Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vestax

PitStop verweigert dem Smart den Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte vor ein paar Tagen meinem Smart bei PitStop einen Ölwechsel gönnen.

 

Die haben mich dann wieder weggeschickt, da sie das angeblich nicht mehr ausführen dürfen, weil man beim Smart das Öl nur absaugen kann und es deshalb schon viele Motorschäden gab !!!

 

Ich bin kein ausgebildeter KFZ-Mechaniker, aber kann eine Werkstatt mit "Fachleuten" dabei soviel falsch machen ?

 

PS: Bei A.T.U. haben die wenigstens behauptet, sie machen das nicht, weil sie nicht das passende Werkzeug haben.....

:lol:


Viele Grüße

______________________

 

Spritmonitor.de CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vestax und willkommen im Forum.

 

Ist ja echt der Hammer, was die Bei PitStop so von sich geben.

 

Aber auch bei anderen Werkstattketten hat es ähnliche Probleme gegeben.

 

Die Sache mit den Motorschäden hatte einen einfachen Grund. Der Ölstand im kalten Motor.

 

Natürlich wurde nach dem Ölwechsel bis Max. aufgefüllt, man will dem Kunden ja auch etwas verkaufen.

 

Bei heißem Motor war dann natürlich viel zu viel Öl in dem Maschinchen und da ist es schon mal zu Totalausfällen gekommen.

 

Der Warnhinweis auf dem Ölverschlussdeckel sollte ja auch ernst genommen werden.

 

Vermutlich ist den Brüdern auch der Aufwand für das Geld (oft Festangebote) zu hoch. Da verdienen die wohl nicht genug!

 

Ist aber schon ärmlich, was die Gesellen da von sich geben, wo haben die ihre Schrauberehre gelassen? :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen im Forum !

 

Ich hab auch schon mehrmals von solchen Werkstätten gehört, die sich weigern.