Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LutzD

Kauf eines gebrauchen Smat DCI Passion Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

stehe vor der Entscheidung einen Smart Fortwo CDI Cabrio zu kaufen. Bin aber nicht ganz sicher ob das Angebot ok. ist.

 

Hier die Daten:

 

Smart CDI Cabrio Passion

Softtouch (Automatik/Schaltung)

Farbe silber

Bj. 4/2001

KM 56000

Klima

2 Hand ( alle Besitzer über 40)

Reifen neu

Batterie neu

mit 1 Jahr Garantie da vom Mercedes Händler

bei der Probefahrt habe ich ein rupfen der Kupplung festgestellt - Kupplung wird erneuert.

Kundendienst wird neu gemacht.

Preis 6650,00

 

Nun die Frage soll ich zuschlagen?

Worauf muß ich noch achten?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

 

Gruß LutzD

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

 

da der Wagen vom Händler kommt, klingt das Angebot eigentlich ganz gut.

 

Was ist denn mit dem Inspektionsheft? Ist der Wagen scheckheftgepflegt? Darauf würde ich bei einem Smart immer achten.

 

Da es ein Passion ist, dürfte er Alufelgen haben. Wie sieht es mit dem Radio aus?

 

Farbe: silber. Wirklich silber oder bay grey? Ich glaube, river silver gab es Anfang 2001 noch gar nicht.

 

Hat er DZM und Uhr? Ist ja beides im Passion nicht serienmäßig drin. Wenn´s fehlt, würde ich beides der Optik halber nachrüsten.

 

Also: Das Angebot klingt gut, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist. Der 42 cdi ist ein super Wagen, besonders als Cabrio.

 

:) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen!!!! Preiß ist OK!!

 

Vielleicht noch ein Satz Winterreifen?

 

Laß dir im SC die History mal geben was in den letzten Jahren alles neu gekommen ist!

Ansonsten nicht lange fackeln, gerade Diesel als Cabrio sind nicht einfach zu bekommen.

 

Willkommen im Clup :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dino, hallo Olai

 

der Wagen hat ein lückenlose Inspektionsheft,

ist ohne DZM und Uhr ( das kaufe ich dann für 55,00 in Ebay), hat Alu ohne Macken und einen Radio mit Kassette. Dies Farbe ist Silber.

Wenn jemand ein Satz Winterreifen zu verkaufen hat, bitte anbieten.

 

Dann werde ich morgen den Smart kaufen.

 

Besten Dank Lutz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LutzD am 26.01.2007 um 19:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von LutzD am 26.01.2007 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DZM und Uhr sind nur Kleinigkeiten, kann man alles in Ruhe nachrüsten! :-D

Dann sei morgen früh pünktlich!! :-D mir hat man einen so schon vor der Nase weggekauft, da wurde es ein Cabrio Benziner! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich würde sagen-zuschlagen.

Habe seit kurzem auch ein cdi cabrio erstanden und muss sagen- wie vernünftig cabrio fahren kann man sonst. :-D

jetzt muss nur noch warm werden damit die Liese auch Spass hat. Winter mag se nämlich nich. :( Oder Sie muss noch ein wenig eingefahren werden :) .

-----------------

brummselpicyn4.jpg

 


Leben und Leben lassen

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich es vollbracht, und bin Besitzer eines Smarts. Kundendienst wird noch gemacht und die Kupplung erneuert.

Mittwoch hole ich das Fahrzeug ab.

Und wie der Zufall so will war auch heute noch ein Satz Winterreifen mit Felgen in der Zeitung zu verkaufen. 40,00 Mäuse für alle 4 Räder, Conti mit 5mm Profil.

Brauche ich da andere Schrauben als bei den Alurädern?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LutzD am 27.01.2007 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö! Bei Originalfelgen, also Alu- und Stahlfelgen, sind keine anderen Schrauben notwendig.

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was, nur rein informativ würde ich es gerne wissen wollen.

 

Ist ein Innenhimmel bei Deinem Cabrio drin? :-?

 

Sollte so sein. Bei meinem "Gebrauchten" war es nicht gewesen was ich erst wesentlich später in Erfahrung gebracht hatte. Das sc erzählte mir, Innenhimmel gab es bei der Passion-Ausstattung erst ab 2002. Was allerdings nicht der Wahrheit entspricht.

 

Viel Spaß mit der Kugel und bei der Kilometerleistung solltest Du Dich glücklich schätzen. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat einen Innenhimmel, Farbe weiß.

Noch eine Frage, beim Kundendienst der jetzt gemacht wir werden die vorderen Stoßdämpfer ausgetauscht, hier gab es lt. Autohaus eine Rückrufaktion.

 

Stimmt das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich auch gehört. Ist bei meinem cdi Coupé auch im Herbst gemacht worden. Demnächst kommt unser Benziner Cabrio zur Inspektion. Mal sehen, ob da auch was ausgetauscht wird...

 

Apropos Rückrufaktion: Kennst Du die Problematik mit dem Lichtschalter? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LutzD:

 

Stoßdämpfer werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht getauscht, sondern die Federn an der Vorderachse. Schaue direkt beim Abholen nach ob dies wirklich gemacht wurde, erkennt man ja daran dass die Teile neu aussehen.

 

Die Ursache sind Federbrüche an den Vorderachse durch die Bank durch. Ist bei mir auch schon vor zwei Jahren der Fall gewesen. Allerdings habe ich es erst darauf ankommen lassen müssen, bis was passierte. Inzwischen scheint es routinemäßig der Austausch zu erfolgen.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal "Lichtschalter" als Suchbegriff ein.

 

Einige Schalter sind schlecht verarbeitet, was dazu führt, dass die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung erst verzögert eingeschaltet werden. Nicht ungefährlich.

 

Wird im SC auf Kulanz behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, schaltet sich die Instrumentenbeleuchten erst auf "volle Kraft" gilt auch für das Abblendlicht, wenn der Stromgenerator nach dem starten (ca 2 Sek.) in Vetrieb ist!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
40,00 Mäuse für alle 4 Räder, Conti mit 5mm Profil.

 

Da würde ich aber an Deiner Stelle im Winter keine Wunder erwarten.

Du solltest mal auf das DOT der Reifen schauen, bei Winterreifen ist nämlich nicht nur die Profiltiefe, sondern auch das Alter der Reifen ausschlaggebend, da die Gummimischung im Laufe der Zeit aushärtet und dann ist auch Essig mit dem Grip, unabhängig vom Profil.

Gerade die Conti Winterreifen sind hier anfällig.

 

Hier hast Du mal einen Link auf die Einbauanleitung für Uhr und Drehzahlmesser. Du musst aber beachten, daß Benziner und Diesel unterschiedliche Drehzahlmesser haben, die Uhr ist gleich.

Desweiteren gibt es verschiedene Gehäusefarben, blau oder grau, es sollte ja schon zum Rest des Interieurs passen.

Wobei die grauen zur Zeit ganz schlecht zu bekommen und auch wesentlich teurer als die blauen sind.

Es gibt auch noch verschiedene Zifferblätter der Zusatzinstrumente, deshalb solltest du entweder beides zusammen kaufen oder zumindest sicher sein, welche Zifferblätter die Instrumente haben.

 

Der Lichtschalter ist eine Schwachstelle, weil über ihn im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen der volle Lichtstrom geschaltet wird und nicht nur ein Steuerstrom für ein Relais. Da das Licht in den meisten Fällen eingeschaltet wird, wenn der Motor bereits läuft, ist auch die Zeit nach dem Motorstart eigentlich irrelevant.

In einem guten SC wird der Lichtschalter, wenn sich Probleme ergeben sollten, auf Kulanz kostenlos getauscht, steht aber alles in den bisherigen beiträgen dazu in aller Ausführlichkeit drin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2007 um 07:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind ok. Sie wurden in der 21 Woche 2004 gefertigt. Der Verkäufer war froh, dass er sie los hatte.

Nächstes Jahr ziehe ich dann neue auf.

Übrigens vielen Dank für die Einbauanleitung, den DZM und die Uhr (Diesel) habe ich in Ebay ersteigert zusammen 55,00 Euro. Neu Teile vom Smart Center in Düsseldorf. Farbe ist blau, die werde ich zur Not selber umlakieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LutzD am 29.01.2007 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habe ich meine ersten 100 km gefahren und bin begeistert. Die Tankanzeige hat sich nicht bewegt. Mit dem Händler war ich sehr zufrieden, es wurde alles erledigt wie besprochen.

Morgen übergebe ich den Smart an meine Frau und werde dann im Sommer ab und zu eine Tour machen.

 

Schöne Grüße

 

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEE, mach das nicht!!!!!!!! :-? :-? :-?

 

Um wieder Smart fahren zu können mußte ich mir einen eigenen kaufen!! Ohne Witz, wegen dem Smart war immer " wer ist schneller am Auto" angesagt. :-D

 

MfG

Dino71065 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns genauso. Angeblich sind in der Straße vor dem Büro meiner Frau die Parkplätze so klein, dass sie da nur noch mit dem 42 Cabrio parken kann... Also musste ein Zweit-Smart her.

 

Na ja, zumindest bei dem derzeitigen Sauwetter bin ich mit meinem 42 cdi-Coupé auch ganz zufrieden.

 

Ab Mai wird getauscht. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja herzlichen glückwusch zu deinem neuen smartie. aber lass unbedingt nachschauen ob die federn gewechselt werden! bei mir ist vor ner woche die feder gerissen heute (in 3 std) darf ich 80 km fahren mit einem "tiefergelegten smart" ist nicht grad lustig wenns draussen schon wieder schneit!

und zu dem cabrio es ist vllt nicht unbedingt vergleichbar mit anderen cabrios da die B-säle noch so hoch ist aber es macht einen TOTALEN spass mit dem kleinen bei sonne umher zu kugeln. bin jetzt seit 2 jahren stolzer cabrio cdi besitzer und muss sagen kaum mängel da hatte ich bei meinem 98er pure schon erheblich mehr mängel. ok jetzt vor kurzem kamen ein paar mängel: cabrio dach defekt (kann halt mal passieren) hab aber jetzt ein blaues verdeck und ich muss sagen es sieht zu silber meilenweit besser aus als das original schwarze. 2. problem federgebrochen ok das wird auf 100 % kulanz heute getauscht. 3. problem turbo defekt also nicht der turbo selber sondern nur der auspuffkrümer der aber leider ein teil des turbos ist! aber ich muss fair genug sein um zu sagen dass ich selber schuld bin chip reingehauen und schon fährt man ein wenig grober und da passiert das schonmal! aber ansonsten macht der smart auch im winter spass hauptsache sonnenschein und schon fährt man bei 0 grad als cabrio rum! 8-) 8-) 8-)

-----------------

20jx-1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.