Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas79589

amaturenbrett beleuchtung ausfall

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bei mir smart cdi ist die beleuchtung vom Display ausgefallen birne da hinter versteckt?

udn beleuchtung tacho spinnt auch ausfall

hat jemand eine anleitung zum diese Birnchen ? zutauschen?

gruss andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücklichter funktionieren aber noch???

 

Schreib mal bitte anders ist grausam zu lesen! :roll:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 21:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Rücklichter funktionieren aber noch???

 

Die Displaybeleuchtung wird bei defektem Lichtschalter höchstens nicht abgedunkelt.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 10:18 Uhr hat andreas79589 geschrieben:
lichtschalter wurde schon mal auf kunlanz getauscht

 

Wann? Die Lichtschalter brennen immer wieder durch. Habe den 3. drin und er wird schon wieder heiß. SC hat latürnich behauptet, sowas sei bei keinem anderen Kunden vorgekommen. Prompt kam ein anderer Kunde herein, der sein Auto mit dem getauschten Lichtschalter abholen wollte.

 

IMNSHO ist das eine Fehlkonstruktion. Die gesamten Ströme der versch. Lichtstromkreise gehen statt wie üblich über Relais über die dürren Kontakte des Drehschalters. Das geht so lange gut, bis bei minimalem Verschleiß der Übergangswiderstand steigt und die Wärmeentwicklung den Schalter langsam aber sicher zerstört.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Kombiinstrument sitzen mehrere kleine Birnchen (ich glaube acht), damit das Ganze gleichmäßig beleuchtet wird. Wenn irgendwann die ersten Birnen kaputt gehen, folgen die anderen meistens ganz schnell. War bei meinem cdi letztens auch so. Der Austausch wird beim Sc für´n Appel und ´n Ei gemacht. Geht Deine Mittelkonsolenbeleuchtung noch? Das ist nur eine kleine Birne beim Warnblinkerschalter. Könnte man dann gleich mitmachen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombi demontieren und mal dahinter schauen was abgeht!!! :lol:

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 12:11 Uhr hat Olai geschrieben:
Hinter dem Kombiinstrument sitzen mehrere kleine Birnchen (ich glaube acht), damit das Ganze gleichmäßig beleuchtet wird.

 

Es sind genau 2 für die gesamte Tachoskala. Dazu kommen noch 2 fürs Display (an einem anderen Stromkreis wg. Helligkeitsregulierung) und die eh einzeln angesteuerten Kontrolleuchten.

 

Quote:

Wenn irgendwann die ersten Birnen kaputt gehen, folgen die anderen meistens ganz schnell.

 

Aus welchem Grund sollte das passieren? Der Ausfall eines Verbrauchers mit lächerlichen 1,1W dürfte keinen nennenswerten Einfluß auf die Bordspannung haben.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 13:41 Uhr hat andreas79589 geschrieben:
schalter war 2005 getauscht vom smart

 

Glückwunsch! Hat länger gehalten als meine.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.