß sagen das ich das Forum gerade erst entdeckt habe, und nachdem was ich hier so gelesen haben ist mir gerade echt schlecht.

 

Ich habe mir am Freitag einen Smart gekauft, und bin jetzt gerade richtig verunsichert.

 

Ich fand den Smart immer schon ganz gut, und habe mich halt jetzt entschieden einen als Zweitwagen zu kaufen.

 

Mein Mann und ich haben ein Smart Cabrio Zulassungsdatum von 09.2002 mit 44.000 Kilometern gekauft.

Er ist Scheckheft gepflegt, und hatte 2 Weibliche Vorbesitzer.

Er hat Kilma, elek. Fensterheber und auch Dach, Ledersitze mit Heizung, ESP,ABS ein schönes Soundsystem, CD Radio, und 8 Fach Bereifung auf Alufelgen, beides Continental im sehr neuen Zustand.

 

Wir haben dafür 6100 Euro bezahlt, und sind so was wir jetzt in den 2 Tagen gefahren sind sehr zufrieden.

 

Jetzt zu den Fragen, war es zu teuer, ist das Modell zu alt und anfällig???

 

Er hat die 600 ccm mit 55 PS.

 

 

Ich gehe jetzt noch etwas lesen, und hoffe das ihr mir meine Angst die ich gerade habe etwas nehmen könnt.

 

Der Smart dient echt nur als 2 Wagen, wir fahren damit nur ca. 15 bis 30 Kilomter pro Tag.

 

Haben wir uns jetzt verkauft, geht mir das Ding jetzt ruck zuck kaputt??

 

Vielen Dank Nancy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Nancy,

 

1451403.png

 

der preis für das baujahr und ausstattung passt schon.

 

und sorgen um den motor solltest du dir auch nicht allzuviele machen. der von 2002 gehört

schon zu den viel weniger anfälligen modellen.

 

wichtig bei den motoren ist, das du den ölstand nie zu voll füllst !!, nicht bis max. !

der optimale stand ist genau zwischen min. + max.

 

freu dich an der kugel, und viele viele sorgenfreie kilometer.

 

gruss

dieter

hier nicht klicken, smartifizierungsgefahr

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Preis geht durchaus in Ordnung. Probleme können auch mit Neuwagen auftreten... das wichtige ist doch das ihr zufrieden (und glücklich) seid, also ich denke nicht das es rein von Daten her ein Fehlkauf war :)

 

Weiterhin noch viel Spass mit dem kleinen :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

 

willkommen im Forum. Lass Dich nicht durch die Beiträge um die Mängel verrückt machen und Dir die Freude an Deinem Smart nehmen. Es liegt in der Natur der Sache, daß in einem Forum mehr über die Mängel und Nachteile eines Fahrzeugs diskutiert wird als über die positiven Seiten.

Natürlich gibt es die eine oder andere Sache zu beachten, wenn Du lange Zeit Freude an dem Fahrzeug haben willst, z.B. das Warmfahren des Motors und Turboladers ohne hohe Drehzahlen, regelmässige Ölstandskontrolle ohne zuviel einzufüllen usw.

Wenn Du Dich regelmässig hier im Forum informierst und mitliest, wirst Du noch lange Spaß mit Deinem Cabrio haben.

 

Bei dem ESP gebe ich Karl_aus_Muenchen recht, ein Baujahr 2002 kann kein echtes ESP haben, sondern nur Trust+. Solltest Du den Smart mit dieser Zusage gekauft haben, vor allem auch noch von einem Händler, wäre darüber noch einmal zu sprechen. Es handelt sich hier nämlich um eine zugesagte Eigenschaft, die nicht eingehalten wird.

Kommt auch in Verbindung mit Servolenkung immer wieder vor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2007 um 20:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

 

Herzlich willkommen im Forum!

 

Sieh mal die Sache so:

hier wird vorwiegend über Probleme geschrieben und wie man sie lösen kann, bzw. ob sie schon jemand gelöst hat.

Das heisst aber noch lange nicht, dass ALLE SMARTS solche Probleme haben.

Es fahren viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Smarts rum, als es hier Mitglieder gibt! ;-)

 

So, und jetzt lass dich bitte nicht entmutigen und hab viel Spass mit deiner Kugel!

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... und bitte ziehe ins Kalkül, dass du hier in einem Forum liest! :roll:

 

Hier findest du in der Regel nur Freaks oder Leute, die wegen einem Problem um Rat fragen. Leute, die einfach nur schreiben, dass sie mit ihrem Smart super zufrieden sind, melden sich nicht "so zahlreich" in einem Forum an! ;-)

 

Leute, die in Foren schreiben, wollen sich artikulieren, was aber auch mit sich bringt, dass sie in ihrem Eifer manchmal den Boden der Realität verlassen. Ist das dann auch noch gepaart mit jugendlichem Alter und dementsprechend wenig bis keiner Erfahrung bzw. Ahnung von der Materie, wird aus einem Huster des Smarts flugs eine ausgewachsene Lungenentzündung! 8-)

 

Zu deinem neuen Kameraden: du hast eine gute Ausstattung, einen passablen Kilometerstand und einen passenden Preis - Herz, was willst du mehr?!

 

Viel Spaß damit - und lass dich nicht verunsichern! ;-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ups - sorry!

 

Hätte während dem Schreiben nicht Abendessen sollen! :roll:

 

So habe ich nur meine Vorredner wiederholt - aber was solls - dreifach hält's besser! :lol: :-D

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nancy,

 

na siehste alles halb so schlimm, geh die kugel nochmal streicheln, und wünsch ihr von den

forumsusern mal ne gute nacht.

 

alles wird gut.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich glaube jetzt können wir wieder beruhigter zu Bett gehen, danke dafür.

 

Und danke für die Nette Begrüßung.

 

Wir sind auch der Meinung das wir ein gutes Auto erwischt haben was die Ausstattung und den Preis angeht, aber wenn man nicht viel ahnung von Autos hat, und noch weniger von Smarts, kann das sicher auch schief gehen.

 

Mein Mann will morgen mal nach dem Öl schauen ob nicht zu viel oder zu wenig drin ist, wobei in 12.06 noch die A Inspektion in einem Smart Haus gemacht worden ist.

 

Desweiteren werden wir sehr sanft mir Ihm umgehen um noch viel freude daran haben können.

Kommen jetzt öfter und man trifft sich sicher mal im Ruhrpark.

 

Danke und Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann is ja wieder alles in Ordnung ;-)

Wie gesagt:

gaaaanz viel Spass mit eurer Kugel und viele knitterfreie km's!!!

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist es Amtlich, ich habe so eben unseren Smart angemeldet.

 

Ich wünsche mir sehr das er mal midestens 4 Jahre uns die treue hält :-D

 

Jetzt muß nur noch alles mit dem neuen Auto was wir bestellt haben klappen, dann sind wir Glücklich.

 

Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.