Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RuffRyder

Keine Kulanz vom Smartcenter bei 45000km??? Bj01

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon im Technik-Forum darüber berichtet das mein Smart 45000km bj 01 einen Turboschaden (Welle schwergängig) hat und ich nen neuen brauch. Diese Diagnose kam vom Smartcenter Saarbrücken. Da ich es von Audi gewohnt bin das bei denen ein Motor niemals bei 45000km den Geist aufgeben darf, dachte ich, so schlimm kanns ja nicht werden. Gibt ja Kulanz.

 

Service Heft raus und Kulanzantrag stellen.

Nachdem ein, im nachhinein, sehr unfreundlicher Werkstattmensch des SC Saarbrücken mir dann erklärt hat das die erste Inspektion 4000km zu spät kam und darum die Kulanz abgewiesen wird war ich geschockt. Jetzt kommt der Knaller. Der Smart war bis 30000KM im Besitzt des Smartcenter Trier. Dieser hat also die Inspektion vergeigt.

Telefon her und Trier angerufen. Die sagten nur. Ja! Das haben wir dann wohl vergessen. Außerdem sei die letzte Inspektion März 2005 gemacht und sei somit ja über ein Jahr her. Das is ja nicht ihre Schuld. Das das Auto seidem nur gestanden hat, weil es als Werbeträger für ne Videothek gedient hat sei dann egal. Auch wenn die Kilometerbegranzung außer vom SC selbst immer eingehalten wurde.

 

Knapp 1000 € wollen sie für den Turbo und Einbau.

Gott sei dank gibt es auch noch nette Leute wie den "SmartProfi" den ich dann sofort um Rat gefragt hat und sofort passenden Antworten bekommen hab ohne jemals was bei ihm gekauft zu haben.

Jetzt muss ich wohl selbst an den Einbau, fals der SC Saarbrücken nicht zu viel Kohle will um den Fehler gefunden zu haben. Da kommt morgen bestimmt das Kommentar. Die xxx€ müssen sie nicht zahlen wenn sie bei uns den Turbo montieren lassen....


Smart CDI bj 2001

 

Spassmobil für den Sommer:

 

Audi TT 225 PS, RH-PD 9 und 10 mal 18 mit 225/40-18 255/35-18

KW Var 3 Inox Sonderanfertigung Pfeiffer

Eisenmann Stufe 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, das war schon im Jahre 2001 so.

Ich hatte bei 42000 km nen kaputten Turbo und da wurde die Kulanz abgelehnt, da der 30000 km- Service 2000 km zu spät gemacht worden war (bei ich das Auto erst mit 26500 gekauft hab und es da nicht so "notwenig" fand...)

 

In DEINEM Fall würde ich aber es mal mit einem Brief an das Smart-Service Center probieren - immerhin hat das SC Trier ja die Sache verbockt...

 

Ansonsten bleibt dir wohl nur das, was viele von uns mittlerweile machen - die SCs nach der Garantie nicht mehr besuchen...

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.