Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sean26

Lampenwechsel............

Empfohlene Beiträge

Smartfourtwo cabrio BJ2002

Bin ich wirklich zu dumm dafür, oder kann es passieren, das beim entfernen der Rücklichter(zwecks Lampenwechsel) die Plastik Clips der Kunstoffschale abbrechen??????????

 

Habe noch ein Problem: WIe kann es sein, das die nur die Led Bremsleucht funktioniert und die zwei anderen nicht(lampen wurden schon gewechselt und Sicherung ist ok)??

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brechen kann bei den Smart Rückleuchten schnell was,

beim einbau der Lampen ist darauf zu achten das die Leuchtmittel richtig einrasten. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde darauf achten, dass es beim Wechseln nicht zu kalt ist, denn dann bricht das Plastikzeugs besonders leicht (und gern)

 

... also lieber in die Garage (oder zur Not ein bisschen anföhnen).... :(

-----------------

Viele Grüße

______________________

 

Spritmonitor.de CDI

 

 


Viele Grüße

______________________

 

Spritmonitor.de CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole man den Thread raus. Habe auch am WE meine Bremslämpchen getauscht...die funktionieren auch (achja hinten) und die Blinker gehen auch ohne probleme, sowie der rückwärtsganglicht, aber die linke lampe ganz unten leuchtet nicht? was habe ich da falsch gemacht?? oder ist es das lämpchen für die nebelschlussleuchte??

 

sorry bin da kein fachmann, trotz stundenlanger leserei im forum :-D


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 11:10 Uhr hat MC_IRC geschrieben:
oder ist es das lämpchen für die nebelschlussleuchte??

 

Dann mach dochmal die Nebelschlußleuchte an dann weißt du ob es die ist :roll: :roll:

Manche stellen Fragen die man sich doch durch einschalten selbiger selbst beantworten kann und dazu muss man nichtmal vom Fach sein. :roll:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon klar, nur war ich grad im forum unterwegs und dachte mir, frag mal hier nach, vll kann es mir jemand gleich sagen...wollte ja niemanden nerven.. :cry:

 

 


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 11:10 Uhr hat MC_IRC geschrieben:
Ich hole man den Thread raus. Habe auch am WE meine Bremslämpchen getauscht...die funktionieren auch (achja hinten) und die Blinker gehen auch ohne probleme, sowie der rückwärtsganglicht, aber die linke lampe ganz unten leuchtet nicht? was habe ich da falsch gemacht?? oder ist es das lämpchen für die nebelschlussleuchte??



sorry bin da kein fachmann, trotz stundenlanger leserei im forum :-D



 

Zitat: "...Bremslämpchen getauscht...die funktionieren auch (achja hinten)..." Zitatende.

Finde ich daran aber wiederum lustig! :-P

Mein Kleiner z.B. hat vorne überhaupt keine Bremsleuchten! :lol: ;-)

 

So: und um nun doch noch helfen zu können... muß ich mal eben ein Bildchen suchen... (einfach smart von hinten) da ich die Nebelschlussleuchte eigentlich nie benutze (wann hat man schonmal Sichtweiten unter 50m?) und sie dann ja auch nicht selbst sehen kann..., kann ich es so spontan auch nicht sagen?! :roll:

 

 

-----------------

Fününününüh... ;-)

- - - - -

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pn)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links unten sollte die Nebelschlußleuchte sein! Rechts unten ist der Rückfahr'scheinwerfer'.

 

Aber... - wenn man doch eh gerade dabei ist das zu testen... - sollte man doch auch noch diesen Mini-Versuch selbst starten können und mal eben den Heck-Nebler anschalten?! *denk* :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

 

Auch wenn bei Abblend- oder Standlicht hinten beiderseits was leuchtet - es kann trotzdem eine Birne defekt sein.

 

Das Rücklicht ist nämlich redundant ausgelegt (zumindest bei meinem Cabrio).

Einmal gibt es die 2-Fadenbirne für Brems/Rücklicht und dann noch mal eine separate 10W Birne (die bei mir dieses Jahr auf beiden Seiten kaputt war).

Das habe ich erst gemerkt, als auch noch die 2-Fadenbirne ausgefallen ist!

 

Also: Genau checken - da müssen fürs Rücklicht immer zwei Birnen pro Seite leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.