Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Abdichtung der hinteren Fenster

Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich schon jemand mal versucht einfach ne Tube Silikon als Abdichtmittel zu benutzen?

 

Hab diese Prozedur mit dem Moosgummi schon hinter mir und jetzt (nach nem halben Jahr) hab ich bei Regen wieder kleine Rinnsale die mir den Teppich im Kofferraum unter wasser setzen und einfach keinen Bock mehr, auf das Gefummel ;-)

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mit unserem Smart das gleiche Problem mit den undichten Dreiecksfenstern. Unser SC hat die Scheiben neu eingedichtet. Dabei wurden die Scheiben zusätzlich mit Silikon eingedichtet. Bis jetzt ist kein Tropfen Wasser mehr eingedrungen. Für das Eindichten haben wir 32 Euro gezahlt - ein fairer Preis. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde an Stelle mir für die Seitenscheiben einfach neue Dichtungen im Smart Center kaufen! Kosten doch nix! Hast du auf jedenfall wieder länger ruhe!

Habe ich auch gemacht!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dauerhaft ist es aber nur dicht, unter verwendung einer nachträglichen silikonabdichtung. ;-)

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2007 um 18:46 Uhr hat smartipercy geschrieben:
dauerhaft ist es aber nur dicht, unter verwendung einer nachträglichen silikonabdichtung. ;-)



 

Na genau das mein ich ja...wenn ich Statt der normalen Abdichtung einfach flüssiges bzw. eben Silikon aus der Tube nehme.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf die alten Gummidichtungen überall ne Schlange Silikon geschmiert und das hält bombig. Das Knacksen ist ebenfalls weg sowie der Wassereinbruch der dann auf der Motorplatte immer war.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich keinen Nerv auf Fenster ausbauen hatte, habe ich nachdem ich gründlich mit Q-Tipps und Co. von außen an den Stellen gereinigt habe, mit einer Dünnen Spritze Silikon in die Bereiche eingefüllt.(Von außen nicht sichtbar). Seitdem ist Ruhe...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.