Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icerman

Nerviges Klappern B-Säule (?) beim Cabrio !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin ja nun seid 1.Juli begeisterter Smartie und hab auch schon über 10500 km mit meiner Cabrio-Kugel runtergespult, übrigens anstandslos, ausser der ein- oder anderen kleinen Marotte (siehe auch meinem 2ten Problem mit der Cochpitbeleuchtung).

Nun lässt es ja die aktuelle Witterung zu ab- und an offen zu fahren, aber jedesmal wenn ich das Verdeck komplett offen habe und zB durch Spurrillen düse, klappert und klimpert etwas genau in mein linkes Ohr.Das Geräusch ist recht dominant und hört sich an an würde ne Unterlegscheibe zwischen 2 Blechen hin-und herscheppern....gibts da von eurer Seite Erfahrungswerte oder Tips, ich hab bei ner Sichtkontrolle jedenfalls nix finden können!!! :-?

Danke im voraus!! 8-)


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja logo, die sind sicher eingerastet, hab das Problem ja auch auch wenn die Holme im Kofferaum mitfahren...

 

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi icerman...

 

hatte ich bei meiner kugel auch mal... schau dir mal bei den sitzen die dreieckigen einsätze an... wenn du die ein klein wenig bewegen kannst, klemm mal was drunter und schau, ob des klappern wech is.. bei mir war es des... ;-)

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Truemmergesicht: Sorry, hab deine Message wohl nicht ganz verstanden oder bezeihst du dich auf SmartStyler...??

@SmartStyler: Danke für den Tip, aber ich bin und bleibe nunmal überzeugter "oben ohne"-Fahrer! 8-)

 

@DerTux: Meinst du die Einsätze in den Kopfstützen oder wo??Das komische ist eben dass es nur auftritt sobald das Verdeck offen ist, was mich zu der Annahme bringt das es mit dem Verdeckmechanismus zu tun haben muss...


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Problem ständig hättest, würde ich sagen, dass es evtl. Die hintere Seitenverkleidung ist. Die klappert nämlich bei mir.

Auch klappert bei mir ab und an mal der Beifahrersitz, oder der Gurt des Beifahrers der an der Tridion anschlägt..

Aber mich stört es nicht weiter. Wenn mein Smarty klappert, weis ich wenigstens, dass er noch da ist..


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau diese einsätze meine ich... haben da ewig gesucht, hat ja auch nicht immer geklappert.. denke mal, ein blick drauf kann nicht schaden....

 

dadurch, das dieses klappern quasi direkt hinter dem kopf stattfand, war es echt nicht genau zu lokalisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs,

dann werd ich eure Ratschläge mal befolgen und schaun was sich machen lässt, auch wenn ich eher nicht glaube dass es den Kern meines kleinen Poltergeistes trifft....ist halt wirklich nur bei offenem Verdeck, als würde etwas vom

Einrastmachanismus klappern...


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es auch beide Kunststoffeinsätze der Sitze (von hinten) auf Kopfhöhe. Ein Streichholz reingepullt und abgeknickt - und Ruhe ist!

 

 


CH 42 mit DE-Feinstaubplakette 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.