Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Kupplung

Empfohlene Beiträge

Die letzt Zeit hab ich das gefühl bei Losfahren auf nasser Fahrbahn das die Antriebsräder durchdrehen aber nur ganz kurz,dagegen spricht aber das ESP nicht reagiert.Ich hab fast die vermutung das die Kupplung anfängt zu rutschen.

 

Hab hier mal gelesen das wenn man die Batterie eine gewisse Zeit abklemmt das die Kupplung neu kalibriert.

 

Wie lange muß die Batterie abgeklemmt bleiben???


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die kupplungen rutschen sollte ?, würden die räder aber nicht durchdrehen !!

 

batterie fürne 1/2 stunde ab, versuch macht klug. 8-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartipercy

 

Es fühlt sich beim Anfahren an als ob kurz die Räder durchdrehen.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sveagle,

 

steigt die Drehzahl kurzfristig schneller an, als es zur gefahrenen Geschwindigkeit paßt? Das klingt durchaus nach einer rutschenden Kupplung. Das wird u.a. durch Feuchtigkeit begünstigt, hat also mit der nassen Fahrbahn evtl. nur bedingt zu tun.

 

Wenn die Kupplung selbst ein Problem hat, sollte das allerdings bei mittlerer Drehzahl und viel Gas im letzten Gang noch wesentlich heftiger auftreten als beim Anfahren.

 

Ich schätze eher, daß entweder der Schleifpunkt neu angelernt werden möchte oder zu langsam eingekuppelt wird, z.B. durch schwergängige Mechanik am Kupplungsaktuator. Da letzterer durchs Radhaus recht gut zugänglich ist, würde ich dort mal anfangen.

 

Abklemmen der Bakterie bringt nach meiner Erfahrung mit dem Oldliner nur für kurze Zeit Besserung und ist die Quälerei mit dem beschi^Heidenen Schaumstoffkeil m.E. nicht wert.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.