Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_Lustig

Hand aufs Herz - jetzt wird eng für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin begeisterter Smartfahrer. Als ich 2003 den CDI (42) gesehen habe, haben mich die Eckdaten überzeugt. Ich denke es geht vielen so.

Was jetzt von Smart kommt, ist absoluter Bullshit(mal ehrlich). Viele reden sich ja noch ein, dass sie ihn irgendwann mal schön finden könnten, aber die Technik ist nunmal von gestern.

 

Es gab ja schon viele Vergleiche zum Mini. Aber nehmen wir doch jetzt mal das neue Modell.

 

Mini One D

1,6L Diesel, 110PS, 4,4L im Durchschnitt

neu einwickelter Motor, ausgereifte Technik drumherum und die Verarbeitung ist jetzt auch auf hohem Niveau.

Fast unbezahlbar: eine gehörige Portion Fahrspass incl.

 

Da kann kein Smart mehr mithalten. Auch nicht beim Preis.

 

Nehme ich all meine Kosten, die der Smart in 3 Jahren verursacht hat, den Grundpreis von knapp 12000 Euro, dann habe ich mir einen Mini mit Top Ausstattung voll finanziert.

 

Nicht zu vergessen-> Inspektion bei 60000

und vieles mehr.

 

Ich glaube, der neue Mini ist jetzt ein Stück mehr Smart geworden, den ich mir immer gewünscht hatte. Die Jungs haben es bestimmt auch auf frustrierte Smartfahrer abgesehen..??

 

Was spricht da noch für den Smart? Ich meine was handfestes.

 

Ciao

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter_Lustig

 

Du sprichst mir aus der seele. Ich habe mir meinen cdi mitte 2002 gekauft und zwar weil ich diesem verbreitetem größenwahn, nichts abgewinnen kann. Schön fand ich die kugel nie so richtig, aber er ist für meine zwecke geeignet und bringt mich möglichst preiswert von a nach b und kommt von einem namhaften deutschen konzern, der das auto erfunden hat, was soll da schon schief gehen, so dachte ich. So lange man von den papierwerten ausgeht, ist das sicher richtig, aber die vielen mängel und unzulänglichkeiten. Hier hat DC einfach geschlampt. Neues cabriodach, getriebesimmering, turboabdichtung, bremsflüssigkeitsbehälter, antriebswellensimmerringe, bremszylinder...und nicht zu reden von diesem fahrwerk und dem penetrantem untersteuern, vieles wird einigen sehr bekannt vorkommen.

 

Ich glaube auch nicht, obwohl ich mir das sehr wünsche, dass der neue nun alle mängel von heute auf morgen abgestellt hat. Denke da z.b. an die DPF-diskussion. Wenn ich schon auf dem papier sehe das die hintere spur breiter geworden-, aber die vordere sich praktisch nicht verändert hat, dazu die lenkübersetzung zwar etwas direkter-, aber gegenüber anderen fahrzeugen immer noch mega indirekt bleibt, weiß ich doch fast das das fahrverhalten in kurven...naja.

 

Es gibt hersteller, die sind auch mit dem herz bei der entwicklung eines autos dabei, es gibt aber auch hersteller, die bauen autos nur um damit geld zu verdienen.

 

Das konzept finde ich ja sehr gelungen und richtig, aber die umsetzung hätte besser sein können.

 

Ich wünsche mir für smart, dass noch viele andere hersteller dieses zweisitzige konzept verfolgen und bald schon wird toyota einen zweisitzer herausbringen. Warum sollte auch der name MINI, nicht auf einem zweisitzer prangen, passen würde das?! Vielleicht belebt auch hier konkurrenz das geschäft, ich wünsche es mir, vor allem für uns smartfahrer.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was handfestes?

 

MAN KANN IHN LIEBEN ! ! !

 

und wenn du mal mit deinem "mini" dann an zig parklücken vorbeifährst und denkst, mist der smart hätte da reingepaßt, dann wirst dich auch wieder erinnern was den smart noch immer konkurrenzlos sein läßt. daß der mini viel mehr kurvenräuberfahrspaß bringt, ist nicht abzustreiten, aber ist eben auch ein ganz andres konzept.

 

ist ein vergleich zwischen äpfeln und birnen, oder besser, angesichts des größenunterschied zum mini, mit bananen.

 

und was die tolle qualität des mini angeht, da ist längst bekannt, daß dies der einzige punkt ist, den er wunderbar vom original übernommen hat. da ist er nämlich eine katastrophe, schon lang kein geheimnis mehr.

 

aber kannst ja in ein paar jahren mal den finanz-gegencheck hier reinstellen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.01.2007 um 12:33 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbua

ich liebe meinen Smart auch. Und auch meinen BMW (den ein klitzekleinesbischen mehr)aber den Mini kann man auch lieben.

 

Aber zu Deinen anderen Argumenten. Du hast Recht. Aber nur, wenn man den alten 42 her nimmt. Die Parkplatzgeschichte ist unbestritten. Beim Neuen aber kein richtiges Argument mehr. Verglichen mit dem Smart, mag der Mini ein anderes Konzept verfolgen aber vergleich doch mal die beiden Autos. Denn wenn ich ein Auto kaufe, frage ich nicht nach dem Konzept!

Mit der Qualität hast Du nur bis Anfang letzten Jahres Recht. Danach wurden die meissten Verarbeitungsmängel beseitigt, nur ist das keinen Artikel wert.

Der Mini ist keine Katastrophe mehr und selbst wenn, dann müsste der Smart der Weltuntergang sein ;-)

Es ist mittlerweile kein Vergleich von Äpfel mit Birnen oder Bananen mehr. Smart und Mini liegen aus meiner Sicht in einem großen Früchtekorb!

 

Ich mach gleich mal nen Finanzcheck mit nem 320d... erschreckend!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe meinen smart. aber ich werde mir definitiv nicht den nachfolger kaufen. wenn mein leasing in 2,5 jahren ausgelaufen ist, kaufe ich mir einen mini.

 

es ist genial, was man aus dem smart alles machen kann, das ganze auto ist zerlegbar, langsam kenne ich jede schraube, aber ich werde mir das beim nachfolger nicht wieder antun.

 

drum geniesse ich die 2,5 jahre smart jetzt in vollen zügen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Sach´ ich ja schon seit Wochen:

 

Forza Italia>> :-D 8-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr...

 

Der Grund bei mir damals einen Smart zu kaufen war einfach der das er klein ist, günstig im Unterhalt und einfach Spass machte.

Eigentlich brauchte ich ihn auch nur um zur Arbeit zu kommen (früher nur 4km am Tag, jetzt 160km). Das Forum habt ich erst ein paar Monate später kennen gelernt.

Also war der Smart das Auto was für mich in Frage kam!

Aber jetzt habe ich einen Schlussstrich gezogen.

Meine Kugel hat 13.000€ gekostet und jetzt für nur 1.300€ mehr bekomme ich einen 7 Monate alten Vorführwagen (Marke wird nicht genannt), Diesel mit 110PS, 5.103km auf dem Tacho und für mich als Berufspendler eine Menge mehr Fahrkomfort.

 

Heute würd ich mir keinen Smart mehr kaufen, eher käm der kleine von Citroen, Toyota oder Peugeot in Frage.

 

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt darauf an wo man ein Auto einsetzt..., in der Stadt ist es mehr als genial und auch weite Strecken sind kein Problem...

 

Wenn jemand natürlich einen sogenannten "Montagssmart" erwischt hat, wird er es sich zweimal überlegen noch mal zu einem Fahrzeug der Marke zu greifen...

 

Meinen CDI habe ich Ende 01 neu gekauft und bis dato (110.000km) hat sich toi toi toi ....nichts, außerplanmäßiges ereignet... und ich gehöre nicht zu denen die ihr Fahrzeug jeden Samstag durchwienern...vergleiche ich die Zuverlässigkeit mit seinen Vorgängern (VW bzw.Audi) so hat er diese um Welten überholt...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das Forum hier bröckelt auseinander. Sollte es wirklich gelsöcht werden, sind alle Dokus weg, die mir oft geholfen haben.

 

Ich bin schon traurig, da ich lange Zeit gehoffte habe, dass Smart den 42 verbessert, statt eine neue Krücke zu entwickeln.

Ein eigenens zeitgemäßes Antriebskozept hätte not getan. 40 PS 4 L Verbrauch ( 3x soviel Leistung fast gleicher Verbrauch bring der Mini mit).

 

Mein Gefühl ist, Smart war es egal was der Kunde denkt und was er möchte. Sie wollten nur mein Geld. Sie haben aus uns nichts gelernt (oder wollten es nicht)

AVM (ok, Vergleich hinkt) liest in einschlägigen Foren mit und geht auf die Verbesserungsvorschläge ein und übernimmt sogar deren Entwicklungen in ihre Produkte.

Eine Fritzbox mit offiziellen Sambaserver wäre so sonst undenkbar gewesen.

 

Mir ist jetzt egal was aus Smart wird. Von meinen Geld sehen sie nichts mehr.

 

Und ich stell jetzt mal eine Prognose auf.

 

2012 wird es nur noch die "Smart-Ersatzteile GmbH" geben.

Denn soviele Autos können sie nicht mehr verkaufen um ohne Finanzspritze von DC zu leben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_Lustig am 18.01.2007 um 14:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2007 um 14:08 Uhr hat djfoxi geschrieben:

Wenn jemand natürlich einen sogenannten "Montagssmart" erwischt hat, wird er es sich zweimal überlegen noch mal zu einem Fahrzeug der Marke zu greifen...



 

Stimmt! Smart baute Autos auch nur Montags und Dienstags :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung dies ist das SMART-Forum und für SMART-Funs gemacht. Ihr seid hier ganz falsch - bitte bei www.mini-forum.de einloggen - die freuen sich über Eure Lobeshymnen auf den Mini !

 

Der neue SMART wird ein ganz großer Erfolg werden. Man müßte nur auf SMART jetzt Aktien kaufen und an dem Erfolg teilhaben können.

 

Hand aufs Herz - ein großer Erfolg der NEUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NOMIS-GER193

 

Wie hat schon frau dr. merkel in ihrer neujahrsansprache gesagt!? "Du bist Deutschland, du bist optimist!!" Hatte schon vermutet das du ob deinem starken optimismus eventuell aus böblingen kommst...., dann aber gesehen das zwischen den B's auf deinem kennzeichen ein bindestrich ist.

 

DC aktien, lieber nicht, die haben noch etliche leichen im keller, oder besser gesagt in übersee?!


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage schon nach dem konzept, bevor ich ein auto kaufe. denn eigentlich sollte ich vorher wissen, was ich denn eigentlich will.

 

auch ich habe (nach ca. 8 jahren mit 5 1/2 alten minis) den neuen mini gefahren und finde ihn -besonders als cabrio- supiklasse, aber er kann keinen echten mini und schon gar keinen smart ersetzen, wenn mir dinge wie minimaler platzbedarf und maximales raumangebot wichtig sind. für den fahrspaß am sonntagmorgen zum see, hab ich meinen alten mx5 aufgehoben, das kann nunmal der smart nicht ersetzen (und auch kein mini; eigentlich gar keiner). für komfort und perfektion ist der golf längst erfunden - gäääähn.

 

für mich gilt folgende betrachtung:

 

autos um 4m: tausende

autos um 3,5m: dutzende

autos um 3m: drei oder vier

smarte kürze: einer. meiner.

 

alles über 2,5m ist nicht smart (das gilt auch für den neuen, den ich scheußlich finde), und alles über 3m ist nicht mini. aber viel spaß damit wünsch ich dir trotzdem.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich noch nicht schrauben muessen, der Kleine schnurrt wie am ersten Tag-nur das Finish ist dank aufwaendiger Pflege besser als bei Neuerheit.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schnurrt auch ohne aufwändige Pflege seit Oktober 2003 ;-) und das mit nur einer Wartung/Ölwechsel pro Jahr (er läuft ziemlich genau 15000/Jahr).

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn mit ihm hier aus ?

ich finde den nicht schlecht,hatte ich damals schon ne version von in Japan gesehen, da gibt es solch modelle schon länger und werden vom kunden gut angenommen. :-D

11_essen_stand.jpg

 

10_essen_stand.jpg

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hieß der Designer zufällig "Bernd das Brot"? :-D Na ja, immerhin besser als das hier:

 

fiat_multipla_jtd_115_1.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Brotkastenauto :-P ist doch nichtmal schlecht... Normal mag ich keine eckigen Autos, aber der.... is doch nett... Hniteransicht son bissl a la PT Cruiser find ich (den ich eigentlich auch nicht mag *lol*). Also wie man sieht: hübsch finden ist keine Verstandsentscheidung ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter_Lustig: Na dann kauf Dir Deinen Mini und werd glücklich. Das geht auch ohne die Rummeckerei hier.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter_Lustig,

 

auch wir, meine Frau und ich, sind begeisterte Smartfahrer und das von Anfang an.

Wir fahren einen 98er Limited/1 mit zzt. 110000 km und einen 99er Passion mit 150000 km incl. Anhängerkuplung.

Wir haben damals unsere „normalen Autos“ verkauft und sind auf Smart umgestiegen.

 

Wir waren einfach von dem Konzept überzeugt und diese Überzeugung ist weiter gewachsen.

Der Smart lässt sich auch mit keinem andern Kleinwagen vergleichen, 2,50m sind nun mal 2,50 und das Parken ist nur noch ganz selten ein Problem.

Das war auch damals einer der Hauptgründe um das Wägelchen zu kaufen.

Ich möchte jetzt hier auch nicht mit unseren ganzen Smart Stories langweilen aber vielleicht einige Punkte, die das Für und Wider aus unserer Sicht beschreiben.

 

Die 2,50m sind für die Parkplatzsuche ideal, fast überall lässt sich ein Plätzchen finden.

Ich habe kein Interesse an einem Kleinwagen – vorne 2 Sitze die saueng sind und eine Rückbank die ich nicht benötige- was soll das gut sein. Im Smart habe ich ( 185cm, gut gebaut ) wunderbar ausreichen Platz auch zu zweit und kann wirklich entspannt fahren. Die Sicherheit ist meiner Meinung nach gut ( siehe auch bei youtube.com – smart car test ) und überzeugt mich.

In einem Kleinwagen wollte ich bei einem Auffahrunfall nicht auf der Rückbank sitzen – hier werden ja auch nur nichtsahnende Kinder sitzen – 25cm zur Heckscheibe, keine Sicherheitssitze und einfache C-Säule – traurig aber wahr.

 

Transportieren können wir fast alles, im Einzelfall mit Anhänger und so geht es auch in den Urlaub, in die Bretagne – 1200 km am Stück - ohne Probleme.

 

Mit beiden Autos hatten wir noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt ( Kleinigkeiten und Rückrufe ausgenommen) wegen eines Defekts, keiner der beiden ist jemals liegen geblieben oder nicht angesprungen, hatte ich vorher noch nie.

Die ersten 6/7 Jahre keine Steuer; 100,00€ Versicherung incl. Teilkasko im Jahr, relativ günstiger Spritverbrauch.

 

Ok, die Federung, Schaltpausen, Komfort könnten besser sein aber man kann bekanntlich nicht alles haben aber um im Rhein-Main-Gebiet rumzugurken reicht es allemal.

 

Wir sind also mit unseren Smarts im Großen und Ganzen zufrieden – so und jetzt kommt der Neue.

 

Smart ist doch mit dem forfour, dem Roadster, dem crossblade und einem nie gebauten Geländewagen ziemlich auf die Fresse geflogen – und dabei nichts gelernt, na ja, wir wollen mal abwarten.

Ersetzt werden durch einen jetzigen Kleinwagen kann der Smart wohl kaum – Smart und Mini o. ä. sind sicherlich nicht vergleichbar.

Ob sich der Neue mit diesem Preis und Aussehen durchsetzen wird, wird sich zeigen. Falls es keine Alternativen geben wird könnte er es schaffen, verdient hat er es bestimmt.

 

Alles ist subjektiv und Geschmacksache – jedem so wie es gefällt.

Meine Frau hat sich heute von ihrem limited/1 nach fast 9 Jahren getrennt --- und sich einen neuen Passion, 06er Model in ruby red metallic mit schwarzer Lederausstattung gekauft.

 

Grüße an alle

 

Dieter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BikerK1100

 

Daumen hoch!!!!

 

Genau so haben es meine Frau und ich auch gemacht!!!

Wir haben schon fast alle Autos durch, 27 Stück an der Zahl! und kein Auto hat mich mehr überzeugt als der Smart ForTwo!!!

 

 

Page Title

 

LG

 

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini ist doch nur ein ganz konventioneller Kleinwagen mit straffem Fahrwerk und happigen Preisen. Ich habe hier letztens vor einem Einkaufszentrum das (angeblich) neue Modell für sage und schreibe EUR 27.500,00 gesehen. Ausstattung hin oder her: Spinnen die???

 

Ein Smart 42 beschränkt sich, wenn man es denn möchte und den pure wählt, auf das Wesentliche: Ökonomisches Fahren mit einem Auto, das anders ist als die ganzen austauschbaren Kleinwagen. Nehmen wir mal den Citroen C1. OK, die Karre ist recht billig (Preis und Materialien) und bringt einen trocken von A nach B. Aber wer wird sich in 10 Jahren an dieses Modell erinnern? Kein Mensch. Wird der Citroen AX oder der Saxo als Meilenstein in die Autogeschichte eingehen? Wohl kaum! Den Smart 42 wird auch in 20 Jahren noch jedes Kind aus 100 m Entfernung erkennen.

 

Und genau das ist einer der Gründe, weshalb ich Smart treu bleiben werde: Ich fahre ein Auto, das ANDERS ist als die anderen. Wenn es nur um das Preis-/Leistungsverhältnis ginge, müssten wir alle Skoda Fabia Kombi fahren. Aber wer will das schon?

 

Mir fällt kein besserer Zweitwagen auf dem Markt ein als der 42.

 

Und nun hackt nicht alle auf dem neuen Smart herum, bevor Ihr ihn Probe gefahren seid! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Probefahren werden wir den Neuen wohl alle wollen...

Fuer uns ist der fortwo die Antwort auf die neue Gemeinsamkeit, die neue Zweisamkeit- wo die Kinder nun erwachsen sind und schon laengst selbst fahren.

Wie schrieb mal ein Mitsmartie?

Mehr Auto braucht kein Mensch.

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen ausser der Erkenntnis (das muss jeder fuer sich selbst entdecken), dass die kleinste Maschine vollkommen reicht, wenn man die Verrueckten ueberholen laesst- statt sich jagen zu lassen.

Das spart ungemein Sprit und Nerven, sowie Werkstattaufenthalte zwischendrin.

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@torti: was für ne automarke war das in japan?

 

hab mich in den USA in den verliebt:

 

Toyota-Scion-bbx-concept.jpg


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.