Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shelli

Elektrikproblem Smart startet nicht

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

habe elektrikproblem mit fortwo cdi 3,5 jahre alt. erst geht das fernlicht selbstständig an, dann verweigert er den motorstart (die kontrollleuchte der blinkanlage geht beim startversuch an) und die schalter in der mittelkonsole (heckscheibenheizung und nebelschluß) werden beleuchtet.

folgendes kann ich nach überprüfung ausschließen:

1. Batterie - voll und aufgeladen

Spannung 12,75

2. starter überbrückt an kl 50 funktioniert scheibenkleister ist das eng da(aber smart "zündet" nicht)

3. masseverbindung saubergefeilt

4. Steckverbindungen auf und zu, kein grünspan nirgendwo

5. sicherungen keine defekt auch von oben im sicherungskasten

6. wfsperre geprüft und ersatzschlüssel dabei - nichts

eine nacht batt abgeklemmt und siehe da der pflummi :roll: springt tadellos an

hat einer nen tip ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hört sich wirklich chaotisch an. Also ich habe ab und an ein toll kunterbunt durchflackerndes Kombiinstrument. Liegt daran, dass beim Birnentausch im sc die Steckverbindungen der Kombianzeige wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Fixiert habe ich den Steckverbinder mit Gewebeklebeband auf der Rückseite der Kombianzeige, da es "unerträglich" geworden war. Einfach mal so schnell in der Mittagspause auf der Arbeit und ich keine Zeit mehr an dem Tag hatte für einen Besuch im sc.

 

Wenn mal wieder bei mir was "aufflackert" dann bewege ich mal die Kombianzeige und siehe da, alles wieder normal ohne dass beim Fahren andere Vorkommnisse aufgetreten sind.

 

Hmm, mehr wie nun Schwierigkeiten mit einer Steckverbindung fällt mir nichts ein. Vielleicht mal die Steckverbindung zum Motorsteuergerät unter der Motorraumabdeckung Fahrerseite kontrollieren und überprüfen.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hatte das Problem...Fernlicht und Heckscheibenheizung (auch bei abgezogenem Schlüssel) ebenfalls die Tage (Benziner 5/2003) Ich bin sofort zum Smart-Center...Diagnose...neues Steuergerät!!!!!!!!!!!!! ohne Kulanz

 


db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.