Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hanna_73

NUR SCHROTTWERT !!!!! ES IST ZUM HEULEN !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

nun ist es auch amtlich: Der zweite Smart, den wir gekauft haben, ist schrottreif !!

 

Nachdem neulich die ABS-Leuchte anging und auch nicht mehr ausging, waren wir in der Werkstatt.. der Smart hat nur noch Schrottwert. Laut Kostenvoranschlag, der heute noch erstellt wird, belaufen sich die Reparaturkosten auf ca. 2.500 bis 3.000 €.

 

Wenn ich ein Auto für 6.000 € kaufe, wo noch 2 Tage vorher DEKRA-TÜV gemacht wird, sieht man dann nicht als TÜV, dass

 

- die Bremsen hinüber sind

- der Motor vor lauter Öl überquillt

- der Fehlerspeicher voll ist

 

Kann man sich denn auf keine Sau mehr verlassen? Könnte heulen vor Wut und absoluter Verzweifelung !!

 

Wieder Auto zurückgeben, wieder neues Auto suchen, wieder Anmeldekosten von 70 € hinlegen und wieder sich 100fach aufregen.

 

Kann das denn bitte sein? Bin am verzweifeln. Gibt es denn nirgendwo mehr ehrliche Menschen die einem ein normales heiles Auto verkaufen können?

 

LG von einer völlig frustrierten Hanna. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hanna_73 am 24.01.2007 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe das Auto doch einfach zurück.

Bist du möglichweise ADAC Mitglied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inge,

 

ne ich glaube nicht mehr.

 

Mir kommen hier echt gleich fast die Tränen.. bin völlig verzweifelt und megatraurig.. hätte ich das gewusst, hätte ich lieber die C-Klasse behalten.. Smart wird mir langsam unsympathisch.. sorry.. heul.. schnief.. Ich will auf jeden Fall mit diesem Auto keinen Meter mehr fahren.. nie mehr. Wir haben ein Jahr Garantie darauf.. also kriegen die den Schrotthaufen zurück.

 

LG. Hanna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannah kann deine Enttäuschung ja echt verstehen, aber das mit dem Motor z.B hättet ihr auch selbst sehen können! Bremsen merkt man auch, wenn die total runter sind. Wenn du eh Garantie drauf hast, dann brings zurück. Ich hoffe du gerätst diesmal an nen gescheiten Verkäufer!!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ICH hätte dieses Auto sicherlich auch nicht gekauft, aber dass passiert halt wohl, wenn man seinen LEBENSGEFÄHRTEN losschickt, um ein Auto zu kaufen.

 

Er arbeitet schließlich beim Mercedes/Smart-Händler und hätte sowas wissen müssen.

 

Das nächste Auto kaufe dann garantiert ICH. Bin ziemlich sauer.

 

Aber andererseits hätte auch der TÜV solche Mängel sehen müssen und keine TÜV-Plakette erteilen dürfen, oder sehe ich da was falsch? Vielleicht bin ich als Frau zu doof dazu, aber ich kann doch keine TüV-Plakette erteilen, wenn die Karre nicht verkehrssicher ist (s. Bremsen). Sowas geht doch nicht allen Ernstes oder?

 

LG. Hanna.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mysterium Tüv? :o :o

 

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche nach nem neuen!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, kann ich definitiv gut gebrauchen.

 

Nur dass ich das jetzt schon in 3 Wochen zum 2.ten Mal habe nervt irgendwann echt.. das kann es echt nicht sein..

 

Wo soll ich denn noch nach einem vernünftigen Auto suchen, das a) bezahlbar ist b) auch heile ist.. ?? Ich weiss keine Antworten mehr..

 

LG. Hanna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefuehl!

 

Bei der Suche nach einem smart habe ich das ganze Internet abgegrast, da zu Haendlern - nach entsprechenden Erfahrungen- nicht das geringste Vertrauen aufzubauen war und so kam die Erkenntnis, dass smarts oft verheizt sind, wenn sie verkauft werden....

 

Entweder was Neueres, was Neues oder einen neueren Gebrauchten mit Motorschaden kaufen und den von einem der beiden Profis mit Austauschmotor ausstatten lassen.

So ist ein Jahr Garantie sicher und die ehrlichere Abwicklung - nach meinem Kenntnisstand.

(Letztere Loesung gefaellt mir immer besser)

 

Ein anderer Weg ist:

Eine Probefahrt zu einem Mitsmartie, der sich die Kugel mal genau ansieht und dann erst zusagen.

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 24.01.2007 um 16:05 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wölfchen,

 

ich habe ein Bugdet von 6.000 euro zur verfügung, keinen cent mehr.. brauche täglich mein Auto für die arbeit..

 

Von Händlern hab ich die Nase voll, von privat zu kaufen bin ich zu schissig, aber jetzt beim letzten Kauf habe ich ja auch ein Jahr Garantie.. die Garantiekarte liegt zu Hause.

 

Müssen die das Auto dann nicht zurücknehmen? Ich mag das nicht mehr haben, egal ob die es reparieren würden oder nicht.

 

Für was neues.. sorry, dafür ich nicht genügend Geld im Raum, hätte ich zwar auch gerne, aber leider zu teuer für mein bescheidenes Budget.

 

Naja, danke trotzdem für eure aufmunternden worte.

 

Liebe Grüsse. Hanna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also neueste Nachrichten,

 

es ist laut Betrieb meines Schatzes wohl doch nicht sooo schlimm.. so wie er es zumindest dargestellt hat. Laut Kostenvoranschlag belaufen sich die Reparaturen inklusive Ersatzteilen (u. a. auch was mit Querbeschleunigungszeug.. hatte ich hier mal gelesen) auf ca. 1500 euro. Haben das zum Händler gefaxt, entweder er zahlt oder er kann sich die Karre vom Hof holen..

 

Bin echt nöckelig.. soviel Intoleranz .. unglaubglich.

 

Ansonsten meiner der Smart-Monteur der Firma, dass das Auto ansonsten ziemlich gut ist.

 

Naja, schauen wir mal.

 

LG.. und danke für das Ertragen meines Rumgemeckers. :)

 

LG. Hanna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deine Aufregung, aber zurückgeben ist trotzdem nicht so leicht.

 

Erstmal hat der Verkäufer die Chance, den Wagen mängelfrei zu machen.

 

Quote:
ich habe ein Bugdet von 6.000 euro zur verfügung, keinen cent mehr.. brauche täglich mein Auto für die arbeit..

 

Da hätte ich Dir wirklich keinen Smart empfohlen, da könen öfters mal ziemlich teure Reparaturen kommen.

Die C-Klasse (wenn es ein w202 war) läuft da wirklich problemloser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 25.01.2007 um 00:22 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam,

 

wie jetzt.. andere kaufen sich für 3000 euro nen smart und ich soll mir für 6.000 keinen kaufen dürfen ???

 

sorry, verständnislosigkeit von mir..

 

Im Übrigen ist zurückgeben leichter als du denkst, wenn er nämlich nicht bereit ist, den Wagen mangelfrei zu machen (nennt sich Nachbesserung). Des weiteren arbeite ich in einer Anwaltskanzlei und müsste mir auch um die Kosten keine Sorgen machen.

 

Im übrigen - was glaubst du warum ich die C-Klasse (ja es war ein 202) gegen den Smart getauscht habe - grade weil der Mercedes einfach zu teuer geworden ist, alleine über 250 euro benzinkosten im monat sind leider nicht drin. Und die Reparaturen kriegen wir eh günstiger da mein Freund beim Mercedes- und Smarthändler arbeitet. Letztlich sitzt bekanntlich nicht bei jedem das Geld so locker in der Tasche bzw. verdient nicht jeder soviel Geld wie der andere.

 

Das da öfter ziemlich teuere Reparaturen auftauchen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sonst würden ja nicht so viele Smart fahren. Wenn ein Auto checkheftgepflegt verkauft wird und eine TÜV-Abnahme erfolgt, sollte ich mich darauf als Käufer verlassen können. Das ist jedenfalls meine Meinung.

 

Sorry, aber auf solche Worte in meiner eh schon bescheidenen Situation kann ich gut und gerne verzichten.

 

Hanna.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wie jetzt.. andere kaufen sich für 3000 euro nen smart und ich soll mir für 6.000 keinen kaufen dürfen ???

 

Wieso dürfen. Jeder kann doch machen was er will. Ich würde nur keinen Smart empfehlen, wenn sonst kein Geld mehr übrig ist....eigene Erfahrung.

 

 

Quote:
Im Übrigen ist zurückgeben leichter als du denkst, wenn er nämlich nicht bereit ist, den Wagen mangelfrei zu machen (nennt sich Nachbesserung).

 

Als ich denk? Durfte den Spaß auch mal studieren, weiß schon was er darf und was nicht. Wenn er nicht zur Besserung bereit ist, ist die ganze Situation ja schon eine andere. Dann sieht es natürlich anders aus. Nur wird der Händler aus kaufmännischer sicher erst probieren, den Mangel zu beheben, da das Fzg. ja schon verkauft ist.

 

 

Quote:
Das da öfter ziemlich teuere Reparaturen auftauchen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sonst würden ja nicht so viele Smart fahren.

 

Gute Folgerung... ;-)

Musst es Dir ja nicht vorstellen, ich habe es selber erleben dürfen.

 

Quote:
Sorry, aber auf solche Worte in meiner eh schon bescheidenen Situation kann ich gut und gerne verzichten.

 

Welche Worte? Sorry, wenn du hier im Forum schreibst, kannst du schon mit ehrlichen Antworten rechnen, oder?

:roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Dir denn hier etwas angetan??

Sam hat völlig sachlich zu Deinem Beitrag Stellung genommen. :-?

Versteh ich nicht...


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, wir haben gerade Mondaufgang, da sind viele genervt und empfindlich.

 

Ist natürlich nicht so schön, wenn ein Auto solche Mängel hat, aber den Ölverlust und die Bremsen sollte man dem HU-Prüfer dann doch mal zeigen.

 

Er soll sich ruhig schämen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart kann eigentlich auch nix für das Malheur :roll:

Ich würd´den Freund zurückgeben- der ist an allem Schuld :roll: ;-)

Also: die Mängel hatte der smart beim Verkauf schon gehabt, also auf Nachbesserung bestehen, oder Kaufpreis um die Differenz runter oder Wandlung oder oder.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser OP denke ich auch, dass das eigentliche Problem bei der Zuverlaessigkeit des Freundes liegt... sonst waer' das alles kein Thema.

Sicherlich liegen ihr die Nerven blank- was nicht nur Angesichts der heutigen Autokosten ursaechlich gewesen sein muss, sondern auch der ganz allgemeinen Situation der heutigen "Partnerschaften" ...

 

Persoenlich kann ich nur raten:

Immer wieder mit dem smart auf dem Hof des Haendlers auftauchen und nerven- immer in der Hauptgeschaeftszeit,- das hilft nach spaetestens einer oder zwei Wochen hartnaeckig und freundlich ausgefuehrtem Reklamierens.

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und kaufen würde ich dann den Smart vom torti bzw. sunshine, der hier gestern zum Verkauf stand :-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmals herzlichen Dank an alle.

 

Den Freund tausche ich garantiert nicht ein

:-D . Nur das Thema Smart hat sich leider erledigt, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir keinen Smart mehr kaufen werden, zumindest nicht jetzt.

 

Haben schon Ersatzauto in Aussicht.

 

Danke für die nette Zeit mit Euch im Forum, aber ich bin hier nun überflüssig und werde mich abmelden.

 

Grüsse an alle. Hanna.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inge, mein Herzilein :)

 

Werde dich auch schmerzlichst vermissen...

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

winke winke.. Hanna.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Hanna, wieso habt Ihr denn nicht im SC Deines Freundes gekauft? Da hätte es vielleicht ein paar Prozente gegeben und die hätten schon aufgrund des Kollegen geschaut, dass Ihr nicht so eine Gurke bekommt.

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.