Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfahrer_boenningstedt

Mal wieder: Federbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt habe ich meinen Smart "einfach so" gefahren. Gestern ist es dann passiert: Feder gebrochen mit lautem Knall. Schön zu sehen am oberen Ende der Feder vorne Fahrerseite. Soweit so schlecht. Wie ich bei dem einen oder anderen Beitrag gesehen hatte, ist die Chance auf Kulanz durchaus gegeben. Hat jemand Erfahrungen damit im Bereich Hamburg? Runter hat er jetzt 45.000 km.

Gruß aus Bö.

 

Smartfahrer_boenningstedt

 

 

-----------------

Smart pure 10/2001

 


Smart pure 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat ja in der Regel nichts mit Hamburg ober München oder oder oder zu tun.

Kulanz ist immer eine Einzelfallentscheidung und eine Freiwillige sache .

Fahr doch mal ins SC und lass das Checken !

Wenn Du Glück hast bekommst die Rep. auf Kulanz oder eben nicht.

PS die im SC sollen ! ganz wichtig ! im System schauen ob bei deinem Fzg. Kundendienstmaßnahmen offen sind.

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal als Suchbegriff "Federbruch" oder "Kulanz" ein.

 

Sollte Dein SC die Kulanz ablehnen, verweist Du auf die 2687 Seiten hier im Forum und bittest um schriftliche Stellungnahme für die Autopresse, warum Dein Antrag nicht angenommen wurde, die meisten anderen aber schon.

 

Aber ich glaube nicht, dass Du Probleme bekommen wirst, bei mir wurden anstandslos beide Federn und beide Dämpfer gewechselt.

 

 

 

Mit einer Zuzahlung von EUR 30 war ich zufrieden.

 

Rolf

 

PS: Dämpfer werden mitgewechselt, weil sie so schlecht losgehen. Da kostet die Arbeitszeit dann mehr als die Dämpfer selber.

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel steht gerade im SC Frankfurt (EZ 2001 & 47000km). Ein Anruf hat genügt & ohne in den PC zu schauen hat mir sofort 100% Kulanz zugesagt....

-----------------

rms.gif

rms_gruppe.jpg

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückrufaktion der modernen Art:

 

Der Kunde ruft in der Werkstatt an und bekommt gleich 100% Kulanz.

 

:-D ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all & boenningstedt

 

Schaut euch mal den Beitrag an. Das klärt wohl einiges.

 

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

Hier geht´s zum Smartkalender

Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war zwischen Weihnachten und Neujahr zur fälligen Inspektion. Ein Mitarbeiter der Fahrzeugannahme ging mit mir die einzelnen Punkte durch die bei der Inspektion gemacht werden. So nebenbei erwähnte er das auch direkt die Federn vorne auf Kulanz erneuert werden, da es wohl bei einigen Fahrzeugen zum Federbruch gekommen sei.

 

Ich denke das es auch bei dir keine Probleme geben wird, das über Kulanz abzuwickeln.

 

 

-----------------

Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie ich geschrieben hatte, war es kein Problem. Kulanz wurde gewährt. Also war das schon einmal ein Erfolg.

 

By the way, die Plastikkappen auf Blinker und Wischerschalter wurden gleich mitgewechselt (Plastik war gebrochen), allerdings auch erst auf Nachfrage!

- Rückruf auf Smart...- :-?


Smart pure 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

 

Gestern hab' ich Post vom SC Würzburg bekommen:

 

... Damit der Spass mit Ihrem Fahrzeug auch in der Zukunft erhalten bleibt, führt smart ständig Qualitätsverbesserungen an bereits auf dem Markt befindlichen Fahrzeugen durch. Auch für Ihren smart gibt es eine solche Verbesserungsmaßnahme, die wir gerne durchführen würden. Das ganze ist selbstverständlich kostenfrei. ...

 

Auf Nachfrage teilte man mir mit, daß die Federbeine vorne ausgetauscht werden sollen, da es vereinzelt Probleme gäbe. NUR: Bei meinem Kleinen wurden die Federbeine bereits im März letzten Jahres nach Federbruch getauscht. Der Typ meinte aber, ich sollte nochmal tauschen lassen, da inzwischen die Federteller geändert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich!

 

Eine technische Änderung bei einem Wagen, der im März des letzen Jahres schon neue Federn bekommen hat?

 

Na, man wird sich etwas dabei gedacht haben, evtl. bekommen ja noch einige Smartbesitzer Post.

 

Ich fände es vom Hersteller jedenfalls Fürsorglich, wenn ihm seine "Bereitskunden" nicht egal sind.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.