Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikmaik

"Geländeeigenschaften?"

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, heute bin ich auf dem Feldweg zu unserem Pferd mittig aufgesetzt. War nicht so schlimm, habe aber einen Riesenschreck bekommen. Nun meine Frage(bitte nicht lachen!!!):Kann man einen smart höherlegen oder sonstirgendwie, zumindest für matschige Feldwege, preparieren. Ärgerlich sind zum Beispiel auch die Dreckspritzer nach dem Durchfahren einer Pfütze. :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4x4mudhinten.jpg

4x4mudhinten1.jpg

4x4mud.jpg

Hoch genug? :-D ;-)

-----------------

hand1gz4.gif

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maikmaik,

 

ist mir auch schon so gegangen, auch in einer Schneewehe bin ich schon aufgesessen, so dass die Räder in der Luft ....

 

Ursprünglich (vor Martkeinführung) war der smart 42 mit mehr Bodenfreiheit ausgestattet.

 

Als die A-Klasse den Elchtest nicht bestanden hat, wurde auch beim 42 ganz schnell nachgebessert. Dazu gehörte auch die serienmäßige Tieferlegung, um den Schwerpunkt weiter nach unten zu verlagern.

 

Auch die Federung war ursprünglich viel weicher und komfortabler ausgelegt. Die Federwege waren halt länger. Mit der Tieferlegung hat man das Fahrwert steifer gemacht, aber leider auch bretthart.

 

Wenn Du den Wagen wirklich durch andere Federn (vermutlich auch andere Dämpfer) höher legen möchtest, dann läufst Du Gefahr, mit dem Wagen umzukippen. Die Elektronic ist ja auch nicht auf das höhere Fahrwerk abgestimmt.

 

Höhere Federn muss man vermutlich anfertigen lassen, über den Hersteller wirst Du kein Glück haben.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2007 um 21:06 Uhr hat maikmaik geschrieben:
He Jessi was issn das? Ist der echt? :o



 

Ist der Mudracing-Smart von SW. IIRC stecken darin 2 Motoren, die jeweils eine Achse antreiben.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.