Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doelfel

Ölwanne mit Ablaßschraube für Bj. 99

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

möchte meinen Smarti auch umbauen und bin auf der Suche nach einer Ölwanne mit Ablaßschraube für den Fortwo cdi Bj. 99. Bei Ebay gibt es immer nur Bj. 2006. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich sowas beziehen kann? Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr spielt bei der Ölwanne keine Rolle. Hab in meinem 2001er auch eine 2006er Ölwanne verbaut. Kannst die also ruhig nehmen. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, die 2006er Ölwanne ist lediglich im Sumpfbereich nicht mehr flach, sondern hat eine Art Sicke im Bereich des Peilstabes in der das Öl besser zusammenlaufen kann. Gedacht ist dies zum effektiveren absaugen, aber bei Wannen mit Ablasschraube sitzt diese genau dort.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar etwas besser als die 2001er da die Wanne 2006 geändert wurde.

War der Lars schneller.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 20.01.2007 um 19:16 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habt ihr alle sehr gut beschrieben......... ;-) ;-)

 

Nur leider habe ich festgestellt, daß immer öffter gerade in ebay die neue 06er Wanne beschrieben, aber die "alte" abgebildet und auch verkauft wird :-? und viele fallen drauf rein................

 

Richi :-D

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für die Antworten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir auch mal Gedanken um einen Ölwechsel gemacht,den man selber durchführen kann.Darufhin bin ich bei e-bay auf die Ölwannen mit Ablaßschraube gestoßen.Sind die wirklich empfehlenswert? Ich habe bei den Bilder von e-bay gesehen,daß manche Wannen innen an der Ablaßschraube auch noch eine Kante haben.Eine andere hate das wiederum nicht.Welche sind die besseren? Ändert sich dann auch die Füllmenge des Öl's? Bekommt man eine Einbauanleitung mit sämtlichen Anzugsdrehmomenten mitgeliefert?

 

Gruß Bianca :)

 

@ Richi:woran erkenne ich die neue 2006er Wanne? Will ja auch keine "alte"kaufen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 21.02.2007 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe mir auch mal Gedanken um einen Ölwechsel gemacht,den man selber durchführen kann.Darufhin bin ich bei e-bay auf die Ölwannen mit Ablaßschraube gestoßen.

 

Ich frage mich immer wieder, was an einem Ölwechsel mit Absaugvorrichtung undurchführbar sein soll? Eigentlich ist er noch wesentlich einfacher als bei einer Ölablasschraube. Aber da prallen wohl zwei Philosophien aufeinander.

Wenn Du die Wanne selbst montieren kannst oder diese kostenlos von jemand montiert bekommst, kann ich es noch verstehen, aber wenn Du den Einbau auch noch bezahlen musst, ist es Nonsens in Reinstform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bianca

kaufe doch einfach eine vom richi, dann haste bestimmte die richtige :-D

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2007 um 11:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:
Ich habe mir auch mal Gedanken um einen Ölwechsel gemacht,den man selber durchführen kann.Darufhin bin ich bei e-bay auf die Ölwannen mit Ablaßschraube gestoßen.

 

 

 

Ich frage mich immer wieder, was an einem Ölwechsel mit Absaugvorrichtung undurchführbar sein soll? Eigentlich ist er noch wesentlich einfacher als bei einer Ölablasschraube. Aber da prallen wohl zwei Philosophien aufeinander.

 

Wenn Du die Wanne selbst montieren kannst oder diese kostenlos von jemand montiert bekommst, kann ich es noch verstehen, aber wenn Du den Einbau auch noch bezahlen musst, ist es Nonsens in Reinstform.

 

 


 

hi, Ölwanne vom richi im sc einbauen lassen kostet 106 euro. Wanne und Ölfilter hatte ich vom richi gekauft, und das ÖL kam vom sc..... finde ich nicht zu teuer, da ich jetzt noch schön garantie auf die dichtigkeit, und nen service- stempel im service- buch habe 8-)

-----------------

163602_3.png

 

Grüße aus der Grünen Hölle ;-)

 


163602_3.png

 

Grüße aus der Grünen Hölle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich @Ahnungslos an, auch wenn wir beide scheinbar ziemlich allein dastehen mit unserer Meinung.

 

Solange man hochwertiges Öl verwendet und kein dauernder Kurzstreckenfahrer ist, sehe ich keinen Anlass die Wanne zu wechseln. Hatte selber mal eine mit Ablasschraube, hab es doch gelassen.

 

Außerdem mache ich mir trotz aller Gegenmeinungen bei den Ablasschrauben-Wannen Gedanken um mitdrehende Gewindeeinsätze (bei den geklebten/verschraubten) oder um abreißende Stutzen bei den geschweißten. Oder wie sieht es mit dem ablassen des Heckantriebsmoduls aus? Greift man da nicht unter die Ölwanne?

Von der Schweinearbeit beim selberanbringen oder den Kosten im SC mal ganz abgesehen.

 

Die Absaugung ist nicht schlechter, geht ratzfatz, ist sauber und wenn man die abgesaugte Menge abmisst wird man feststellen, daß tatsächlich alles mit rauskommt wenn man sich Mühe gibt.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.