Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bj_aus_Tirol

Seviceintervall-wieder mal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Nachdem ich jetzt im Archiv vieles zu diesem Thema gelesen habe, bleibt doch noch eine Frage offen.

 

Heute morgen hat mir mein Smart ein unbekanntes Zeichen gezeigt, ich habs nicht erkannt, ich war nicht darauf gefasst, und die Augen waren auch noch nicht richtig eingestellt.

 

Jedenfalls habe ich dann am Nachmittag diese Minianzeige fokusiert, und siehe da: 2 Schraubenschlüssel. Für mich eindeutig: Werkstatt steht an.

 

Zuhause habe ich in der Bibel nachgelesen und weiß jetzt, dass ich in 29 Tagen zum Service B soll.

Nur, ich habe den Smart mit ca. 9000km Ende 10.06 gekauft, bei 8960 wurde ein Service mit Ölwechsel duchgeführt, (steht auch im Serviceheft), allerdings schon Ende 09.05, und am Motorraumdeckel klebt ein Zettel: nächster Ölwechsel Ende 09.06 bei ca. 25000Km.

 

Und jetzt zeigt der Zähler ca. 10500Km und wir haben ein neues Jahr.

Was soll ich jetzt tun?

Ein Service B kostet doch deutlich mehr als ein Fleischkassemmel und a Bier.

Und frisches Öl mit frischem Öl ersetzen find ich auch nicht sinnvoll.

 

Die Seviceanzeige könnte ich zurücksetzen, dank den super Anleitungen die man hier findet. Aber damit erlischt vermutlich die Garantie die noch bis Oktober läuft.

 

Tja, was tun?

 

Liebe Grüße

Sepp

 

(Seviceintervall)

Und dass mir ja keiner meine Fehler stiehlt. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 12.01.2007 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.