Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cadiostro

Ich hab da ein Probelm...

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

 

Vor Kurzem fuhr ich voller Enthusiasmus unserer Silvesterverabredung entgegen als das Unerwartete passierte:

 

Ich war gerade so schön im Anflug auf einen doofen Audi A4 - der Tacho zeigte 190 km/h und ich hätte ihm das Fürchten gelehrt - als völlig ohne Vorwarnung einfach NICHTS mehr passierte - ich habe meinen Fuß absolut nicht vom Gaspedal genommen, Gegenwind herrschte auch nicht, und trotzdem reduzierte sich die angezeigte Geschwindigkeit auf einmal auf knappe 140 km/h - ich konnte machen was ich wollte - nichts passierte darüberhinaus!!!

 

Glücklicherweise war die Autobahnabfahrt und der Weg Richtung Simon nicht mehr allzu weit so dass ich mir dachte - "kommst schon irgendwie an"... Und war dann ja auch so... Auf der verbleibenden Strecke hab ich noch einiges ausprobiert - egal welcher gang gewählt war, über 3000 Touren ging sie nicht ... Wie deprimierend .

 

Rückweg (mitten in der tiefen dunklen n8 :-D ) - ich war auf alles vorbereitet - aber.... wieder NICHTS mehr (zu erkennen von dem Problem )... Also ob nie etwas gewesen wäre...

 

Nun frage ich mich: WAS ist das?

 

Einige Meinungen tendierten Richtung Wastegate - ich bin mit dieser Diagnose gestern ins SC...

 

Ich hab dann eben grad mal bei meinem SC angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt - sie sagen, sie wären meine Fiffine jetzt mehrmal gefahren in jeglicher Variante ( :o ) - und das Problem tritt einfach nicht wieder auf - typischer Vorfüheffekt - ich könnte Knochen kotzen (sorry).

 

Sie haben sich auch um das Wastegate gekümmert - aber das Dingen läuft einwandfrei - und auch sonst scheint es keine Probleme mit dem Turbo zu geben... Einerseits ja prima aber andererseits mache ich mir natürlich Gedanken, was passiert, wenn meine Werksgarantie rum ist und das problemchen dann wieder auftritt ...

 

Auf meine Bitte hin, doch vorsorglich den Turbo komplett zu tauschen hieß es, dass sie das "defekte" Teil einschicken müssten und wenn dort kein Defekt festgestellt werde, man dann diese Garantieleistung nicht erstattet bekäme... Tolle Wurst...

 

Und nun? Hat noch jemand eine schlaue Idee, was man testen könnte? Oder wie oder was oder warum oder wieso????

 

Danke :)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw (ganz vergessen) - der Fehlerspeicher hat zu hohen Ladedruck angezeigt... :(

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu hoher Ladedruck dann fällt er in Notprogramm normale Reaktion des Steuergerätes bzw. würde auch erklären warum er jetzt wieder läuft.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schlau war ich auch schon :-P :-D - nur würde mich dann ja mal interessieren, WARUM der Ladedruck zu hoch gewesen ist... DAS ist doch die Kernfrage!!!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2007 um 14:55 Uhr hat cadiostro geschrieben:
so schlau war ich auch schon :-P :-D - nur würde mich dann ja mal interessieren, WARUM der Ladedruck zu hoch gewesen ist... DAS ist doch die Kernfrage!!!



 

Weil du ihn zu sehr getreten hast! :-P

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich lasse beim Ölwechsel vom sC auch immer den ganzen Motor auf Verdacht hin wechseln... Leute, es ist ein smart, kein Porsche wo jeder Sensor absolut genau arbeitet und deshalb bekommt das Motorsteuergerät ab und an halt falsche Daten und "wirft" den Kleinen in den Notlauf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grübel!!

 

nen diesel mit wastegate??

 

die haben doch den VTG-lader oder etwa net??

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgabsturbolader ;-)...

 

und ich hab keinen kleinen @fabi sondern nen großen :-P

 

@Olli - sehr lustig - ich habe keinen mitsubishi-motor wie hinreichend bekannt sein dürfte :evil:

 

@bärchen - ach ehrlich? :-P :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smarts sind eh nicht da zum Tretten, sondern zum Cruisen!!! :lol:

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.