Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tommy69

Roadsterfelge am 42

Empfohlene Beiträge

Servus,

weiss jemand ob die 6x15 Stahlfelge vom Roadster in verbindung mit einem 195/50/15 am 42 Coupe Bj.01 hinten passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die felge geht auf jedenfall, der 195 reifen

könnte probleme beim eintragen machen

(nicht alle prüfer tragen den 195 auf ner 6

zoll felge ein !, ab 6,5 zoll wärs kein problem)

 

wars möchtest du denn vorne fahren ?

oder was hast du vor ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 21.01.2007 um 22:40 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy

ohne Dir als Reifen-Guru des Forums zu nahe treten zu wollen. (hier müsste jetzt ein verneigendes Smily hin) Aber kann es sein, dass Du in anderen Dimensionen schwebtest als Du diesen Satz verfasst hast? ;-) ;-)

 

Quote:
nicht alle prüfer tragen den 195 auf ner 6 zoll felge ein !

 

Die Reifen in der Dimension 195/50R15 werden doch nach E.T.R.T.O auf 6 Zoll-Felgen geprüft.

Einem Sachverständigen, der diese Kombination ablehnt, wenn sonst alles passt, müsste man ja umgehend, dass absprechen, was ihm zu seiner Berufsbezeichnung verhilft.

 

Du warst wahrscheinlich gedanklich bei 16 oder 17"-Felgen und 195/40-Reifen. :-D :-D :-D

 

@tommy69

Deinen Wunsch nach 195/50 auf 6Jx15 ET-20 wirst Du wohl nur von einem überdurchschnittlich toleranten Prüfer am Coupe erfüllt bekommen.

Am Cabrio müsste es mit den Ansteckverbreiterungen auf jeden Fall gehen. Ohne könnte es etwas schwieriger werden.

Aber es gibt diverse Smarties, die mit noch breiteren Reifen bzw. kleineren Einpresstiefen erfolgreich getüvt wurden.

 

Lass mal hören ob Du es abgenommen bekommst. Die Kombination habe ich gedanklich auch schon mal durchgespielt.

Letztendlich hat mich nur abgehalten, dass die vordere LeMans nur 5 Zoll breit ist.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

also ich habe folgendes vor, hi. 6x15 mit 195/50/15 und vo. 175/55/15. Vorne ist wahrscheinlich kein problem, aber hinten wird eventuell zu breit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommy69,

leider hast Du keine Angaben in deinem Profil zu Fahrzeug bzw. Wohnort. :-?

 

Beim Cabrio sollte eine ausreichende Abdeckung vorhanden sein, wenn’s dumm läuft brauchst Du halt diese Aufsteckverbreiterungen. :roll: Für das Coupe wäre es schon kritischer. :o . So oder so wird es eine Einzelabnahme. ;-)

 

Am besten Du sprichst einfach mal mit dem Prüfer bei deinem örtlichen TÜV/Dekra. Wenn Du Ihm dabei die Gutachten für die LeMans von ForTwo und Roadster sowie einer 40mm Spurverbreiterung (Kanst Du aus dem Netz laden) auf den Tisch legst, wird er sich dazu schon äußern. Und wenn er ablehnt :( ,kannst Du ja den nächsten Prüfer aufsuchen. :-D

 

 

Wenn Du hier noch ein bisschen suchst, findest Du auch Threads, in denen ein Smartkundiger und toleranter Prüfer aus dem Süddeutschen Raum genannt wird.

 

Servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.