Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danilokn

Filter

Empfohlene Beiträge

hallo

 

kann mir jemand sagen für was der vordere filter hinter dem scheinwerfer auf der beifahrerseite ist??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenraumluftfilter, ist aber nicht immer bestückt. Smarts ohne Klimaanlage haben ab Werk nicht immer diesen Filter eingebaut.

Das Gehäuse ist trotzdem immer vorhanden und kann auch mit einem passenden Filter nachgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine klimaanlage.muß da denn ein filter rein.hab meinen gebraucht gekauft und bemerkt,dass da gar kein filter drin ist??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen muß gar nix.

Auch bei Klimaanlage muß nicht unbedingt ein Filter eingebaut sein. Aber die Luft wird eben dann nicht mehr gefiltert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ok.so lange die klimaanlage keinen schaden deswegen nimmt.

 

werd aber im frühjahr mal einen rein machen.

 

kann mir dann noch jemand sagen,ob man das abblendlicht selbst einstellen kann?wenn ja wie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ob man das abblendlicht selbst einstellen kann?

 

Meinst Du damit die Geometrie der Scheinwerfereinstellung? Hast Du hier Abweichungen oder Abnormitäten?

Bei beiden Scheinwerfern oder nur bei einem?

Es ist nämlich so, daß eine defekte Leuchtweitenregulierung hier Abweichungen verursachen kann.

Prinzipiell ist es so, daß an den Scheinwerfern Verstellschrauben dran sind, die eine horizontale und vertikale Einstellung ermöglichen.

Allerdings solltest Du damit keine Abweichungen kompensieren, die eine andere Ursache haben.

Außerdem solltest Du eine Meßeinrichtung oder andere Anhaltspunkte für diese Einstellung haben, damit keine Blendung des Gegenverkehrs die Folge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine lichtweitenregelung funktioniert.nur hängt das linke licht-also fahrerseite-zu weit nach unten.

 

hab mir es so vorgestellt-vor eine wand zu fahren und vom rechten licht eine gerade linie nach links zu ziehen um damit dann das linke licht hochzudrehen.weiß aber nicht wie das technisch geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade keine Bilder, aber in diesem Thread ist unten die Einstellung der Scheinwerfer beschrieben. Bei den älteren Scheinwerfern ist dies vermutlich etwas anders, aber prinzipiell gleich.

 

 

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert bei beiden Scheinwerfern?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2007 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2007 um 12:07 Uhr hat danilokn geschrieben:
ok.danke.werd ich einfach mal versuchen.wenn nicht dann eben zum sc. :)



 

Hallo,

 

bevor du ohne Meßgerät bzw. genauer Aufzeichnung der asymmetrischen Lichtverteilung einfach an den Einstellschrauben herumdrehst, empfehle ich dir den Weg in eine Werkstatt (muss kein sc sein).

 

Die haben ein Meßgerät dafür und i.d.R. ist die Lichteinstellung bei diesen Herbst-Winter-Lichtcheck-Aktionen der Werkstätten kostenlos.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut.danke.also dann gleich in ne private werkstatt.

 

warum verstellen die lichter sich denn?kommt das öfter vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise eigentlich nicht, wenn nicht durch eine Maßnahme etwas verstellt wurde.

Deshalb auch meine penetrante Frage nach der Leuchtweitenregulierung. Die ist nämlich mechanisch so filigran aufgebaut, daß schon ein Glühbirnenwechsel sie beschädigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.