Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Beim ABS-Einsatz vibriert es unter dem Bodenblech

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in den letzten Schnee-Tagen habe ich festgestellt, dass es genau unter den Füssen vibriert wenn das ABS einsetzt.

Es arbeitet wie es soll, lampen leuchten keine auf, aber das Vibrieren war vorher nie zu spüren. Ich meine übrigens NICHT das Vibrieren des Bremspedals, denn dass dies völlig normal ist weiß ich auch!

Hat jemand eine Erklärung für mich? Ich glaube an dieser Stell sitzt der Bremslichtschalter, oder? Dieser war letztes Jahr kaputt, hat sich aber nicht durch Vibrieren bemerkbar gemacht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quattroporte,

 

kontrolliere doch einfach mal die beiden Kunststoffverkleidungen unter dem Wagen. Die Kunststoffhalterung brechen sehr schnell und auch die Schrauben rosten flotter durch, als man das erwarten sollte.

 

Dadurch ist der Unterboden sicher an einigen Stellen lose und nimmt die Schwingungen als Resonanzkörper auf.

 

Sitzt das Bremspedal den feste in seiner Verankerung? Versuch es mal zu bewegen.

 

Sonst könnte nur noch das ganze ABS-Modul lose sein, oder es scheuert etwas daran und überträgt die Geräusche.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kugel friert.

Ist doch normal bei der Kälte.

Durch das Zittern hält sie sich warm.

 

Merke: Ein Smart ist auch nur ein Mensch...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja man muß aber auch dazu sagen direkt unter dem Bodenblech sitzt der ABS Ventilblock, ca auf höhe der Füße des Fahrers. Vieleicht merkst du das bei der Kälte jetzt zum erstenmal bewußt.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp genau da sitzt das ABS Modul (Pumpe und Steuergerät).

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2007 um 12:49 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
naja man muß aber auch dazu sagen direkt unter dem Bodenblech sitzt der ABS Ventilblock, ca auf höhe der Füße des Fahrers. Vieleicht merkst du das bei der Kälte jetzt zum erstenmal bewußt.



 

Das ist das einzig vernünftige Argument! :roll:

 

@triking: Als mögliche Ursache hast du einen nächtlichen Kometenabsturz vergessen! :-P

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

 

hatte ich auch letzten winter. da hatt es mir schnee unter den unterboden geweht und der ist erst angetaut und dan gefrohren. :o scheisse machte das einen riesen lärm :cry: ich dachte schon meine kugel sei kapput gegangen. war auch zu spüren als das abs eingriff (bremsleitungen vibrierten beim bremsen und schlugen an die karosse) jedoch auch bei holpriger strasse. :-?

 

stell deine kugel mal in eine behaizte garage übers wochenende oder durch die nacht. so kann sich deine kugel ein bischen abtauen.

hatte da phänomen schon bei 3 autos. da es bei uns in der schweiz (genauer berner mittelland) der schnee sehr gerne dur starke winde auf wanderschaft geht sind die strassen meist zur hälfte zugeweht. dieser schnee verfängt sich in allen ritzen und hohlräumen. beim smart zum teil im unterboden bei anderen autos i motoren raum bis der motor anfriert. vorallem bei urzstreckenfahrten wo der motor nicht richtig warm wird.

 

also gönn deiner kugel mal eine warme aufenthaltsmöglichkeit. nützt es nichts so schadet es auch nichts. :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, das könnte in der tat sein, da ich in den letzten tage häufiger durch tiefschnee fahren musste der höher war als die bodenfreiheit meiner kugel. vielleicht hat es dabei wirklich schnee in den unterboden gedrückt!

zur zeit steht smarti in der sonne und taut schön ab. dann müsste das vibrieren also morgen weg sein. bin gespannt und werde berichten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.