Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AZEG

Woran erkenne ich ob mein 42 eine Servolenkung hat ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit Freitag auch 42-Besitzer.

Der Wagen wurde mit Servolenkung angeboten, hat vorne die 145er Bereifung drauf.

Ich bin der Meinung, dass aufgrund der relativ hohen Lenkkräfte im Stand keine Servolenkung verbaut ist.

Mein Freund, der ebenfalls einen 42 fährt meinte nach einem Dreh am Lenkrad im Stand (laufender Motor): natürlich hat der eine Servolenkung.

Gibt es einen einfach zu entdeckenden untrüglichen Beweis (sichtbare Technik, Ausstattungscode irgendwo im Fzg, Trick) um herauszufinden, ob Servo oder nicht Servo ?

 

Danke im Voraus

 

 

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal die Erstzulassung deiner Kugel?Oder wieviel Hubraum hat sie wenn es ein Benziner ist?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder setz dich in die Kugel und dreh am Lenkrad. Dann mach den Motor an und drehe wieder am Lenkrad-> geht es leichter hat er eine Servo drin.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserem vibriert bei Servo gerne das Lenkrad. (wenn Motor an ist) und man hört es beim Einlenken ;-)

 

Ach aja, Code im DMS oder Auslieferungsschein bei Servolenkung ist V26 ;-)

 

Fahr ins sC und lass den netten Herrn die Ausstattungmatrix (Vehicle Specification) aus dem Autoline ausdrucken. Dann weist es sicher.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 08.01.2007 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 19:38 Uhr hat AZEG geschrieben:
Habe aus Frankfurt folgenden Wagen geholt:

-Smart 42

-EZ 12/2000

-54 PS´chen

-1. Vorbesitzer

-25.000 KM gelaufen

-Schwarz/schwarz

-Klima

-4 Airbags

-Softtouch

-Panoramaglasdach

-TÜV /AU Neu,

- große Inspektion neu

-1 Jahr Vollgarantie (Teile und Lohn zu 100%)

-Komplett Innen und Aussen aufbereitet (Neuwagenzustand)

-für sehr deutlich unter 5000,-- Euro.

 

 

EZ 12/2000 dann hat er keine Servo, bzw. da gab es die noch nicht.

 

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 08.01.2007 um 17:17 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Das ist dann ja recht eindeutig, wenn es die Servo erst ab 2003 gab :).

Ich frage mich nur, wie der Verkäufer darauf kommt, ich habe 3 mal nachgefragt ob er Servolenkung hätte, das wäre bei den Kugeln nicht normal (Da wusste ich noch nicht, dass es die Servo erst ab 03 gibt).

Mal sehen, vielleicht lässt sich daraus ja etwas machen (ist immerhin vertraglich festgehalten, dass der Wagen eine Servo besitzt).

 

Nach heutigen weiteren 140 KM (zur Arbeit und zurück) steigt der Spaß an der Kugel aber auch ohne Servo weiterhin an.

 

 

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 145er Trennscheiben vermisst du die Servo doch nicht ernsthaft oder!?

 

Aber Geldmäßig würde ich da schon was rausschlagen :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerne in mobile.de und autoscout.de stöbere, kann ich sagen, dass die Angabe "Servolenkung", obwohl todsicher KEINE vorhanden ist, üblich ist....wie schon gesagt, maßgeblich ist das Baujahr.

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür bitte bei dieser kurzen Lenkachse eine Servo??? Ist nur balast der zusätzlich kaputt gehen kann! Und da haben wir eh schon genug davon beim Smart!!! LEIDER

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.