Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
easyzimmer

Smart mit 5000 KM macht Probleme und Geräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letzten Sommer habe ich mir angeregt einen Samrt CDI gekauft und bin eigentlich super zufrieden.

 

In den letzten Wochen, speziell in der jetzigen Kälte gibt es Probleme, die ich auch schon beim SC in MA vorgetragen habe.

Einen Termin zur Untersuchung habe ich auch schon. Nach kurzer Beschreibung der Probleme konnte man mir jedoch keine vernünftigen Antworten geben.

 

Jetzt beschreibe ich mal kurz die Probleme und hoffe auf Antworten um mich auf meinen Besuch im SC vorzubereiten :-D

 

1. Klappergeräusche aus dem Kofferaum so im Seitenscheibenbereich auch teilw. ein knarzen ? Ist das üblich ?

 

2. Wenn es draußen kalt ist - unter +7 C - klicken die Paddel beim schalten ?

 

3. Manchmal geht kein Rückwärtsgang rein - bleibt bei 0 - erst in 1 , kurz nach vorne dann geht es wieder ?

 

4. Beim Start - kalt - im Leerlauf "wiepert" - "zierpt" der Motor auch bei leichtem Gas ?

 

Komischerweise sind alle Symptome erst bei Kälte so richtig vorhanden ?

 

Vielleicht kann jemand Kommentare dazu was wie "bekannte" unbekannte Fehler - in diese Richtung abgeben.

 

Es ist eben mein erster Smart !

 

P.S .: Ist der Rußfilter einbau - Nachrüstung/ gutschein - empfehlenswert bzw. ist da auf etwas zu achten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi easy....

 

bei deinen Schilderungen kann ich keinen einzigen echten Mangel, Produktfehler etc. feststellen! :roll:

 

Ich weiß nicht, ob du als grosses Auto einen Rolls fährst und es dort nie auftritt, aber normalerweise ist bei Kälte stärkeres Knarzen, Klappern, Quietschen etc. als normal anzusehen.

Plastik und Gummi ist "durchgefroren" und damit hart und ungeschmeidig - bestes Beispiel ist der Keilriemen vom Motor, wo das Qietschen sicherlich bei warmen Motor nicht mehr (so stark) auftritt.

 

Einzig die Seitenfenster geben etwas öfters Geräusche von sich, als sie müßten - entsprechende Postings findest du hier im Forum.

 

Dein Getriebe"problem" ist eigentlich auch keins, da es teilweise ein Bedienungfehler ist, dass nicht rechtzeitig oder schlampig die Bremse getreten wurde. Und ohne Bremse kein Rückwärtsgang! ;-)

Hin und wieder mußt du auch deinem Smartie ein "Verschlucken" zubilligen, d.h., dass er kurz mal nicht weiß, wo den seine Zahnräder stehen und er dadurch kurz streikt. Das tritt bei etlichen Smartkollegen auch ab und zu mal auf - auch bei mir bei allen zwei (drei) Smarties.

Ganz selten kann auch vorkommen, dass der Bremslichtschalter defekt oder einen Wackler hat und somit nicht erkennt, wann du die Bremse trittst - das glaube ich aber nicht, dass der bei deinem Kilometerstand schon hin ist ....

 

.... also, bitte mach dich nicht verrückt bzw. lass dich hier nicht verrückt machen! ;-) 8-)

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 28.01.2007 um 19:13 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.266
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.