Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Wie viel ist mein Smart noch wert?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde meinen Smart CDI wahrscheinlich in 1-2 Monaten verkaufen, weil ich in eine Großstadt-Innenstadt ziehen werde und dort nirgendwo parken kann. Leider weiß ich nicht, wie viel ich für meine Kugel noch verlangen kann. Aber meines Wissens gibt es so genormte Listen, wo man so etwas nachschauen kann - vielleicht hat jemand im Forum ja so etwas? Aber auch Schätzungen sind willkommen. Hier die Daten meiner Kugel:

 

Smart CDI passion, silber/rot, 41 PS

Bj 2001

100.000 km

Klima, 4 Airbags, MP3-Radio, Soundsystem, beheizte Spiegel (aber nur mehr der fahrerseitige :) ), Nebelscheinwerfer, Automatik (Softouch).

 

Innen gepflegter Zustand, außen mit gelben Sternen beklebt (sieht nett aus, mindert aber vielleicht den Wert, weil es nicht jedem gefällt?). Außerdem hat der Wagen Seitenschweller, Frontlippe und Heckspoiler (gefällt vielleicht auch nicht jedem). Ansonsten keine Modifikationen.

 

Das Auto hatte zwei mittelschwere Unfälle (jeweils mit rund 1500 EUR Reparaturkosten) ohne Beschädigung des Rahmens (aber einmal musste die Hinterachse getauscht werden).

 

Neupreis war rund 13.400 Euro.

 

Was meint ihr, kann ich dafür noch verlangen?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die "genormte Liste" heißt Schwacke!!!!! -> www.schwacke.de !!!

 

Aber wieso in der Innenstadt den kleinen verkaufen, ist doch gerade ein Stadtflitzer, ich würd mir das nochmal überlegen!!

 

Ps.: zur Wertminderung wegen den Sternen, kannst du die nicht mehr abziehen??? Du schreibst ja sie sind geklebt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlueCDI am 18.01.2007 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2007 um 18:10 Uhr hat BlueCDI geschrieben:
die "genormte Liste" heißt Schwacke!!!!! -> www.schwacke.de !!!



Aber wieso in der Innenstadt den kleinen verkaufen, ist doch gerade ein Stadtflitzer, ich würd mir das nochmal überlegen!!



Ps.: zur Wertminderung wegen den Sternen, kannst du die nicht mehr abziehen??? Du schreibst ja sie sind geklebt.





[ Diese Nachricht wurde editiert von BlueCDI am 18.01.2007 um 18:13 Uhr ]


 

Danke für den Tipp, werde mir diese Website einmal ansehen! Und in der Wiener Innenstadt ist alles Kurzparkzone, ein "Dauerparkschein" kostet 160 Euro im Jahr (garantiert aber natürlich keinen Parkplatz), in der Gegend wo ich hinziehe gibts eh kaum Parkplätze (schon gar keine freien ;-) ) und ich hab die U-Bahn vor der Haustüre. Zudem gibts wohl kaum eine Stadt in Europa, die bessere öffentliche Verkehrsmittel hat als Wien. Ich würde ihn also eh nicht benutzen. :)

 

Die Sterne sind geklebt (Orafol), aber ob da nicht Rückstände bleiben? Wie löst man das am besten ab? Handelsüblicher Fön?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dio am 18.01.2007 um 18:23 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wert.gif

 

Bei gutem Zustand kannst nochmal 100 Euro dazu zählen.

 

Kannst ja selbst mal unter:

autobudget.de

gucken.

-----------------

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich über 4T€ für optimistisch halte, der Vorteil ist aber gute Ausstattung (z.B. mal 4 Airbags...)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2007 um 18:20 Uhr hat Dio geschrieben:
Zudem gibts wohl kaum eine Stadt in Europa, die bessere öffentliche Verkehrsmittel hat als Wien.

 

Da ich meinen Zweitwohnsitz in Wien habe, kann ich dies nur bestätigen. Ein Auto vermisst man in Wien nur selten.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.