Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sMartin

Bodypanel in Spezialfarbe "scodic blue"

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

heute habe ich einen Smart gesehen, der eine absolut faszinierende Bodypanel-Farbe hatte. Sie lag so zwischen Hellgruen und Hellblau und sah aus wie ein Stück Ozean. Leider konnte mir niemand erklären, woher diese Farbe stammt. Angeblich heisst sie "scodic blue", aber das kenne ich nur als Namen für eine Innenausstattung des Pure.

Ach ja, der Wagen, den ich gesehen habe, war auch ein Pure. Er hatte keinen "smart"-Schriftzug auf dem Frontpanel.

Weiss jemand, was es mit dieser Farbe auf sich hat? Gab es die nur zum Pure?

Die war so toll, ich würde mir fast einen Pure kaufen deswegen, obwohl ich ihn eigentlich zu schwachbruestig finde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hall,

sehr wahrscheinlich hast Du einen lackierten Smart (bzw. lackierte Bodypanels) gesehen - der fehlende Schriftzug vorn deutet auch darauf hin.

FALLS es Serien-Panels waren, dann musst Du sicher keinen Pure kaufen, nur um die zu bekommen - die sollte Dir jedes SC als Ersatzteil (oder Fresh-Up) besorgen können.

Ein neues Blau, dass es gibt, ist "Numeric Blue"... musst mal neue Prospekte besorgen oder auf der Smart-Homepage danach suchen (weiss aber nicht sicher, ob die da zu sehen sind)

Weiter viel Spass!

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab vor ein paar Tagen den 'Numeric-Blue' auf einem Autotransporter gesehen. Echt verschärft...hat was von Graffiti und Airbrush...

unbedingt in natura ansehen!

Gruß, smartdanny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hans

Danke für die Info. Mir war nicht klar, dass manche Leute sich die Mühe machen und das Geld ausgeben, einen Smart umzulackieren. Aber der fehlende Schriftzug ist ein deutliches Indiz.

Inzwischen habe ich zufällig die Seite einer Firma gefunden, die sowas macht. Die lackieren einen Smart zum Beispiel in "wimbledon-grün" von Porsche. Sieht super aus. Allerdings sind 2300,- DM ein stolzer Preis für eine nette Farbe.

Was ist eigentlich ein "Body-panel-fresh-up"? Das habe ich jetzt mehrfach gelesen. Ist das ein gestelzter Ausdruck dafür, dass man neue draufschraubt?

Was kosten die eigentlich so?

Ich überlege mir, mir einen der billigen gelben Smarts zuzulegen und dann die Bodypanels gegen eine Farbe auszutauschen, die ich nicht so zum K.... finde wie Gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.